Jump to content
Ausgeblendet

Der Winter Geht ? !!!


willy os

Empfohlene Beiträge

Jepp, geht mir genau so.

Diese Woche herrlichstes Tigerwetter.

Seit Montag sind die Straßen frei und sehr gut befahrbar.

Heute waren es sogar schon 6 Grad in der Früh.

Aber kommendes WE soll spätestens in der Nacht zum Sonntag im Eupener-Land wieder Schnee fallen. Dann kommenden Woche soll es wieder bitter kalt werden, bis minus 10 Grad und das im März :angry:

Gruß

Tron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahr die Tage auch wieder, nachdem meine Batterie am Montag leer war und das nach 2 Wochen Standzeit war ich schon ganz schön gefrustet das die "Sommerfahrer" rollen und ich Fahrrad fahren musste.

Gestern hats mir auf ner Eispfütze beim überholen das Hinterrad leicht weggezogen aber die Dicke hat sich gleich wieder gefangen.

Die Wettervorhersage ist echt :cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute das erste Mal wieder mit der XC zur Arbeit gefahren. Es war einfach nur schööön... :wub:

Auch wenn ich mich schon wieder über diverse Dosenfahrer genervt resp mich gefragt habe was in den Köpfen diverser Leute vorgeht.

Zum Glück habe ich in den mittlerweile 27 Jahren Moppedfahren sowas wie einen sechsten Sinn und ein zweites Paar Augen entwickelt.

bearbeitet von Tigertrail
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na also wer sagt´s denn - geht doch !!!

Trotz schlechter Prognosen heute eine sehr schöne 4-stündige Schwarzwaldrunde gefahren mit abschließendem Kaffee am "Seibelseckle". Im Hintergrund sind die Skifahrer noch unterwegs :D

Hoffentlich paßt es morgen auch nochmal, denn danach soll der Winter ja wieder zurückkehren (hoffentlich zum letzten mal) :motz:

Gruß

Rainer

PS.: das Bild täuscht etwas - unterwegs gab es Sonne und trockene Straßen !

post-23-1362854903_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonntag und schönes Wetter, da konnt' ich mir es nicht nehmen lassen mal etwas durch den Schnee zu tigern.

Eingefügtes Bild

Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen

Hier gibts mehr:

http://www.facebook.com/media/set/?set=a.5...=1&l=5621399fab

Sonntagsgrüße,

Joe

bearbeitet von Joe Fanatic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüß' Euch,

bei uns scheint die Sonne bei 9°C.

War gerade mit dem Tiger unterwegs. Jetzt steht er knisternd in der Werkstatt und wartet auf den TÜV. Morgen bekommt er neuen Segen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...bei uns waren es entgegen der Wetterfrosch- Prognosen (ohne den Kachelmann gibt es einfach keine verlässlichen Angaben mehr) 11°C, hab die Zeit genutzt un´m mal in Richtung Metz loszureiten....

Greetz

Roman

post-23-1362937127_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns den ganzen Tag Schnee und Schneeregen, bei -2°C :(

Straßen glatt, ca. 5 cm Schnee, also richtiges Dreckswetter.

Da fehlt es an Motivationskraft.

Die Aussichten für die nächsten 10 Tage sehen auch sehr bescheiden aus.

Und ich dachte es würde nun endlich Frühling ..... :angry:

Gruß aus dem kalten, feuchten Norden,

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:vogel: so langsam reicht es und die Aussichten werden nicht besser.

Bei uns im Norden soll es am Mittwoch sonnig werden - grundsätzlich gut -

aber weil wir sternenklare Nächte haben bis zu -15 °C - HALLLLLOOOOO da oben,

wir wollen endlich mal Sonne und Wärme.... wegen dem Grip uns so :angry::angry::angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Süd-Westdeutschland (Rheintal) meldet auch wieder "Land unter" - SCHNEEREGEN, bäh ist das eklig .... :cry2: und gestern spät nachmittag hatten wir noch blauen Himmel und über 10°C .... :rolleyes:

Über Ostern geht es mit der Familie (Wohnwagen) nach Spanien - ich ziehe gerade schon Erkundigungen ein wo ich da ein g´scheites Mopped mieten kann um in den Pyrinäen oder der Costa Brava zumindest mal Tagestouren zu machen (soweit ist der Winterfrust schon !)

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch in Zwickau und Umgebung hatte der Wettergott gestern noch einmal ein Einsehen. So konnte ich endlich auch meine Tiger dieses Jahr zum ersten Mal bewegen. 200km und 3 Stunden sind es geworden. :biken2:

Und heute ist wieder alles weiß und ich hab die ganze Woche Urlaub. :cry:

post-23-1363013422_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wer hat eigentlich diesem Fred den Titel gegeben ??? (wenigstens ist auch ein Fragezeichen dahinter.) :judge:

Seit heute Mittag schneit´s ohne Pause, mittlerweile locker 15 cm !

ich will noch mehr davon, und gerne auch die nächsten 3 Wochen :evil: , hab morgen eine Meniskus OP und dann ärger ich mich wenigstens nicht über schönes Moppedwetter wenn ich aus dem Fenster schau. :lol:

Eingefügtes Bild

Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wer hat eigentlich diesem Fred den Titel gegeben ??? (wenigstens ist auch ein Fragezeichen dahinter.)  :judge:

Seit heute Mittag schneit´s ohne Pause, mittlerweile locker 15 cm !

ich will noch mehr davon, und gerne auch die nächsten 3 Wochen  :evil: , hab morgen eine Meniskus OP und dann ärger ich mich wenigstens nicht über schönes Moppedwetter wenn ich aus dem Fenster schau. :lol:

Eingefügtes Bild

Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen

kannste alles bei Dir behalten Wolfgang, meinetwegen auch die nächsten 18 Wochen :D

Schnellstmögliche Genesung wünsche ich Dir.

so langsam gehts in Nürnberg auch wieder los, die ersten cm liegen, Straßen sind frei, wahrscheinlich übersalzt, eklig kalt usw. :nono1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht wohl so aus.

Gestern hab ich die Tiger zugelassen. Zum Glück mit Saison ab 04...

Eher macht's wohl keinen Sinn. Und mein FTH kann mit meiner Maschine noch ein bischen Werbung machen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja,

so ein Gespann wäre als Viertfahrzeug (wenn es für mich finanziell machbar wäre) TOP!

Bei uns liegen auch gut 20cm Schnee.

Seit dieser Nacht ist zumindest vorläufig nix mehr dazu gekommen.

Aber heute Früh hatten wir knackige -12 Grad, da müßte man sich auch auf dem Gespann warm anziehen ;)

Ab Nachmittag soll wieder mehr von dem weißen Zeugs kommen :(

Ich schließ mich dem Spruch:

"Frau Holle, wenn Du nicht langsam mit dem Schei.. aufhörst, dann zünd ich Dir die Bettwäsche an!"

an.

Gruß

Tron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schließ mich dem Spruch:

"Frau Holle, wenn Du nicht langsam mit dem Schei.. aufhörst, dann zünd ich Dir die Bettwäsche an!"

an.

Tron

Ich auch.

Wollte am Wochenende eigentlich meine Tiger wieder mit nach Belgien nehmen, naja muss sie halt bis Ostern in Zwickau warten. :cry:

Gruß Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern nachmittags hatte es bei uns 13°C (vor der Garage, Nordseite).

Ich saß etwas Windgeschützt auf der Südterrasse und hab' im T-Shirt den SR-Racing ESD für Chris poliert.

Wunderbar, schönes Wetter...

...und heute früh die ersten Flocken. Tagsüber 0,5cm und jetzt schneit es weiter.

Aber das sind die letzten Zuckungen des Winters.

Wenn das durch ist geht's allmählich bergauf - mit allem ;) .

Am Wochenende werd' ich die erste Runde in diesem Jahr versuchen.

Wenn nicht Moped, dann Dreisessel.

post-23-1363203514_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Bernsbach bei Aue war es herrlich!

Bei den Saisonstarts der umliegenden Motorradhändlern war ich der einzige mit Mopped... ;) Es waren aber viele mit den Jacken, Mützen, Schlüsselbändern der Hersteller da. :totlach:

@martn130289 Wir sollten mal ne runde gemeinsam drehen ...

post-23-1363462344_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Ostern bin ich wieder da. Morgen mit der Tiger bis nach Belgien ist mir dann doch zu heftig.

Mein Suzuki Händler hatte seine Vorführer noch gar nicht wieder angemeldet, deswegen hab ich die anderen Eröffnungen ignoriert.

Gruss Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

:ph34r: war gestern auch erstmals in diesem Jahr mit dem Tiger unterwegs. Danach gab's einiges Salz abzuspülen. Aber schön war's.

Gruß, Amadeus :wink2:

Eingefügtes Bild

Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen

Eingefügtes Bild

Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen

Eingefügtes Bild

Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaube dass der Winter aufgegeben hat, zumindest stimmungsmäßig. Bei blauem Himmel habe ich die Schneereste zur Seite geschippt und das ganze Wochenende draußen am Tiger geschraubt, wenns sich das Wetter hält gehts morgen weiter :)

Joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute gab/gibt es im Venn und Eupener Land ein kurzes Zwischenhoch ;)

Heute Früh war es zwar noch saukalt, aber die Straßen waren trocken, so dass die Fahrt nach Aachen fast schon wieder Spaß machte, wenn da nicht die Arbeit lauern würde.

Aber vorbei soll es mit dem Winter hier in Ostbelgien leider noch nicht sein.

Ab dieser Nacht sind wieder Schnee-/Regenfälle angekündigt, die bei deftigen Minustemperaturen zu überfrierender Nässe führen sollen.

Und das Mitte März :(

Gruß

Tron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaube dass der Winter aufgegeben hat, zumindest stimmungsmäßig. Bei blauem Himmel habe ich die Schneereste zur Seite geschippt und das ganze Wochenende draußen am Tiger geschraubt, wenns sich das Wetter hält gehts morgen weiter 

Joe

Klassischer Fall von "Denkste": Hier sind neue 10 cm gefallen mit der Aussicht auf mehr :angry: Das sieht in Berlin doch nicht viel anders aus, oder?

Zum Glück mein letzter Winter, den ich im Norden wohnen muss ;)

tigerjoe B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin tigerjoe,

da hast Du leider recht, der Mensch im Radio hat gerade erzählt das es über Nacht bis zu 15, in Worten fünfzehn, cm neumatsch geben soll..... :cry:

Schaurige Grüße

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also in Aachen ist der Restschnee fast komplett geschmolzen. Die Sonne scheint und die Tieger hat mich zur Arbeit geschnurrt. Der schöne Ausblick bei blauem Himmel lässt hoffen dass es bis zum Feierabend so bleibt und ich gemütlich die neuen Reifen einfahren kann :-D . Allein das Kratzen im Hals erinnert noch an Schnee und Kälte :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...