Willkommen in der Triumph Tiger Community.

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

>> Achtung - Terminfrist für Bestellung Tigerhomekalender 2017 <<

Palmsound

Schriftzug Tank Logo

12 Beiträge in diesem Thema

eigentlich gefällt mit der Original Triumph schriftzug besser... B)

man könnt doch sicher ein Aluteil entsprechend fräsen....

ansonsten frteue ich misch schon auf den Frühling... :D

gruss Bernd

post-72-1358423160_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Bernd,

ich stimme Dir da voll und ganz zu, ich verstehe auch nicht, warum man einen anderen Schriftzug "erfunden" hat. Alu, Schriftzug ausschneiden, mit Kunstharz ausgießen und evt. beleuchten... :rolleyes: Man hätte da schon was machen können.

Hier meine (z. Z. ungewaschene) Version.

post-72-1358443537_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn jamnad eine größere MEnge bestellt. Ich hätte auch gerne den alten Triumph Schriftzug.

Bitte weiterposten vielleicht hat ja jemand Kontakte zu so einem Hersteller.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rülps,

nix is mit "Hersteller", selbst ist der Mann ;)

Schwarzes Seitenteil kostet jeweils 14,- €. Der Rest je nach Gusto. Prestolith, Farbe, Schmirgel, GFK, Folie, Aufkleber, Airbrush, wie man möchte.

Am Original-Emblem zu basteln sollte man sich überlegen. Wenn´s in die Hose geht will T dafür 45,- (kein Druckfehler!) €uronen haben, pro Stück natürlich.

Fröhliches Basteln...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

werde bei gelegenheit mal dieses Teil fertigen lassen,

ev fräsen, lasern oder 3D plot

hab noch keine Ahnung wie es beim Original gelöst ist

.... Aber zuerst muss ich ja erst mal die Explorere haben... ca in 1.5 Monaten :rolleyes:

können ja auch mehrere sein falls interesse besteht.

post-72-1359041948_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir sind sie errötet :rolleyes:

[tmb] P1080967.JPG?gl=DE [/tmb]

Schöner ist der alte, finde aber den neuen Schriftzug beim kantigen Design der Exp. stimmiger. Aber eigentlich ist es ja ein Logo und das hätte man nicht verändern brauchen.

Triumph hat seinen Schriftzug aber schon öfters verändert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenn da jemanden :bang:

Ich werde mal schauen was da so geht.

Fragenm was das kosten würde, wenn er was in Alu Fräsen tät.

Aber bitte Geduld... ich melde mich wieder...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Teil mit dem Schriftzug ist aber auch noch gewölbt, also mit einem 2-D Teil ist es nicht getan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Altes Thema wieder auffrischen...

Der neue Schriftzug gefällt mir nicht so, wie einigen anderen ja auch nicht.

Hab mal eine Bastelstunde eingelegt und was umgesetzt.

IMG_1258.JPG

DAs ist noch nicht die Endfassung aber ein erster Schritt in die richtige Richtung.... für mich :)

3 Personen gefallen das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja die neue Explorer hat ja wieder den original Schriftzug.#

Aber deswegen das Motorrad wechseln.....:-))))))))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja die neue Explorer hat ja wieder den original Schriftzug.#

Aber deswegen das Motorrad wechseln.....:-))))))))

Und das ist ja wohl noch der vernünftigste Grund, auf die neue Explorer umzusatteln...?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:cat-augenzukneifend_02: so etwas macht mehr Mühe als angenommen, aber dadurch ist so etwas auch interessanter.

Zum einen soll es individuell sein, zum anderen aber der Bezug zum Original noch zu erkennen sein.

Mein Tip.

Ein gebrauchtes oder beschädigtes Logo besorgen. die Vertiefungen der Schrift mit Kst. Spachtel schließen. Dann passt auch die Wölbung.

Mit Folie (am besten eine Farbe die bereits vorkommt) grundieren.

Sich eine Schrift/Logo aussuchen, entsprechend vergrößern und Testen. Es gibt Fahrzeug Folienbeschrifter, die schneiden das und man braucht es nur noch aufzuziehen.

Leider war die Originalschrift Triumph (Silberlocke) sehr schwer auszusuchen, aber er hat sie gefunden, dann die Größe aber nicht getroffen.

So hatte ich mit dem Kopierer die Größe selbst angepasst, aufgelegt und mit Skalpell in schwarzer Folie bisschen gebastelt. Bei mir ist das nur auf der linken Seite und hab das nur gemacht weil das Original verkratzt war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können.

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein eigenes Benutzerkonto im Tigerhome. Es ist ganz einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Hier einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto erstellt? Dann logge dich einfach ein.


Jetzt einloggen