Jump to content
Ausgeblendet

Lenkerendengewicht und Handguard-verschraubung


Empfohlene Beiträge

Habe die Ehre,

wollte mich als Neuling gleich mal bei den erfahrenen Schraubern unter euch schlau machen:

Habe am Freitag meine neue geholt und beim Verkäufer (kein FTH) viel mir gleich auf, dass 3 Blinker fehlten und die rechte original Handschale lose war :blink:

Der Händler hatte das mit den Blinkern angeblich noch garnicht bemerkt (hat die Tiger selbst erst ein paar Tage vorher bekommen) und sicherte zu die Mängel baldmöglichst zu beheben. Die Handguard Verschraubung hatte er sogar schon da, jedoch fehlte im Lenker das passende Gegenstück.

Da ich jedoch bereits mit Hänger und Verstärkung angereist bin, habe ich die Tiger nun doch sofort mitgenommen und bekomme jetzt die bestellten Blinker zugeschickt.

Jetzt meine Frage. Wie sind die Handguards mit dem Lenker verschraubt?

Habe in ner Explosionszeichnung kein passendes Einzelteil gefunden. Heißt dass ich brauch nen neuen Lenker? Achja, habe die Original Griffelwärmer drauf.

Ansonsten hab ich sie mit 38000 km geholt, wird hoffentlich mit der Laufleistung keine Fehlentscheidung gewesen sein. Probefahrt war nur bedingt möglich, da es die Tage davor 20 cm geschneit hatte... :wacko:

Wie viele KM haben denn die Vielfahrer unter euch schon auf der Uhr?

mfg

Pit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

an den Lenkerenden sind M6 Innengewinde fest angebracht, an denen der Handguard bzw. die Gewichte verschraubt sind.

>hier<sieht mans schön.

Wenn da nix dran ist, ists wohl kein Originallenker. Da musst du dir halt Endgewichtshalter einbauen. sowas gibts z.B. beim Louis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Merci für die schnelle Antwort!

Also es steht Triumph aufm Lenker drauf und ein Gewinde ist innen auch zu sehen.

Habe jetzt irgendwo gelesen dass diese Lenkerendengewichte reingeklebt sind :blink:

Hab die andre Seite jetzt auch mal aufgeschraubt und da ist so ein Ding drin.

Vermute schon fast, dass der Vorbesitzer (Ne Geführte-Mopet-Touren-Firma aus Austria) das Lenkerendegewicht noch für ne andere Maschine brauchte und einfach rausgenommen hat... :angry:

Naja, der Händler bestellt jetzt mal nen neuen Lenker, der kommt dann drauf wenn die Witterung nen Besuch bei ihm zulässt...ist zwar für mich glücklicherweise nicht mit Kosten verbunden aber der Aufwand ist halt ärgerlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Kurzes Update (wenns wen interessiert):

Der Händler hat mir diese Woche die neuen LED-Blinker und das Lenkerendeninnendingsbums geschickt.

Blinker schaun montiert seeeehr fein aus, muss ich sagen :-)

Das andere Drum ist jetzt auch an seinem Platz, musste zwar die Kabel der Griffheizung trennen und wieder verlöten, aber ging dann schon.

Es ist übrigens tatsächlich ein Einzelteil, dieses Stück mit dem M6-Innengewinde. Sollte ordentlich verschraubt und mit Loctite schon halten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...