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Ausgeblendet

Schalter für Warnblink-Anlage


Gast

Empfohlene Beiträge

Hi,

in einem englischen Forum habe ich für die Tiger 800 gelesen (Link, Beitrag 36), dass man durch Schalten der Pins 7 und 8 (glaube ich) am Stecker für die Alarmanlage (unter der Sitzbank) einfach die Funktion einer Warnblinkanlage realisieren kann. Das muss ich aber noch testen.

Gleichzeitig überlege ich, wo ich den Schalter hinsetzen kann. Ich würde gerne die verblendete Stelle in der linken Schaltamatur nutzen - dort wo bei meiner alten XJ 600 geschaltet wurde zw. Standlicht und Abblendlicht - gut zu erkennen hier:

Bild

Weiß einer, wo diese Amatur mit dem entsprechenden Schiebeschalter verbaut ist bzw. wo man die notwendigen Teile beziehen kann.

Hat diesen Warnblinkmethode schonmal jemand an der Tiger 1050 versucht?

Grüße und schönes WE

Florian

bearbeitet von Gast
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Hi,

auch eine Interessante Lösung, aber ist das wirklich ein Schalter oder ein Taster? Außerdem würde ich gerne die verblendete Stelle in der linken Schaltarmatur verwenden z.B. wie bei dieser Sprint RS 955i

http://databikes.com/imgs/a/c/d/u/n/triump..._2001_3_lgw.jpg

Weiß jemand, ob es unterschiede bei der Alarmanlagen-Vorrüstung zw. Tiger 800 und 1050 gibt?

Schönen Restsonntag.

Florian

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Hi,

nein, hab es noch nicht probiert, aber der Stecker ist da und auch die Brücke (2 Pins werden verbunden) ist vorhanden, also bin ich posititv gestimmt, dass das klappt. Wenn ja ist es für mich die bei weitem eleganteste Lösung.

Habe den Link im ersten Beitrag korrigiert.

Grüße

Florian

bearbeitet von Gast
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Hi,

ich hab meinen Warnblinker (Elektronik) am Alarmanlagenstecker angebracht. Bloss nicht die beiden Brücken trennen, da läuft der Zündstrom für die ECU drüber. Die Blinkeranschlüsse sind andere Pins, ich weiß nur gerade nicht welche. Die Stifte für den Stecker selbst sind nicht ganz so einfach zu bekommen, die habe ich damals bei Audi gefunden. Ich glaube, ich habe noch ein paar. Auch ist nur Dauerstrom auf dem Stecker, wenn du für das Warnblinklich Schaltstrom brauchst, musst du den am Entlastungsrelais holen.

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Zitat:

Hi, Q-Schrauber

auch eine Interessante Lösung, aber ist das wirklich ein Schalter oder ein Taster? Außerdem würde ich gerne die verblendete Stelle in der linken Schaltarmatur verwenden z.B. wie bei dieser Sprint RS 955

Schönen Restsonntag.

Florian

Zitat Ende

Das ist der original Taster von Volkmar Heinz der bei seiner WBA dabei war

Sorry war nicht mein link

WBA von Volkmar Heinz

bearbeitet von Q-Schrauber
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  • 3 months later...

Nabend,

seit gestern hat meine Tiger eine Warnblinkfunktion. Wie oben beschrieben funktioniert das ganze genau so wie bei der Tiger 800.

Und das ganze ist recht einfach: Man nehme einen Schalter mit dem man die Pins 7 und 8 des Alarmanlagensteckers kurzschließen kann. Blinker betätigen. Fertig!

Ich habe diesen Schalter in der linken Schaltarmatur verbaut:

http://www.mercateo.com/images/products/RS...r0226198_06.jpg

Das Kabel habe ich durch die original Ummantelung des Armatur-Kabelstrangs nach rechts unter den Tank und von dort an der Batterie vorbei weiter nach hinten unter die Sitzbank geführt.

Bilder mache ich demnächst. Viel Spaß beim Nachmachen!

Grüße

Florian

PS: In meinen Augen ist diese "Einsparung" eines Schalters seitens Triumph schon echt traurig...

bearbeitet von Gast
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Hi @ all

Der Stecker für die Alarmanlage ist der gleiche wie der Radiostecker vom Mazda MX5 bis Bj.2000.

Hab ich meine eigene Alarmanlage auch mit angeschlossen - so bleibt der Originale Brückenstecker wenigstens heile.

Adapterkabel gibts für kleines Geld in der Bucht .... oder so ^_^

Die anderen Stecker am Kabelbaum sind AMP-Tyco Econoseal J Mark II .... oder so ... sind jedenfalls kaum bis gar nicht zu bekommen.

Gruß

Det

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  • 2 months later...
Gast ricardo tubbs

Hallo,

so, bin mit der Alarmanlagensteckerwarnblinkanlagenachrüstung fertig. Hat mich (Hände wieder mal schneller als der Verstand) ein paar Nerven gekostet.

Hiermit geht mein besonderer Dank an mc_cabe, flooo, und fj-tom.

Er blinkt auf allen vieren :D:D:D

Gruß Richard

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Gast ricardo tubbs

noch zur Vervollständigung; anbei ein Bild vom Schalter den ich neben der linken Lenkerarmitur, rechts neben dem Schalter für den Blinker, montiert habe. Das Kabel zum Alarmanlagenstecker habe ich nicht rechts mit dem Hauptstrang sondern links am Tank vorbei gelegt, geht auch.

Schalter aus der Bucht für 20Teuronen inkl. Anschlußkabel.

post-4-1374861375_thumb.jpg

bearbeitet von ricardo tubbs
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