Jump to content
Ausgeblendet

Explorer 16.000er Inspektion


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und erstmal Sorry falls die Frage schon gestellt wurde und ich die Antworten nicht gefunden habe.

Ich fahre eine EXP Bj 2012 und mittlerweile 16.000 KM drauf und somit die erste grosse Inspektion.

Was alles laut Hersteller geprüft werden soll, konnte ich hier schon finden.

Jetzt interessieren mich die Kosten.

Wer hatte schon die 16er und wer hat wie viel bezahlt?

Danke für euer Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 3 weeks later...
  • 3 weeks later...

Mahlzeit.

Inspektion zusammen mit der Tassenstößel-Aktion = 300,- €ronen.

Kosten verteilen sich auf rund 100,- € für Material und die planmäßigen 26 Arbeitseinheiten zzgl. Mwst. Keinerlei weitere Reparaturen oder Teile.

Offensichtlich scheint es ganz massive Unterschiede in den Berechnungen der AEs zu geben, wenn man davon ausgehen muss, dass überall im gleichen Umfang gewerkelt wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollten wir mal den Preis einer AE dazu schreiben, die sind nämlich :D -individuell ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach einem Gespräch mit meiner Werkstatt sollte ich am Saisonanfang ein Service durchführen.Habe aktuell 11tkm auf meiner Maschine.Er meinte das ich bei 16tkm nicht die vorgeschriebene Kontrolle durchführen müsste.Ist wohl bei jeden Händler anders. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde noch etwas warten mit dem Service bis die offizielle Anweisung von T bezüglich des im Raum stehenden Zylinderkopftausches kommt. Spart dir und deinem Händler Zeit und nach Absprache auch Geld, da einiges der anfallenden Arbeiten der Inspektion da doppelt wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War gestern auf der Hausmesse von einem neuen Triumphhändler in der schönen Steiermark.Hab mich dabei gleich erkundigt zwecks 16 tkm Service.Aufgrund meines Kaufdatums im Mai 2012 müsste ich ein Jahresservice durchführen (kosten ca.200-250€).Dann meinte der gute Mann je nach Produktionswoche müsste bei 16tkm die Ventilkontrolle durchgeführt werden.Nochmals kosten von ca.300€.Aktuell 11tkm am Hinterrad.Laut letzten Informationen sollte die Ventilkontrolle bei 32tkm erfolgen :wistle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig, die Kontrolle des Ventilspiels ist laut einer Änderung des Serviceplans durch T jetzt bei 32tsd fällig, vorher war das erstmals bei der 16.000er im Plan. Allerdings ist in dem Plan auch die einmalige Kontrolle/Einstellung der Steuerzeiten beid er 16000er im Wartungsplan.

Deshalb schrieb ich ja: warten bis da was offozielles von T kommt bezüglich der Zylinderköpfe. Wenn da bei einem Mopped dadurch was gemacht wird, dann ist es dem Händler am liebsten im Rahmen einer Inspektion, spart Geld für den Händler und für den Kunden. Man muß halt mit ihm drüber reden, und in der Regel sind die sicher nicht abgeneigt das in einem Aufwasch zu erledigen, mein Händler hat mir das z.B. schon von sich aus angeboten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...