Jump to content
Ausgeblendet

Schriftzug Tank Logo


Empfohlene Beiträge

Hi Bernd,

ich stimme Dir da voll und ganz zu, ich verstehe auch nicht, warum man einen anderen Schriftzug "erfunden" hat. Alu, Schriftzug ausschneiden, mit Kunstharz ausgießen und evt. beleuchten... :rolleyes: Man hätte da schon was machen können.

Hier meine (z. Z. ungewaschene) Version.

post-72-1358443537_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rülps,

nix is mit "Hersteller", selbst ist der Mann ;)

Schwarzes Seitenteil kostet jeweils 14,- €. Der Rest je nach Gusto. Prestolith, Farbe, Schmirgel, GFK, Folie, Aufkleber, Airbrush, wie man möchte.

Am Original-Emblem zu basteln sollte man sich überlegen. Wenn´s in die Hose geht will T dafür 45,- (kein Druckfehler!) €uronen haben, pro Stück natürlich.

Fröhliches Basteln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

werde bei gelegenheit mal dieses Teil fertigen lassen,

ev fräsen, lasern oder 3D plot

hab noch keine Ahnung wie es beim Original gelöst ist

.... Aber zuerst muss ich ja erst mal die Explorere haben... ca in 1.5 Monaten :rolleyes:

können ja auch mehrere sein falls interesse besteht.

post-72-1359041948_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir sind sie errötet :rolleyes:

[tmb] P1080967.JPG?gl=DE [/tmb]

Schöner ist der alte, finde aber den neuen Schriftzug beim kantigen Design der Exp. stimmiger. Aber eigentlich ist es ja ein Logo und das hätte man nicht verändern brauchen.

Triumph hat seinen Schriftzug aber schon öfters verändert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Altes Thema wieder auffrischen...

Der neue Schriftzug gefällt mir nicht so, wie einigen anderen ja auch nicht.

Hab mal eine Bastelstunde eingelegt und was umgesetzt.

IMG_1258.JPG

DAs ist noch nicht die Endfassung aber ein erster Schritt in die richtige Richtung.... für mich :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Tja die neue Explorer hat ja wieder den original Schriftzug.#

Aber deswegen das Motorrad wechseln.....:-))))))))

Und das ist ja wohl noch der vernünftigste Grund, auf die neue Explorer umzusatteln...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:cat-augenzukneifend_02: so etwas macht mehr Mühe als angenommen, aber dadurch ist so etwas auch interessanter.

Zum einen soll es individuell sein, zum anderen aber der Bezug zum Original noch zu erkennen sein.

Mein Tip.

Ein gebrauchtes oder beschädigtes Logo besorgen. die Vertiefungen der Schrift mit Kst. Spachtel schließen. Dann passt auch die Wölbung.

Mit Folie (am besten eine Farbe die bereits vorkommt) grundieren.

Sich eine Schrift/Logo aussuchen, entsprechend vergrößern und Testen. Es gibt Fahrzeug Folienbeschrifter, die schneiden das und man braucht es nur noch aufzuziehen.

Leider war die Originalschrift Triumph (Silberlocke) sehr schwer auszusuchen, aber er hat sie gefunden, dann die Größe aber nicht getroffen.

So hatte ich mit dem Kopierer die Größe selbst angepasst, aufgelegt und mit Skalpell in schwarzer Folie bisschen gebastelt. Bei mir ist das nur auf der linken Seite und hab das nur gemacht weil das Original verkratzt war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
  • 4 weeks later...
  • 2 weeks later...

:bang:

 

wenn es folie mit carbon lock ist dann muss er dem aussehen nach aber noch mindestens eine richtige klarlack schicht drüber gemacht haben ... und wenn ich mir das logo und spalte ansehe dann tippe ich eher auf was richtig carbon mässiges ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Am 28.11.2017 at 17:54 schrieb merkosh:

:bang:

 

wenn es folie mit carbon lock ist dann muss er dem aussehen nach aber noch mindestens eine richtige klarlack schicht drüber gemacht haben ... und wenn ich mir das logo und spalte ansehe dann tippe ich eher auf was richtig carbon mässiges ?

Richtig Carbon ☺

 

Am 28.11.2017 at 17:45 schrieb Rhoentourer:

Looks good, einfache Folie im Carbonlook?

Richtig Carbon 

 

Am 28.11.2017 at 17:45 schrieb Rhoentourer:

Looks good, einfache Folie im Carbonlook?

Richtig Carbon 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Am 7.1.2018 at 20:38 schrieb merkosh:

ok, und wo kann ich die teile jetzt bestellen ? :P:wistle:

https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https%3A%2F%2Fwww.ebay.de%2Fulk%2Fitm%2F332255724731

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...