usitoeff Geschrieben am Dezember 29, 2012 Share Geschrieben am Dezember 29, 2012 Hallo Tigeristi, weiß jemand, ob und wie mann den Fehler auslesen kann, wenn die Motormanagement-Leuchte nicht ausgeht? Ich hab LED-Blinker eingebaut und 2 kleine zusätzliche LED-Rücklichter. Beim Einbau hab ich die Batterie abgeschlossen. Jetzt zur Probefahrt geht die Leuchte nicht mehr aus...... Bei meiner alten V-strom hab ich einen Fehlercode angezeigt bekommen... Im Handbuch vom Tiger steht nur "Händler aufsuchen" Habt ihr eine Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ralph Geschrieben Dezember 29, 2012 Share Geschrieben Dezember 29, 2012 Im Handbuch vom Tiger steht nur "Händler aufsuchen" Habt ihr eine Idee? Das ist die Idee und auch einzige Lösung, auch Infos, die mal im Forum unterwegs waren, dass sich das nach einiger Zeit selbst löscht sind wohl falsch, geht nur über den dicken Stecker beim Wobei es stellt sich die Frage: Warum brennt die Leuchte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fredis-garage Geschrieben Dezember 29, 2012 Share Geschrieben Dezember 29, 2012 Die Managementleuchte erlischt von selbst, wenn der Fehler nach einer festgelegten Anzahl von Aufwärmphasen des Motors (über 72 grad) neben einiger weiterer Kriterien nicht mehr auftaucht. Umgekehrt ist es nicht anders- das bordeigene Diagnosesystem setzt einen Fehler nur dann, wenn er sich wiederholt. Der Fehler wird zwar sofort festgestellt- aber durch Aufleuchten der Managementleuchte erst bestätigt, wenn er sich wiederholt. Mit dem Diagnosegerät kann natürlich der Fehler ausgelesen und sofort gelöscht werden. Im vorliegenden Fall wird also die Managementleuchte erlöschen, wenn der Fehler tatsächlich behoben ist. Ich hatte das Problem mit dem Code P 1576 -Bremslichtschalter korrelieren nicht. Nach 3 fehlerfreien Aufwärmzyklen schaltet die Leuchte ab- der Fehler bleibt aber noch gespeichert, bis weitere Zyklen fehlerfrei waren. fredis-garage Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
usitoeff Geschrieben Januar 1, 2013 Autor Share Geschrieben Januar 1, 2013 He Fredi, das ist ja schon mal eine positive Antwort Werde also meinen Tiger einige male aus dem Winterschlaf reißen und hoffe der Fehler gibt sich wie du beschreibst. Könnte mir vorstellen das durch die "Wiederstand-Versuche(3x)" der Fehler ausgelöst haben. Nachdem jetzt der Blinktakt und die Brems und Standleuchten so funktionieren wie vorgesehen, kann ich mir das gut vorstellen. Ich hoffe nicht, das meine Katze die Leistungsaufnahme der zusätzlichen Beleuchtung (2x0,5W und 2x1W für Bremsleuchten) als wirklichen Fehler dauerhaft interpretiert und damit anzeigt.... Danke auf jeden Fall für den Lösungsansatz Ich berichte nach 5 Aufwärmfasen..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
usitoeff Geschrieben Januar 12, 2013 Autor Share Geschrieben Januar 12, 2013 Heureka! Nach dem fünften mal Aufheizen bis das Gebläse sich aktiviert hat, hat sich der Fehler gegeben......!!!! Danke Fredi! Hast mir schlaflose Nächte erspart Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fredis-garage Geschrieben Januar 13, 2013 Share Geschrieben Januar 13, 2013 Freut mich, dass ich helfen konnte. Ich habe auch etwas davon- mein Schatz an Erfahrungen ist größer geworden... fredis-garage Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rene48 Geschrieben Januar 13, 2013 Share Geschrieben Januar 13, 2013 Ist das eine Lösung? http://dealertoolcouk.ipage.com/default.htm Grüse René Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruno Geschrieben Januar 13, 2013 Share Geschrieben Januar 13, 2013 Hallo Rene Hast du schon Erfahrung mit Dealertool??? MFG Bruno Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ralph Geschrieben Januar 13, 2013 Share Geschrieben Januar 13, 2013 Die Aussage, dass die Elektronik in den Generalstreik geht bei der Verwendung von T-fremden E-Anschlüssen lässt mich da sehr, sehr, sehr zurückhaltend bleiben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Januar 14, 2013 Share Geschrieben Januar 14, 2013 (bearbeitet) Überall kann man lesen "FINGER WEG" sonst get nix mehr.... also bitte.. dann lass ich es bearbeitet Januar 14, 2013 von hoppi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fredis-garage Geschrieben Januar 14, 2013 Share Geschrieben Januar 14, 2013 Das findet sich zum Dealer Tool in diesem Forum unter "Allgemeine Technik Fragen...: Hallo Tigerfreunde, hier ein kurzer Bericht zum DealerTool. . Bestellung und Lieferung top, 4 Tage Lieferzeit auch ueber die Feiertage, Bezahlung ueber Paypal. Installation einfach und sehr gut beschrieben aber nur in Englisch.. Der Freischaltschluessel wird auch innerhalb der angekuendigten 24 Stunden per Email geschickt. Bedienung ist einfach und man kann eigentlich nicht viel falsch machen, habe den ABS Modulator problemlos entlueftet und den Fehlerspeicher ausgelesen,. Mapping ändern geht nicht, ist aber so auch beschrieben. Das ist der angepriesene letzte Stand des Dealer Tool: December 2012 Support now included for the new Explorer 1200, Trophy 1200 and new Street Triple. Functions supported are: Throttle balance feature Read all ECU fault codes Clear ECU fault codes Read ABS fault codes Clear ABS fault codes Bleed ABS brake system Adjust and reset of the service interval The next release will add the function tests and the read sensors functions. The software upgrade will be available free to DealerTool customers via download from our website. Das doch aufschlußreich. Um es vorweg zu nehmen: Ich habe dieses Dealer Tool nicht. Aber: Ich habe jahrzehntelange Erfahrung mit Großtestern von Bosch und z.B. Hermann oder SUN. Es wurde immer wieder mal versucht, die Weitergabe von Daten und Programmen seitens der Kfz.- Hersteller zu verhindern. Das ist mittlerweile auf europäischer Ebene verboten. So sind heute "Cartester" bereits ab 50 € mit eingeschränkten Funktionen zu haben. Selbst Tester für BMW Motorräder sind voll funktionsfähig (allein wg. der ABS Rücksetzung oder Bremsflüssigkeitswechsel ab GS 1150 unbedingt erforderlich) zwischen 250 und 400 € zu haben. Bei unserer Explorer genügt grundsätzlich das entsprechende Diagnosekabel zusammen mit der Software und einem handelsüblichen Note book. Deshalb kann ich mir vorstellen, dass das Dealer Tool auch bei der Explorer funktioniert. Der Preis liegt komplett bei umgerechnet ca. 110,- €- dafür darf man sicher kein perfektes Tool erwarten. Mit Beginn der Saison werde ich es mir sicher kaufen- jetzt wartet mein Tiger noch auf Leistungen aus seinem Heimatstall. fredis-garage Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Januar 14, 2013 Share Geschrieben Januar 14, 2013 OK dann probier es mal aus .... und sag uns ob es funktioniert... Vorkoster gesucht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fredis-garage Geschrieben Januar 14, 2013 Share Geschrieben Januar 14, 2013 Der Vorkoster ist hier http://www.tigerhome.de/index.php?showtopic=19471 zu finden (vom 06.01.2013) Dazu muß man sich allerdings einloggen. fredis-garage Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ralph Geschrieben Januar 14, 2013 Share Geschrieben Januar 14, 2013 Aber da gehts um die 1050, die EX scheint nach anderem System zu arbeiten. Also Freiwillige vor .... ich hab ja noch Garantie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerNorbert Geschrieben Januar 14, 2013 Share Geschrieben Januar 14, 2013 An den 1050ern war noch einiges möglich, da sind die Funktionen des Dealer Tools eher eingeschränkt. Die Warnung machte erst für den 1215er die Runde. Bin auch mal gespannt, bis sich der erste mutige mit Tuneboy oder Alternative an die Sache ran macht..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rene48 Geschrieben Januar 14, 2013 Share Geschrieben Januar 14, 2013 (bearbeitet) Ich habe keine erfahrung mit "Dealer Tool". Aber auf das Hölandische Triumph forum hat eine was geschrieben der erfahrung hat met der tool. Und das war positiev. Du kanst keine neue daten laden aber du kanst fehler meldungen resetten und kontrolle und balance der drossel klappen selber machen MFG René bearbeitet Januar 15, 2013 von rene48 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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