Jump to content
Ausgeblendet

aufgehübscht


Empfohlene Beiträge

Geschmäcker gehen auseinander, die Definition des hochdeutschen Begriffs "aufgehübscht" offenbar auch - ich würde es daher wie folgt formulieren:

"Das Tankkondom harmoniert gut mit den subtil versteckten Kofferträgern und der ästhetisch anspruchsvollen Topcase Halterung. Martialische Auspuffschellen deuten geschickt auf brachiale Power hin. Der farblich abgesetzte Fender und Soziussitz sowie die haushohe Scheibe betonen die sportliche und doch bodenständige Line .

Fazit: ein Traum von einem Fahrzeug, aber nichts für Jedermann. Hier ist das geschulte Auge des Liebhabers gefragt."

bearbeitet von MarsKuh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für jedermann ? Dann währe es wahrscheinlich eine BMW geworden.............. :D

Sorry das ich Topcasehalter und Kofferträger nicht demontiert habe :motz:

(Aber in erster Linie bleibt es ein Tourenmotorrad :biken2: )

Cheers Mario B)

bearbeitet von Lincolnmerlin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

finde das Motorrad (erst Recht heute nach Lesen des Motorrad-Dauertestberichts) so rundum gelungen, dass ich da gar nicht viel geändert habe und wenn dann hauptsächlich "funktionale" Dinge wie:

SBF Flyscreen in schwarz ohne lackiert zu haben -sieht auch so gut aus - gefällt mir besser als die großen Nachrüstsegel und auch besser als das Originale und vorallem mit wesentlich weniger Windgeräuschen

Sw-Motech -Alurack für Topcase (das ich aber fast nie drauf mache -das Topcase, weils sooooo scheiße aussieht...)

Das war auch schon -was mir noch fehlt -gleichzeitig eine Frage: ein längerer Kettenschutz ist wirklich angebracht -welchen empfehlt ihr?

Und beim Motorschutz kann ich mich nicht entscheiden zwischen dezenten Sturzpads oder doch einem Bügel...mal sehen.

Ach ja und ein bisschen nur Optik wären:

Eine Mini -England Flagge auf Screen und das hier übers Forum erhältiche Tiger -Tankpad...sehr zu empfehlen (ist ja sogar sinnnvoll als Schutz)

ach und was ich auch brauche- das nervt total: An machen Tankstellen kommt man mit den Luftdruckgeräten kaum an die Ventile -da gibts ja glaube ich auch Winkeladapter oder so...

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Martin: Ist bei dir an der Tiger kein Winkelventil dran? War da keines oder hats der Reifenhändler gegen ein normales getauscht? Oder hat die XC gar keines?

Bei meiner OnRaod ist serienmäßig ein Winkelventil dran.

@Mario: Dir muss sie am Ende gefallen und sonst niemanden. Form follows Function....

bearbeitet von mak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs mir auch schon gedacht, aber nicht gleich erwähnt.

Wenn man bedenkt, dass das normale Ventil schon 2-3 cm raus steht und dann noch der Adapter aufträgt, kommt das in Summe schon ganz schon brachial rüber. -> Rüsseltier....

Bei der OnRoad gehts ja geknickt direkt über der Felge ab nach Außen. Das passt optisch.

Wie ist das aber beim Reifenwechsel? Bei den Autos haun sie ja direkt jedesmal ein neues Ventil rein. Hat der Monteur kein Winkelventil und würd ein normales rein machen, dann verliert man mit dieser Aktion wieder alle Vorteile.

Kurz um. Muss eigentlich jedesmal ein neues Ventil rein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

Hab meine Scheibe jetzt wieder bekommen.

Schaut super aus, mit dem Scheinwerferschutzgitter, und den

Karoo 3 ( bekomm ich erst im März )

Der hats gemacht

www.gp-schilder.at

Schöne Grüße Bonnigü

Muß dann noch ein Foto machen wenns montiert ist.

post-69-1361886376_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

als Ziel zum Aufhübschen wär das doch eine schicke Fariante. ;-)

Mit der weißen Tiger als Basis sollte das eigentlich gar nicht so schwer sein.

Eingefügtes Bild

Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

  Hab meine Scheibe jetzt wieder bekommen.

  Schaut super aus, mit dem Scheinwerferschutzgitter, und den

  Karoo 3 ( bekomm ich erst im März )

  Der hats gemacht

  www.gp-schilder.at

  Schöne Grüße Bonnigü

  Muß dann noch ein Foto machen wenns montiert ist.

Hi nochmal!

Gollinger:

Sag mal weist du zufällig was das für eine Art Folie ist? Die Rückseite würde mich auch interessieren.

Schönen Gruß

bearbeitet von Tigerleo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servas !

Glaub die heißt 3 M Folie, ist die gleiche die sie für die

Auto verwenden.

www.gp-schilder.at der kennt sich aus.

Hab jetzt noch die Henkel, und die Givi Platte

zum schwarz pulvern geschickt.

Bonnigü

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

M3 Folie schau ich mal. Dein Laden befindet sich leider nicht gerade ums Eck von mir.

Sieht echt gut aus! Also das mit dem farbigen Schild macht optisch wirklich was her.

Hast vielleicht noch ein Foto von dem ganzen Bike?

Gruß Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Wie sieht's denn eigentlich mit dem TÜV aus? Hat er wegen der beklebten Scheibe etwas zu meckern?

Gruß

bearbeitet von cyclops72
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Wie sieht's denn eigentlich mit dem TÜV aus? Hat er wegen der beklebten Scheibe etwas zu meckern?

Gruß

Hallo

aus meiner Sicht ein klares NEIN. Weil man über die Scheibe sieht !

Grüße Eugen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hi

Da hier ein paar Mal die Rede von den Triumph LED Blinkern war und ich nicht extra dafür einen neuen Thread erstellen will stelle ich meine Frage einfach mal hier.

Weiss jemand die Grösse der Inbusschrauben an den Original Blinkern der 800XC?

Also konkret was für einen Inbusschlüssel ich dafür brauche.

Danke schon mal...

bearbeitet von Tigertrail
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Luke

Vielen Dank für die Info.

Habe heute Abend auch festgestellt dass es sich um 5mm handelt und nicht um 6mm wie ich erst vermutet hatte.

Danke trotzdem. Ist immer nett wenn man eine Antwort kriegt.

bearbeitet von Tigertrail
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gestern Abend endlich dazu gekommen die Triumph LED Blinker zu montieren. War ganz easy, vor allem am Heck.

Vorne muss man ein bisschen herumfriemeln wenn man nicht die halbe Verkleidung abnehmen will.

Die Original Blinker sind richtig dicke Brummer im Vergleich zu den LED Teilen. Das nimmt man erst richtig wahr wenn man sie ausgetauscht hat.

Bei mir waren die originalen, vorderen Blinker eingerissen an der Stelle wo sie angeschraubt werden. Ist mir vorher gar nie aufgefallen.

Wie auch immer... finde die Triumph LED Blinker wunderschön, passen perfekt zu meiner XC.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und hier die Fotos wie versprochen...

Eingefügtes Bild

Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen

Eingefügtes Bild

Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen

Eingefügtes Bild

Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen

Haben heute unsere zweite XC abgeholt (Black n'White, freu :wub: )

Da sieht man die Unterschiede gut zwischen Original- und LED-Blinkern. Auch wenn es in Natura noch krasser ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe über ebäh 117 Euro bezahlt für das komplette Set, plus Versandgebühren GB - CH.

Ist eigentlich ein akzeptabler Preis, wie ich finde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...