Jump to content
Ausgeblendet

Powercommander


Empfohlene Beiträge

Hallo,

bin am überlegen, mir einen Powercommander zuzulegen. Laut meiner info gibt es den mit Mapping für meinen montierten Remus Enschalldämpfer.

Hat jemand von Euch den Powercommander montiert und kann seine Erfahrungen hier kundtun :prost2:

Eventuell wäre auch ein Vergleich mit dem Arrowmapping intressant, das ja anscheinend recht gut ist, mit dem Nachteil des höheren Spritverbrauchs - vielleicht kann ja der PC das besser :huh:

Viele Geschenke wünscht Euch

Franz Branntwein :xmas13::xmas18::xmas21:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servas !

Angeblich ist der Arrow der beste für die Tiger 800.

Meine Werkstatt, hatte eine Tiger 800 auf dem Prüfstand abgestimmt,

nachher hat sie 10 Liter gebraucht.

Am besten ist der Arrow, mit dem Mapping, das dazugehört.

Das bißchen was sie dann mehr braucht, ist der Spaß wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einer Street Triple kann man mit einem Powercommander ein weicheres (harmonischeres) Ans-Gas-Gehen erreichen. Vorhandene Lastwechsel verschwinden dann. Aufgrund geänderter Abgaswerte erlischt dann möglicherweise die Betriebserlaubnis.

Was ein Powercommander beim 800er Motor bringen soll weiß ich nicht. Meiner hat keine Lastwechsel und für mich bislang ausreichende Leistung. Für die, die einen anderen Auspuff verwenden gibt es ja ein angepaßtes Mapping.

Herby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm: soweit ich mich informiert hatte, gibt es sehr, sehr viele Motorräder mit mehr als 95 PS am Markt. Was bewegt dazu, den Versicherungsschutz zu verlieren, die Stilllegung hinzunehmen, die Betriebserlaubnis erlöschen zu lassen und 10 ltr. Sprit zu verheizen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

gefragt hab ich deshalb, wiel ich einen Test von der LSL Projektbike der 800er Tiger gelesen habe. Die hatte eben den Remus drauf und ein Mapping ( weiß aber nicht welches). Die Leistungskuve zeigt halt in der Mitte mehr Druck .

Klar, die 800er geht wirklich gut, eigentlich für micht ausreichend, eben zum Touren.

Aber in der stillen Zeit kommen immer so komische Gedanken :evil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franz, das war nur re allgemeine Überlegung, hatte keinen speziell gemeint. Wenn ich dir raten darf: Finger davon wenn du nicht vor jeder Kontrolle Schweiß unterm Helm haben möchtest und nach Italien fahren verursacht Albträume, weil da das Moped in Verwahrung genommen wird.

Eine unfallfreie Saison Franz :oldguy2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 months later...

:angry: Das Thema ist zwar alt. Habe den Arrows mit dem neuesten Mapping drauf. Wollte noch mehr, habe es mit Bazzaz Z-Fi Fuel Controller versucht. Resultat niederschmetternd! Plug and Play = 10 % minus Leistung. Auf dem Prüfstand mit viel Aufwand und Testläufen 2 PS mehr wie Original, Drehmoment max. 2 % mehr. Also ich würde Bazzaz für die Tiger nie mehr kaufen, glatte geldvernichtung. :cry:

Don Clemente

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...