Willkommen in der Triumph Tiger Community.:xmas21:

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Gast

Tiger-Prospect

9 Beiträge in diesem Thema

Hallo zusammen!

Hab mich vor einer Minute angemeldet nachdem mich ein guter Freund vor bereits 2 Jahren mit dem Triumph-Fieber infiziert hat und ich zudem (eigentlich) kurz davor bin mir eine Tiger 1050 zu kaufen. Fahre zur Zeit eine Sportster, suche aber ein tourenfähiges sowie schönes Mopped. Habe vor im Juni eine größere Tour mit meiner Freundin zu machen....und genau hier liegt der Grund für mein "eigentlich".

Ich lese das viele Sozias Probleme mit der hohen Sitzhöhe der Tiger haben. Ob das bei meinen 1,86cm und ihren 1,60cm Körpergröße noch ein Thema ist weiss ich nicht. Probefahrten sind momentan schwer :/

Aber mal sehen wozu ich mich entscheide. Hoffe es "passt"!

Wenn nicht jetzt Triumph, dann irgendwann ganz sicher!

Besten Gruß,

Philipp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Philipp,

zunächst mal willkommen hier. Wenn du dir das neue 2013er Modell zulegen willst, ist das kein Problem mehr, da die Sitzbank hinten niedriger ist als seither. Ich fahre allerdings mit einem anderen Kissen(Cosiba) spazieren. Und das bietet 4 cm Länge mehr für den Sozia. Für meine Befahrerin auf einer längeren Frankreichtour war es zunächst ungewohnt(ich 1,88m - sie 1,65m). Aber schon nach kurzem schätzte sie die gute Aussicht. Nur auf längeren Autobahnetappen ist dieser Thron für die Mitfahrerin etwas anstrengend.

Griaßle, Frank :bang:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nabend und willkommen im Tigerhome, :D

aber das Prospect kannste mal mit freundlichen Grüßen in die Ablage P verschieben B)

Allen die gleichen Rechte von Beginn an - einfach nur den Spaß mitnehmen, den die Gemeinschaft bietet. ;)

Two fingers

Brülli

:biken2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus Philipp,

ob bald mit oder ohne Tiger - willkommen im Forum!

So long,

da Wolf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Philipp,

ich habe mir genau deswegen die Tiger 1050 gekauft, ich bin 1,84 und meine bessere Hälfte 1,63 cm,---Sie ist begeistert von der Sitzposition, unabhängig ob Stadt, Land oder Autobahn....!

Sie war ausschlagebend für den Kauf, denn neben dem famousen Dreizylinder brauchs auch eine lächelnde Sozia!

LG Tom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klingt gut :)

Eigentlich ist jede Sitzposition besser als die, die ich jetzt habe!

Wir waren Freitagabend noch Probesitzen auf der Tiger eines Freundes und das passte zu mindest im Stand auch ganz vernünftig.

Mit etwas Gelingen kaufe ich mir heute meine Tiger!

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Passt datt? Sollte, oder?

post-12-1358419901_thumb.jpg

bearbeitet von philippster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Passt datt? Sollte, oder?

Moin,

von der Anschauung her prima. Deine Sozia wird halt auch etwas Windruck auf dem Helm haben mit dem Vorteil der besseren Sicht (kleb den Tacho zu, sonst hast du ständig Nierenschmerzen :wistle: )

Schöne Grüße

Jens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können.

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein eigenes Benutzerkonto im Tigerhome. Es ist ganz einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Hier einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto erstellt? Dann logge dich einfach ein.


Jetzt einloggen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0