Jump to content
Ausgeblendet

Tiger Sport


ortzi11

Empfohlene Beiträge

Mich würde ja Wunder, ob die Einarmschwinge, sowie die "Neuen Projektionsscheinwerfer für bessere lichtausbeute" auch auf die "Normale" passen.

Die Leistung, reicht meiner Minung nach, und seit den neuen Gesetzen hier muss man auch schon recht aufpassen. Möchte mir nicht gleich ein Neues Moped kaufen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Gott, wozu eine Entschuldigung... :unsure: Aber zu deiner Frage: wenn man die Bilder vergleicht, sieht das schon extrem ähnlich aus. Als Realist mit Hang zum Pessimist gehe ich aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon aus, dass das neue Scheinwerfergehäuse nicht passt und lasse mich gerne eines Besseren belehren B)

Zum Vergleich:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das sieht verdammt ähnlich aus...

und ich denke kaum, dass sie für das teil eine neue Gussform machen, wenn es doch praktisch gleich ist.. solche kosten rechnen sich in der Regel nicht.. (wenn du wüsstest, was ich weis :oldguy2: )

andererseits must du sehen, damit könnte Triumph wohl auch geld verdienen, wer will nich wechseln?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

also für mich sieht die Maske (Farbteil) unverändert aus und die Proportionen sind identisch. Jetzt bleibt die Frage, ob sich unter der Maske die Befestigungspunkte am Instrumententräger (Geweih) geänder haben...

Da die "alten" Projektionsscheinwerfer eine sehr große Bautiefe haben und die Reflektorvariante flacher ist, sollte es der Theorie nach passen.

Jetzt brauchen wir nur noch eine neue Tiger Sport zum Zerlegen und nachmessen. Wer hat eine ??? Brülli, du sitzt doch an der Quelle....

Jetzt können alle 1050er-Fahrer schon das Sparschwein füttern und später wundert sich Triumph über den großen Bedarf an Ersatzscheinwerfern ;)

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

ich war mal so frei und habe bei Triumph bzgl. des Scheinwerfers angefragt.

Hier die Rückantwort:

"Sehr geehrter Herr M.....,

herzlichen Dank für Ihre Anfrage.

Die Scheinwerfereinheiten der neuen Tiger Sport passen physisch in die Lampenmaske der Tiger 1050, allerdings sind einige Modifikationen an der Verkabelung und den Innenverkleidungsteilen notwendig.

Ihr Vertragshändler hilft Ihnen hier bestimmt gerne weiter.

Allerdings entspricht das Fahrzeug nach dem Austausch der Scheinwerfer nicht mehr der Fahrzeug-Typgenehmigung und erfordert eine Änderungsabnahme bei einer technischen Überwachungsorganisation.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Triumph Team"

Viele Grüße

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die werden dumm gucken, die Sport ist mal knapp angekündigt, und die ersten ersatzscheinwerfer werden bestellt :wackout:

Vielen Dank für die Info!

Gruss

Sozusagen, die Sport rollt noch gar nicht, aber die ersten Leuchten sind schon defekt ! :D

Griaßle, Frank :bang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja wirklich interessant ...

Wenn mal einer eine Kostenaufstellung hat, dann bitte mal bekantgeben (Lampen + Einbau + Abnahme).

Übrigens: hat denn jemand schon mal die Wirksamkeit der neuen Funzeln bei Nacht gesehen ? Bis jetzt ist ja alles Theorie oder ?!

Leuchten dann eigentlich beide Abblendlichter re / li , bzw. auf beiden Seiten Fernlichter bei entsprechender Schaltung ?

Gruß

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Leuchten dann eigentlich beide Abblendlichter re / li , bzw. auf beiden Seiten Fernlichter bei entsprechender Schaltung ?

Gruß

Rainer

Die Bilder und Videos zeigen, dass beide Seiten an sind.

Bei genauerem Hinsehen kann man auch erkennen, dass pro Seite 2 Reflektoren sind.

Wohl einer für Fern- und einer für Abblendlicht.

Und die Sache mit der Abnahme sehe ich entspannt im Rahmen einer normalen Eintragung. Einfach vor dem Umbau mit dem Prüfer sprechen, was man vor hat. Da geht meistens recht viel.

Die Scheinwerfer sind E-geprüft für ein fast baugleiches Fahrzeug.

Da müsste man schon auf einen ziemlich pieseligen Prüfer treffen...

Gruß Holger

bearbeitet von Hasberger Tiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zweimal Abblendlicht, bzw. Zweimal Fernlicht, na dann muss es ja besser werden (was ja auch nicht schwer ist).

Die Kostenfrage ist dann wirklich mal interessant.

Alternative waere ansonsten so ein klasse neue LED Stablampe - habe mir eine aus USA besorgt (streamlight). Je eine rechts und links ans Cockpit geklebt und Schluss ist mit dunkel :D:D:D

Habe ernsthaft mal mit dem Gedanken gespielt - Problem ist nur dass man das Ding nicht abblenden kann ;)

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...