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Triumph Explorer oder BMW 1200 GS ?


Gast

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lustig.... ich hab mich blendend amüsiert  :prost2:

geht mir nicht anders...... ich amüsiere mich ebenfalls blendend :prost2:

wie z.b. " deutsche motorradmarke triumph"

aber egal, hauptsache er is zufrieden mit seiner EX

jerry

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Moin,

sehe ich ähnlich, allerdings lässt Yamaha auch ganz schön nach. Laufleistung und Robustheit der Motoren - ok; aber der Rest? Die Qualität der Lackierungen wird schon öfter kritisiert. Ich selbst lacke auch grad nen Heckrahmen nach - nach drei Jahren im Eínsatz... Ab und zu gib's auch mal einen Rückruf. Innovationen? Tun sie sich ganz schön schwer mit. Honda? wirkt alles vom Design her etwas einfältig. Triumph macht da schon wesentlich mehr, muss man einfach anerkennen.

Einen schnelen Frühlingsanfang wünscht allen

Franki

ein freund von mir fährt eine yamaha fjr 1300, is ein gutes moped und was den lack angeht ist er total zufrieden. zuvor ist er suzuki gefahren, war dort "lacktechnisch" überhaupt nicht zurieden. da konnte man deutlich sehen, das nicht jeder motorradhersteller eine top lackqualität seinen kunden anbietet

jerry

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Das wird ja fast zum "Jerry-bashing" hier.  B)

Nun lasst den Jungen mal wieder in Ruhe, er ist jahrelang ne Q gefahren, stellt sich jetzt vielleicht ernsthaft die Frage nach einer Alternative, hängt aber emotional noch sehr an seiner Q und sucht nun ständig nach Argumenten dafür, dass eine Explorer irgendwo die alles überragenden, eindeutigen Vorteile hat.

Hat sie (vielleicht mit Ausnahme des Motors) nicht. Um (von meiner Warte aus) ehrlich zu sein. Allerdings bin ich beide Mopeds nur probegefahren.

Die bessere eierlegende Wollmilchsau ist wohl immer noch die Q.

Aber eben siehe oben.

In diesem Sinne

Gruß

Wilfried

hallo wilfried,

deine antwort bringt es zu 1000 % auf den punkt.... du hast mein thema definitiv verstanden.

ja ok, ich bin jetzt viele jahre BMW gefahren und bin nun hergerissen was nun als nächstes gekauft wird. eine reise-enduro soll es wieder sein auf der auch ich als 2-meter kerl gut klar komme. bei näherem hinsehen und den infos aus dem www habe ich mich emtschieden, entweder wird es eine Explorer oder doch wieder eine bmw.

sobald das wetter mitmacht werde ich einige probefahrten durchführen und im anschluss daran aus dem bauch heraus und hilfe von meinem popometer entscheiden ob es eine "katze" oder eine "kuh" wird. ; :biken2:

mal sehen wer das rennen macht: der vielleicht etwas bessere motor oder das vielleicht etwas bessere fahrwerk :biken1:

wünsch allen noch einen schönen tag

jerry

bearbeitet von JerryXXL
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Moinsen,

ich will jetzt auch noch was dazu sagen. Mit 50 Jahren gehöre ich nicht mehr zu den jüngsten. Ich bin zuletzt mit einer 1200GS in 7 Jahren 90.000 km gefahren. Zweifellos ein sehr gutes Moped. Seit letztem Jahr fahre ich eine 800 XC, und ich fahr sie lieber weil einfach mehr Emotionen rüberkommen, und das ist es doch was Motrradfahen ausmacht.

Gruß Peter

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Also ich wollte hier auch niemanden bashen, auch wollt ich dir Jerry nicht unterstellen, daß du dich hier lustig machen willst.

Wahrscheinlich kannst du dich wirklich nur schwer entscheiden ob es jetzt die Explorer oder doch wieder ne GS werden soll. Konntest du eigentlich inzwischen eine Probefahrt machen? Wenn nein, solltest du das bald machen, das wird dir bei deiner Entscheidung helfen. Schreib doch nach der Probefahrt wie es war.

Ich persönlich finde die Explorer einfach ein absolut geiles Gerät und kann es kaum noch erwarten, bis ich meine endlich bekommen :dance1:

Gruß

Rainer

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Für unseren Jerry wird es das Beste sein, wenn er in seine Q ein paar Wilbers- oder Öhlinsfederbeine schraubt und die verschlissenen Orginalteile entsorgt (damit er in Kurven nicht mehr aufsetzt). Dann kann er sicher noch einige Zeit die Q fahren und in aller Ruhe Alternativen ausprbieren und seine Entscheidung treffen. Sollte doch möglich sein.....

Schöne Grüße

Jens

genau diesen gedankengang hatte ich auch. jedoch hab ich es dann vorgezogen meine GS mit hoher KM-leistung zu verkaufen. habe noch einen sehr guten preis für das gute stück erhalten und bin nun auf der suche nach der richtigen "nachfolgerin"

gruss jerry

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Am Anfang des Threads dachte ich noch an eine ernste Überlegung von JerryXXL, obwohl ich mir schon Gedanken machte die Moppedwahl an den aufsetzenden Rasten fest zu machen.

Ich habe nach diversen GS zur EX gewechselt, und ich freue mich schon riesig auf die kommende Saison, auch wenn mir hunderte von GS-Fahrern (am Stammtisch) ihr Nummernschild zeigen bei den Passauffahrten  :innocent:

zu keinem zeitpunkt habe ich erwähnt das ich die mopedwahl an den aufsetzenden rasten fest mache.

jedoch hab ich im letztjährigen motorradurlaub 2 nette explorer-fahrer kennengelernt. sehr begeistert berichteten sie mir über ihre erste triumph. das motorrad lasse sich toll fahren, habe einen tollen kraftvollen motor und man fühle sich richtig gut auf der maschine. jedoch habe sie auch ein manko. in schräglage setzt die EX wesentlich früher auf als die GS. das muss jetzt nicht weiter schlimm sein, den maßgebend ist das gesamtpaket des motorrads.

in meinem falle ist es so, ich bin weder schleicher noch hirnloser raser, trotzdem liebe ich die extreme schräglage beim motorradfahren und fahre daher auch immer wieder mal bis ans limit des machbaren. das will ich auch bei der EX herausfinden, inwieweit macht sie meinen fahrstil mit, und wo sind ihre grenzen.? kauf ich eine EX oder GS und bau sie gleich um auf wilbers oder öhlins?

nach meinen geplanten probefahrten werde ich es wissen...hoffentlich :-)

wünsch euch noch viel spass hier....

jerry

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Also ich wollte hier auch niemanden bashen, auch wollt ich dir Jerry nicht unterstellen, daß du dich hier lustig machen willst.

Wahrscheinlich kannst du dich wirklich nur schwer entscheiden ob es jetzt die Explorer oder doch wieder ne GS werden soll. Konntest du eigentlich inzwischen eine Probefahrt machen? Wenn nein, solltest du das bald machen, das wird dir bei deiner Entscheidung helfen. Schreib doch nach der Probefahrt wie es war.

Gruß

Rainer

absolut richtig rainer, das mit dem entscheiden ist manchmal so eine sache.... auch bei mir :wistle:

schreiben und lesen kann man viel in einem forum, meinungen sind zu genüge da....... jedoch wird am ende die ausgiebige probefahrt die entscheidung erleichtern :biken2:

gruß jerry

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Eine Frage mal vorweg: Hast Du die Tiger jetzt schon mal Probe fahren können, oder vielleicht sogar schon gekauft ???  :o  :wacko:

Wenn nicht, dann ist die Frage nach dem besten Reifen absolut belanglos.  :motz:

Also... tu Dir selbst den Gefallen (oder lass es sein) setz Dich auf eine Explorer und dann "Drive and Feel"  und nicht "Fahren und über Nachteile nachdenken"

Die Frage nach dem besten Reifen ist für mich absolut nicht balanglos.... denn wenn ich mir eine neue EX kaufen sollte, kann ich mir den Reifen aussuchen den ich drauf haben will ;) (inoffiziell)

aber nicht weitersagen *fg*

gruß jerry

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Moinsen,

ich will jetzt auch noch was dazu sagen. Mit 50 Jahren gehöre ich nicht mehr zu den jüngsten. Ich bin zuletzt mit einer  1200GS in 7 Jahren 90.000 km gefahren. Zweifellos ein sehr gutes Moped. Seit letztem Jahr fahre ich eine 800 XC, und ich fahr sie lieber weil einfach mehr Emotionen rüberkommen, und das ist es doch was Motrradfahen ausmacht.

Gruß Peter

genau so isses peter..... emotionen müssen rüberkommen..... das motorrad muss spasss machen zu fahren, schon wenn man drauf sitzt sollte man sich wohl fühlen, freude dabei haben den motor wenige sekunden später anzuwerfen :biken1:

gruß jerry

bearbeitet von JerryXXL
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Locker bleiben, mich haben die "Kaputten" auf der Supermotostrecke in Lichtenberg auch versägt. Ne Weile hab auch ich mich gewehrt. War aber nichts zu machen.    :wistle:

...

Aufgeschnupft wurde ich trotzdem von den kleinen "Zecken"... :cry2:

Das glaub ich dir, dass die Jungs erstaunt waren :blink: ...hat ja auch ein bisschen was von "Elefant im Porzellanladen" :wistle::D . Ist aber ne schöne Strecke dort....und mit so einer "Zecke" kann man da richtig Spaß haben :bang:

Die nächste Prüfung heisst dann 18 Minuten lang Autobahnfahrt bei durchgängig 150 km/h. Kannst dann auch als letzter losfahren und die verreckten Mopeten einsammeln.  :D

Baaahhh....wie fies :evil::invalid::lol:
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Das wird ja fast zum "Jerry-bashing" hier.  B)

Nun lasst den Jungen mal wieder in Ruhe, er ist jahrelang ne Q gefahren, stellt sich jetzt vielleicht ernsthaft die Frage nach einer Alternative, hängt aber emotional noch sehr an seiner Q und sucht nun ständig nach Argumenten dafür, dass eine Explorer irgendwo die alles überragenden, eindeutigen Vorteile hat.

Hat sie (vielleicht mit Ausnahme des Motors) nicht. Um (von meiner Warte aus) ehrlich zu sein. Allerdings bin ich beide Mopeds nur probegefahren.

Die bessere eierlegende Wollmilchsau ist wohl immer noch die Q.

Aber eben siehe oben.

In diesem Sinne

Gruß

Wilfried

hallo wilfried,

deine antwort bringt es zu 1000 % auf den punkt.... du hast mein thama definitiv verstanden.

ja ok, ich bin jetzt viele jahre BMW gefahren und bin nun hergerissen was nun als nächstes gekauft wird. eine reise-enduro soll es wieder sein auf der auch ich als 2-meter kerl gut klar komme. bei näherem hinsehen und den infos aus dem www habe ich mich emtschieden, entweder wird es eine Explorer oder doch wieder eine bmw.

sobald das wetter mitmacht werde ich einige probefahrten durchführen und im anschluss daran aus dem bauch heraus und hilfe von meinem popometer entscheiden ob es eine "katze" oder eine "kuh" wird. ; :biken2:

mal sehen wer das rennen macht: der vielleicht etwas bessere motor oder das vielleicht etwas bessere fahrwerk :biken1:

wünsch allen noch einen schönen tag

jerry

Jerry, Jerry, jetzt muss ich Dich aber auch mal anmeckern!

Wenn Du mich in diesem Zusammenhang wie oben zitierst, dann bitte aber vollständig, sonst gibt das ein falsches Bild von meiner Aussage!!

Gruß

Wilfried

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Das wird ja fast zum "Jerry-bashing" hier.  B)

Nun lasst den Jungen mal wieder in Ruhe, er ist jahrelang ne Q gefahren, stellt sich jetzt vielleicht ernsthaft die Frage nach einer Alternative, hängt aber emotional noch sehr an seiner Q und sucht nun ständig nach Argumenten dafür, dass eine Explorer irgendwo die alles überragenden, eindeutigen Vorteile hat.

Hat sie (vielleicht mit Ausnahme des Motors) nicht. Um (von meiner Warte aus) ehrlich zu sein. Allerdings bin ich beide Mopeds nur probegefahren.

Die bessere eierlegende Wollmilchsau ist wohl immer noch die Q.

Aber eben siehe oben.

In diesem Sinne

Gruß

Wilfried

hallo wilfried,

deine antwort bringt es zu 1000 % auf den punkt.... du hast mein thama definitiv verstanden.

ja ok, ich bin jetzt viele jahre BMW gefahren und bin nun hergerissen was nun als nächstes gekauft wird. eine reise-enduro soll es wieder sein auf der auch ich als 2-meter kerl gut klar komme. bei näherem hinsehen und den infos aus dem www habe ich mich emtschieden, entweder wird es eine Explorer oder doch wieder eine bmw.

sobald das wetter mitmacht werde ich einige probefahrten durchführen und im anschluss daran aus dem bauch heraus und hilfe von meinem popometer entscheiden ob es eine "katze" oder eine "kuh" wird. ; :biken2:

mal sehen wer das rennen macht: der vielleicht etwas bessere motor oder das vielleicht etwas bessere fahrwerk :biken1:

wünsch allen noch einen schönen tag

jerry

Jerry, Jerry, jetzt muss ich Dich aber auch mal anmeckern!

Wenn Du mich in diesem Zusammenhang wie oben zitierst, dann bitte aber vollständig, sonst gibt das ein falsches Bild von meiner Aussage!!

Gruß

Wilfried

hallo wilfried,

ich wollte keinesfalls, das hier ein falsches bild deiner aussage entsteht.

hab deine worte so zitiert, auf die ich was sagen wollte...

sorry.....ich wollte absolut nichts böses

gruß jerry

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Hallo Jerry ...

egal für welches der beiden tollen Motorräder Du dich entscheidest....auch mit einer GS bist Du hier im Forum herzlich willkommen :horn:

Grüßle

Werner

vielen dank werner ..... ich fiebere den probefahrten entgegen..... wobei wenn ich heute zum fenster raus schau, wäre mir mit einem snowmoto besser geholfen :wistle:

Eingefügtes Bild

gruss jerry

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...gibt hier auch einen Fred über eine Heckhoeherlegung z.B Mizu um 30 mm dann wird's besser....wollt ich mir auch mal näher ansehen  :rolleyes:

Bis denne

Alvis  :biken2:

Hallo Jerry die Explorer setzt definitiv mit den Rasten eher auf. Ist bei manchen Situationen etwas nervig aber bedenkenlos da die Rasten einklappen. Ist halt nur blöd weil die Rasten recht schmal sind und der Stiefel (trotz Fussspitze auf der Raste) auch Bodenkontakt bekommt....

Bis denne

Alvis :biken2:

wurde mir heute bei einem triumph händler bestätigt, der auch mit bmw zu tun hat .....

is aber nicht soooooooo schlimm, da es mittlerweile gute lösungsmöglichkeiten gibt.

muss morgen früh schon wieder schnee schippen :sh:

gruss jerry

bearbeitet von JerryXXL
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Hallo Jerry,

hier die KTM 1190 Adventure wäre doch auch was für dich.  :wistle:

Hier ein Video  :bang:

Gruß vom Tigerlein

hallo tigerleiin,

da ich absoluter kardan-fan bin, ist die KTM nicht wirklich eine option für mich

da ich meine motorräder immer nur 4-5 jahre fahre bevor ich sie wieder verkaufe, stört mich auch der hohe wiederverkaufsverlust.

hoher spritververbrauch ist in der vergangenheit bei KTM auch keine seltenheit gewesen.

wenn einen das alles nicht so stört, ist die neue 1190 sicher ein gutes moped.

ein kollege von mir hat sie bereits blind bestellt ..... das muss jeder für sich entscheiden.

gruß von der verschneiten ostalb

jerry

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Alles Vorurteile. :advent1:

Habe für meine KTM´s immer mindestens 70% vom Neupreis bekommen.

Und das auch nach 4 Jahren.

Laut Tester braucht die neue 1190er bei konstant 130km/h etwa 4,5 Liter, und beim sportlichen Gashahnaufziehen 5,6 Liter.

Ist für ein 150PS-Moped ein ordentlicher Wert. :thumbup:

Kardan hat sie natürlich nicht, was mit aber sehr entgegen kommt.

Hier ein Vergleich KTM gegen BMW beim Wertverlust.

Ich sehe da keinen Unterschied. <_<

KTM

http://suchen.mobile.de/motorrad/ktm-990-a...e&ambitCountry=

BMW

http://suchen.mobile.de/motorrad/bmw-gs-12...1&ambitCountry=

bearbeitet von Franky66
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Alles  Vorurteile. :advent1:

Habe für meine KTM´s immer mindestens 70% vom Neupreis bekommen.

Und das auch nach 4 Jahren.

Laut Tester braucht die neue 1190er bei konstant 130km/h etwa 4,5 Liter, und beim sportlichen Gashahnaufziehen 5,6 Liter.

Ist für ein 150PS-Moped ein ordentlicher Wert. :thumbup:

Kardan hat sie natürlich nicht, was mit aber sehr entgegen kommt.

Hier ein Vergleich KTM gegen BMW beim Wertverlust.

Ich sehe da keinen Unterschied. <_<

KTM

http://suchen.mobile.de/motorrad/ktm-990-a...e&ambitCountry=

BMW

http://suchen.mobile.de/motorrad/bmw-gs-12...1&ambitCountry=

wenn du genau hinschaust wirst du erkennen das die ktm bei gleichem baujahr und gleicher kilometerleistung wesentlich mehr an wert verliert als eine bmw.

ich konnte die 1190 nun mal probesitzen..... ich wünsch jedem viel spass mit ihr der sie sich kauft...... ein schlechtes moped ist sie sicher nicht.....aber für mich ist sie nichts.

meine entscheidung wird zwischen EX und GS fallen

jerry

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  • 3 weeks later...

hallo....

nun war es soweit...... ich durfte 2 tage mit der Explorer fahren.

der antrieb is klasse, der motor hat in jeder situation genug leistung, auch wenn er mir ein wenig emotionslos vorkam.

das getriebe arbeitet präzise, hatte nur das gefühl das ich meine grossen füße nicht ordentlich auf den rasten unterbringe.... vielleicht is es auch nur ein ungewohntes empfinden meinerseits.

die bremsen enttäuschten mich, vor allem wenn man flott bergab fährt und plötzlich und unverhofft in die eisen muss. das könnten sie etwas besser zupacken.

das ABS arbeitet leider nicht perfekt. das könnte wesentlich besser sein. das hat mir auch bei rückkehr zum händler ein explorerfahrer bestätigt, er is der gleichen meinung.

das original katzen-gepäcksystem ist eine wackelige, schlecht durchdachte lösung. hier kann ich verstehen das nicht wenige ex-fahrer auf koffer aus dem zubehörbereich ausweichen.

am heimweg bin ich aus zeitgründen mal kurz auf die autobahn, das fahrverhalten dort war überraschend positiv, ab 160 km/h wurde die maschine allerdings ziemlich nervös und unruhig.

das fahrwerk ist nicht schlecht aber auch nicht wirklich gut. trotz ihres hohen gewicht lässt die ex gut durch kurvenreiche straßen bewegen. auf meiner hausstrecke bei trockener straße passierte leider dann doch noch das was ich bereits im vorfeld vermutete. ich bin in kurven immer wieder mal aufgesssen. gerade bei meinem fahrstil.....ich liebe die sportliche schräglage beim fahren.....da kam die ex sehr schnell an ihre grenzen. aber mit öhlins oder wilbers lässt sich da bestimmt einiges verbessern.

unterm strich ist die ex keine schlechte reiseenduro, wenn auch keine kurvensau wie ich sie gerne hätte.

in den nächsten tagen fahr ich noch den bmw wasserboxer, dann wird man weitersehen.....

ich möchte nochmals ausdrücklich darauf hinweisen das ich hier meine persönlichen eindrücke niederschreibe, und zwar so wie ich es während meiner 2-tägigen probefahrt empfunden habe...

ich wünsch allen weiterhin viel sonne und jederzeit viel grip mit dem möppi

jerry

bearbeitet von JerryXXL
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Wenn du eine Kurvensau willst, dann musst Du beim gleichen Händler eine Speedy ausleihen, Reiseenduro bleibt Reiseenduro, egal welcher Hersteller :wistle:

Und BMW-LC kann man erst Probe fahren, wenn die fertig sind mit Gewinde punzen :wacko:

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Ist er nun endlich wieder weg?? :ph34r: Erstaunlich, wie die Gemeinde hier durchgehalten hat :innocent:

Noch so als Anmerkung zu den Reifen: so sehen die an der 1050er aus, wenn meine Beste aller Sozias und ich ein paar Tage in den franz. Hochalpen waren :wistle::judge:

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Hi Jerry,

dann würde ich mal die 1190er KTM testen. Soll in der nächsten Woche verfügbar sein. Sie wird wie eine Alternative zur Duc Multistrada angepriesen, und dass sollte dann zu Deinem Fahrstil passen. Wenn Triumph, dann wohl auch die Tiger 1050 Sport. Das ist doch alles fahrbar, vielleicht nicht: bezahlbar... ;)

Ciao

Franki

bearbeitet von Franki
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Wenn du eine Kurvensau willst, dann musst Du beim gleichen Händler eine Speedy ausleihen, Reiseenduro bleibt Reiseenduro, egal welcher Hersteller  :wistle:

Und BMW-LC kann man erst Probe fahren, wenn die fertig sind mit Gewinde punzen  :wacko:

ich bin da anderer meinung.... wenn du ein sehr gutes fahrwerk in einer reiseenduro hast, kann man auch diese als "kurvensau" einsetzen :-)

die speedy ist für mich von den proportionen her zu klein.

warum warten? die BMW LC steht am kommenden WE bereitEingefügtes Bild

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Dann auen wir uns doch paar Bilder um die Ohren... :blink:

Vor dem Fahrwerksumbau nur mit der Höherlegung drin... :evil:

Soll jeder sein Können auf dem Bock ausleben der ihm am besten gefällt... :wistle

Ich hab meine Kurvensau... :bang:

post-23-1362568087_thumb.jpg

bearbeitet von Ted
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Hi Jerry,

dann würde ich mal die 1190er KTM testen. Soll in der nächsten Woche verfügbar sein. Sie wird wie eine Alternative zur Duc Multistrada angepriesen, und dass sollte dann zu Deinem Fahrstil passen. Wenn Triumph, dann wohl auch die Tiger 1050 Sport. Das ist doch alles fahrbar, vielleicht nicht: bezahlbar... ;)

Ciao

Franki

bin absolut deiner meinung, die 1190er is sicher ein klasse möppi, wobei ich zugeben muss das ich den kardanantrieb bevorzuge. und rein optisch gefallen mir EX und GS LC wesentlich besser

gut das es so viel auswahl gibt :- )

jerry

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Dann auen wir uns doch paar Bilder um die Ohren... :blink:

Vor dem Fahrwerksumbau nur mit der Höherlegung drin... :evil:

Soll jeder sein Können auf dem Bock ausleben der ihm am besten gefällt... :wistle

Ich hab meine Kurvensau... :bang:

hallo ted,

welchen fahrwerksumbau hast du denn durchgeführt ?

welche höhenverlegung hast du verwendet? gibt es da mehrere möglichkeiten bei der EX?

jerry

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... hatte nur das gefühl das ich meine grossen füße nicht ordentlich auf den rasten unterbringe.... vielleicht is es auch nur ein ungewohntes empfinden meinerseits.

jerry

Kann ich nur bestätigen, besonders links, wegen der Kardanabdeckung.

Ich habe Gr.49. Deswegen bleib ich bei meiner 955.

Ciao tornadotiger

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Mizu 3cm höher durch geänderte Umlenkhebel.

Jetzt Wilbersumbau mit längerem Federbein und original Umlenkung.

Siehe unter dem Fread im Technikbereich.

Aber dir haben so viel Sachen an der Explorer nicht gefallen, da ist das doch überflüssig.

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... hatte nur das gefühl das ich meine grossen füße nicht ordentlich auf den rasten unterbringe.... vielleicht is es auch nur ein ungewohntes empfinden meinerseits.

jerry

Kann ich nur bestätigen, besonders links, wegen der Kardanabdeckung.

Ich habe Gr.49. Deswegen bleib ich bei meiner 955.

Ciao tornadotiger

Steht ja auch im Handbuch: Da Fahren mit Booten an den Füßen ist verboten :evil:

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