Jump to content
Ausgeblendet

Höherer Verbrauch


Andi

Empfohlene Beiträge

Moin Leutz,

habe meiner Luzy vor ca. 2tKm Irridium-Zündkerzen spendiert, im gleichen Zuge die Ventile eingestellt, Öl gewechselt und und und.... eine Inspektion halt.

Seitdem braucht Sie ca 1l mehr Sprit...

Liegt das an den Kerzen? Muß man das Maping anpassen? Oder ist das normal, laufen tut Sie genau so gut wie vorher.

Gruß Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Andi,

die Kerzen haben keinen merklichen Einfluss auf den Verbrauch, es sei denn, eine wäre defekt. Das würdest Du aber am Fahrverhalten merken, denke ich.

Aber ein Liter mehr ist schon heftig......

José

bearbeitet von tigerjoe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...

Servus,

nachdem ich nun alles mögliche kontrolliert habe ( Ventile, Falschluft, Poti...), danach jeweils mindestens eine Tankfüllung durch die Einspritzung gajagt... :rolleyes: habe ich die sau teuren Irridium-Zündkerzen wieder gegen normale getauscht...

und siehe Da, der Verbrauch ist wieder um 1,5 Liter gefallen.... :D

...Kann mir das mal jemand erklären? :wacko:

Gruß Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Andi,

Wenn du das hin und her tauschen der Kerzen noch zwei- drei Mal machst, braucht der Tiger gar keinen Sprit mehr und geht glatt als Perpetuum Mobile in die Geschichte ein ^_^

Lass dich bloss nicht von den ÖlMultis erwischen :D

lg und viel Erfolg bei der Suche

Volker

bearbeitet von whitman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Andi,

ich habe nun auch schon seit Ewigkeiten (40t) dieselben Irridis drin und kann weder Verschleiß noch Mehrverbrauch feststellen.

Nen guten halben Liter mehr habe ich lediglich seitdem die Grobstollen auf 18/48 drauf sind. Habe da leider zu vieles auf einmal geändert um ganz klare Schlüsse ziehen zu können, vllt. spielen auch der geänderte Abgasstrang+ Lufi+ Racetune mit rein. Auch der Sound, welcher nun existiert und gefragt werden möchte, könnte 0,1l mehr ausmachen, dann vllt noch der Fahrstil...

Warum der Tiger bei der letztsamstägigen Wald-und Wisentour 8l gezogen haben soll kann ich mir allerdings nicht erklären, hoffentlich habe ich mich verrechnet oder zum falschen Zeitpunkt genullt. Werde es weiter beobachten.

Joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf man fragen welche du denn drin hast, 8er oder die 9er ? DPR8EIX-9 von NGK Typ 2202 wären meines Wissens die Richtigen.

Also ich fahre den Tiger ja noch nicht so lange, aber mir fiel nach dem Wechsel ein besseres Startverhalten auf, kalt als auch warm. Obwohl die alten Kerzen vom Kerzenbild her auch noch tadellos aussahen.

Der Verbrauch ist nicht anders als zuvor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...