xc luke Geschrieben am Januar 26, 2013 Share Geschrieben am Januar 26, 2013 Hi all! Ich habe im Internet Fotos einer Tiger 800 XC „Special“ gesehen, siehe Foto. Die Maschine wurde in Paris am Salon Moto vorgestellt. Mehr Bilder gibt’s unter folgendem Link: My Webpage Frage: Ist der gezeigte Sattel erhältlich? Wenn ja, wo? Ist er mit Gel-Kissen ausgestattet? Kosten? Ich freue mich auf Infos! Biker Gruss xc luke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tigertrail Geschrieben Januar 26, 2013 Share Geschrieben Januar 26, 2013 (bearbeitet) Ich müsste mich jetzt schwer täuschen wenn es nicht so wäre... aber das sieht mir nach der normalen Triumph Gel Sitz Kombination aus (wie auf meiner XC). Ansonsten... coole Kiste. Die Räder sind der Hammer und die Öhlins Komponenten natürlich auch. Einstellbare Gabel... geil. bearbeitet Januar 26, 2013 von Tigertrail Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xc luke Geschrieben Januar 26, 2013 Autor Share Geschrieben Januar 26, 2013 Hi tigertrail komisch, meine Gel-Bank sieht so, siehe foto unten... by the way: gib mir bitte noch feedback auf meine wilbers 641 frage. thanks! xc luke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herby27 Geschrieben Januar 26, 2013 Share Geschrieben Januar 26, 2013 Meine Gelbank sieht auch so aus wie die meines Vorschreibers. Aber die Felgen der XC Special sind ja der Hammer. Wo gibt es denn die? Herby Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
enduro43 Geschrieben Januar 26, 2013 Share Geschrieben Januar 26, 2013 (bearbeitet) Hallo könnte das so eine Art Modellpflege sein, so wie BMW ihre 800 GS auch Überarbeitet hat ? Gefällt mir sehr Grüße Eugen bearbeitet Januar 26, 2013 von enduro43 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tora Geschrieben Januar 26, 2013 Share Geschrieben Januar 26, 2013 Meine Gelbank sieht auch so aus wie die meines Vorschreibers. Aber die Felgen der XC Special sind ja der Hammer. Wo gibt es denn die? Herby Sollten die von Kineo sein http://www.acewell.de/kineo-wheels/triumph...eels-big-enduro Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast gue55 Geschrieben Januar 26, 2013 Share Geschrieben Januar 26, 2013 Hi, die Felgen findest Du hier. Bei dem Preis freue ich mich aber doch über meine Orginalfelgen http://www.acewell.de/kineo-wheels/triumph...-wheels-maxi-17 Grüße Gue Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herby27 Geschrieben Januar 27, 2013 Share Geschrieben Januar 27, 2013 Jungs, vielen Dank für die Quellen für die Felgen. Die Preise sind aber doch recht heftig. Herby Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alb_k Geschrieben März 22, 2013 Share Geschrieben März 22, 2013 Würde meinen das dies der neue Komfortsattel ist Link Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben März 22, 2013 Share Geschrieben März 22, 2013 Hallo zusammen, Tiger 800 XC wird so von einem Händler in www.mobile.de angeboten. Es handelt sich um Carat Felgen. Viele Grüße Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben März 22, 2013 Share Geschrieben März 22, 2013 Okay, nur mit ähnlichen Felgen Kann ich die Gabel und die Bremsen haben das wärs ja wohl! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xc luke Geschrieben März 25, 2013 Autor Share Geschrieben März 25, 2013 Hallo alb_k Bingo, das ist der Sattel! Wer die Wahl hat, hat die Qual. Danke für den Link. Biker Gruss xc luke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kallewiersch Geschrieben März 28, 2013 Share Geschrieben März 28, 2013 Hallo Zusammen, ich habe mir Anfang März eine neue Tiger 800 gegönnt und mir dazu auch den Komfortfahrersitz bestellt. Heute habe ich deswegen nochmal mit meinem Händler telefoniert weil ich immer noch auf den Sitz warte. Der sagte mir das es die zweifarbige Gelsitzbank nicht mehr gibt, stattdessen gibt es die neue einfarbige Bank mit einem neuen Polstermaterial welches noch besser und komfortabler sein soll als die bisherige Geleinlage. Da der Sitz heute auch zufälligerweise beim Händler angekommen ist werde ich ihn nächste Woche abholen und kann dann auch mehr dazu sagen. Gruß Jens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben April 4, 2013 Share Geschrieben April 4, 2013 (bearbeitet) VERDAMMT SIEHT DAS KÄTZCHEN GUT AUS! ABER BEI DIESEN TEILEN KOMMT MAN SCHNELL AUF 10000 UND MEHR AN ZUBEHÖR bearbeitet April 4, 2013 von paberotti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alb_k Geschrieben April 17, 2013 Share Geschrieben April 17, 2013 (bearbeitet) Hi Kallewiersch, konntest Du die neue Sitzbank schon ausgiebig testen? warte auf deinen Bericht bevor ich bestelle bearbeitet April 17, 2013 von alb_k Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kallewiersch Geschrieben April 19, 2013 Share Geschrieben April 19, 2013 Ich bin mit der neuen Sitzbank bis jetzt ca..1000km gefahren und sehr zufrieden damit. Sie ist deutlich straffer gepolstert als das Serienteil das finde ich auf längeren Etappen viel bequemer. Der richtige Härtetest kommt zwar erst im Juli wenn ich mit meiner Frau zusammen die 400km nach Jena fahre, aber auf den Touren die ich bisher gemacht habe (ca. 250km) hat sich mein Hinterteil sehr über die bequeme Bank gefreut. Den einzigen Nachteil den ich bisher festgestellt habe ist das sie an den Seiten etwas dicker ist und mir, wenn ich mit beiden Füssen auf den Boden stehe, an den Innenseiten der Oberschenkel etwas drückt. Nachdem ich aber das Winterfutter aus der Hose geholt habe drückt es auch nicht mehr so stark wie mit. Ich würde mir diese Sitzbank jederzeit wieder kaufen da sie im Vergleich zur Sereinbank einen deutlichen Komfortgewinn bringt. Optisch gefällt mir die alte, zweifarbige Gelbank zwar besser aber die habe ich halt nicht mehr bekommen. Die Optik ist mir dabei aber auch nicht so wichtig denn das Teil ist ja im warsten Sinne des Wortes "für'n Arsch" und da gucke ich eher selten hin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xc luke Geschrieben Mai 6, 2013 Autor Share Geschrieben Mai 6, 2013 ...und falls jemand noch eine neuwertige, zweifarbige Gel-Bank sucht: Gel Sitzbank zweifarbig Biker Gruss xc luke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tigertrail Geschrieben Mai 6, 2013 Share Geschrieben Mai 6, 2013 Hi Luke Hast du dir was neues geholt? Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xc luke Geschrieben Mai 7, 2013 Autor Share Geschrieben Mai 7, 2013 ...noch nicht, aber ich liebäugle mit der hohen TT-Bank. Biker Gruss xc luke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tigertrail Geschrieben März 14, 2014 Share Geschrieben März 14, 2014 Ich hatte ja die XC mittlerweile dank einigen Modifikationen so weit dass sie wie massgeschneidert perfekt auf mich angepasst war. Was mich aber immer ein bisschen gestört hat, vor allem auf längeren Touren, war der stark ausgeprägte Negativwinkel bei den Knien. Deshalb hab ich schon länger damit geliebäugelt meine Originalsitzbank abändern zu lassen resp ein bisschen erhöhen zu lassen. Nun war ich beim Sattler bei uns ind der Nähe der über hundert Sättel und Autositze, Verdecke usw pro Jahr macht und flickt. Nach einem Blick auf meine Gelsitzbank meinte er dass diese eh durch und das Gelkissen plattgedückt wäre. Er würde auch nie mit Gel arbeiten. Er schlug mir dann vor die Original Sitzbank original zu belassen und den plattgessenen Gelsattel abzuändern. Gesagt, getan... anderes Material verbaut, 3cm höher, Originalsitzbezug weiterverwendet und das Resultat ist einfach nur perfekt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sundarc Geschrieben März 14, 2014 Share Geschrieben März 14, 2014 Wie viele Kilometer hat denn das Gel gehalten? Ich habe auch den Gelsattel und bin leicht irritiert, dass der so eine kurze Lebensdauer haben soll Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Barrebreu Geschrieben März 14, 2014 Share Geschrieben März 14, 2014 Optisch wäre eine Niveauangleichung des Soziuskissens das I-Tüpfelchen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tigertrail Geschrieben März 14, 2014 Share Geschrieben März 14, 2014 Wie viele Kilometer hat denn das Gel gehalten? Ich habe auch den Gelsattel und bin leicht irritiert, dass der so eine kurze Lebensdauer haben soll Etwas über 30tkm... und ich bin mit meinen 90Kg (Vollmontur inklusive) weiss Gott kein Schwergewicht. Aber ich hab ja einen Originalsitz sowie eine zweite XC zum Vergleich, und da ist es deutlich aufgefallen. Das Gelkissen hatte wirklich schon eine quadratische Form, naja... Eisenarsch halt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tigertrail Geschrieben März 14, 2014 Share Geschrieben März 14, 2014 Optisch wäre eine Niveauangleichung des Soziuskissens das I-Tüpfelchen Hab ich mir zuerst auch überlegt. Aber nur aus optischen Gründen? Dafür kauf ich mir lieber einen Satz Reifen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben März 14, 2014 Share Geschrieben März 14, 2014 Ich habe heute meinen Tiger von der Sattlerin meines Vertrauens abgeholt. Bei mir war das Problem, dass ich auf Dauer Beschwerden bekommen habe durch die stark muldenförmige Form der Fahrersitzbank. Gewissen Körperteilen hatte es auf Dauer etwas das Blut abgeschnürt. Daher habe ich die originale Sitzbank mit einem härteren Polstermaterial aufpolstern und leicht verbreitern lassen. Was mich optisch schon immer gestört hatte war, dass die originalen Fahrer- und Souziussitze farblich und auch vom Material nicht wirklich zueinander gepasst haben. Daher kam auch ein neuer, sehr hochwertiger Bezug gleich mit drauf. Das Ergebnis kann sich sehen lassen, wie ich finde: Gruß,Steffen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
martn130289 Geschrieben März 14, 2014 Share Geschrieben März 14, 2014 Also ich hatte bei meiner Tiger auch den Sitz 3cm Aufpolstern lassen. Ich hatte aber auch gesagt, dass ich den Übergang zum Sozius nicht erhöht haben will. Hab die Sachen bei Schauland in Kiel machen lassen (schon meine 3. Aufpolsterung dort) und bin voll zufrieden. [s Gruss Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans223 Geschrieben März 15, 2014 Share Geschrieben März 15, 2014 Ich habe heute meinen Tiger von der Sattlerin meines Vertrauens abgeholt. Bei mir war das Problem, dass ich auf Dauer Beschwerden bekommen habe durch die stark muldenförmige Form der Fahrersitzbank. Gewissen Körperteilen hatte es auf Dauer etwas das Blut abgeschnürt. Daher habe ich die originale Sitzbank mit einem härteren Polstermaterial aufpolstern und leicht verbreitern lassen. Was mich optisch schon immer gestört hatte war, dass die originalen Fahrer- und Souziussitze farblich und auch vom Material nicht wirklich zueinander gepasst haben. Daher kam auch ein neuer, sehr hochwertiger Bezug gleich mit drauf. Das Ergebnis kann sich sehen lassen, wie ich finde: Gruß, Steffen Hallo Steffen, sieht sehr gut aus! Wo hast du das denn machen lassen und was hast du bezahlt? Gruss aus Frankfurt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben März 16, 2014 Share Geschrieben März 16, 2014 Hallo Hans, Das hat mir die Andrea gefertigt => http://www.ps-williams.de/ Kostenpunkt: €270,- Das läuft im Idealfall so ab, dass Du ihr das Motorrad bringst, und sie ändert Dir das Polster auf Deine Bedürfnisse ab. Danach holst Du Dein Motorrad wieder ab. Die Sitzbank ist dann aber noch nicht bezogen, sondern nur notdürftig mit einem Tuch abgedeckt, damit an Deinen Klamotten keine Krümel vom Polster hängenbleiben. Mit der neu gepolsterten, aber noch nicht bezogenen Sitzbank machst Du eine ausgiebige Probefahrt, bis Du merkst, ob die Änderungen den gewünschten Erfolg gebracht haben. Falls nicht, kann Andrea am Polster noch nachbessern, weil noch kein Bezug drauf ist. Danach wieder Probefahrt, usw. bis es passt. Erst dann kommt der Bezug drauf. Es macht daher Sinn, wenn man entweder Zeit hat, um mehrmals zu ihr zu fahren, oder eben nicht weit davon entfernt wohnt. Sie wird mit Sicherheit auch per Versand zugeschickte Sitzbänke nach Deinen Vorstellungen anpassen. Aber für das perfekte Finish in Sachen Sitzkomfort und Aussehen ist es besser, wenn Du mit Deinem Motorrad bei ihr "vorstellig" wirst. Bei meiner Sitzbank hat sie z.B. die Ziernähte als Verlängerung einer bestehenden optischen Linie am Tank wahrgenommen. Solche Details klappen halt nur dann gut wenn sie direkt am Motorrad Hand anlegen kann. Gruß, Steffen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.