Jump to content
Ausgeblendet

Ansaugstutzen


Empfohlene Beiträge

Moin,

die ersten "warmen" Stunden gleich fürs wiederherstellen genutzt.

Und natürlich .... es ist zum Mäuse melken.

Hat jemand Erfahrung mit folgenden Ansaugstutzen

Sind ein wenig kürzer und ich habe das Gefühl das die Luftfilterkiste aufgrund der fehlenden 05-07 cm nicht drauf rutscht.

Evtl. liegt es auch an der Luftfilterkiste die ich gebraucht erworben habe.

Nur bevor ich alles wieder auseinander reiße (incl. Airbox) frag ich mal.

Was kost eigentlich ne neue Airbox.

gruss

jj

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich habe exakt diese Ansaugstutzen letztes Jahr in Verbindung mit einer neuen originalen Airbox ohne Probleme verbaut! An der alten Airbox hatte ich die gar nicht ausprobiert, kann dazu deshalb nichts sagen.

Grüßle,

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo JJ,

mir gingen dieselben Gedanken durch den Kopf.

Habe den Tiger Bj.93 Anfang des Monats erstanden und arbeite alles ab, was ich selbst erledigen kann ( Öl, Kerzen, Luftfilter...etc) dabei bin ich auf ein PUZZEL von einem Luftfilter gestossen. Da ich aber nicht so gerne puzzele, habe ich nach anderen Möglichkeiten gesucht. Dabei bin ich auf diese Seite gestossen.

Die Seite www.bike-teile.de ist eine Plattform, auf der zugelassene Händler Ihre Teile verkaufen.So wie ich gesehen habe, hast du die Möglichkeit einen gebrauchten Kasten zu kaufen.

Das Teil was ich dort erstanden habe war fabrikneu, aber ich hätte auch ein gebrauchtes ( nur Original, ohne PUZZLE..... :D ) verbaut.

Ich hoffe Du findest dort, was Du suchst.

Schraubergruss

Frank :biken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MoinZ !

Die abgebildeten Teile weisen nicht den leichten Winkel der O-Teile auf.

Daher steht die Airbox etwas unter Spannung.

Bei einer gewissen Marge dieser Boxen kam es sehr häufig zu Brüchen

und Rissen wegen schlechtem Material.

Steht die Box unter Spannung, ist das "Bröselrisiko" natürlich höher.

In dem Zusammenhang sollte man auch nicht vergessen,

die Vergaser "pulsieren" in den Gummistutzen.

Kann man bei laufendem Motor schön beobachten.

Allerdings sind die Stutzen zwischen Kopf und Vergaser

für die Mikuni und für die Keihin gleich,

haben also nix mit der Airboxpassung zum Vergaser hin zu tun,

nur die Gummis zwischen Airbox und Vergaser sind

für die Mikuni und für die Keihin unterschiedlich.

Gruss, Jochen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

ich hab diese Ansaugstutzen nun seit ein paar Jahren im Tiger eingebaut. Am Luftfilterkasten gabs wegen dem etwas anderen Winkel keine Verformungen oder Ausbrüche. Was aber sein kann ist daß diese Gummis schneller als die Originalen Risse bekommen. Da wird das Material doch etwas schlechter sein als das aus dem die Originalen sind.

@JJossel,

wenn Du Probleme mit den Stutzen hast, kannst Du sie mir zurückschicken und ich schick Dir drei Originale zu. Die sind zwar etwas teurer als die aus Deinem link aber das Porto würde ich übernehmen.

Das gilt natürlich für alle die diese Ansauggummis bei mir bestellt haben.

@Daytona,

bist Du sicher das die Gummis bei Mikuni und Keihin gleich sind? In den Teilelisten haben die Ansaugstutzen jedenfalls unterschiedliche Nummern und Preise.

Gruss Wolfgang

bearbeitet von Easy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANMERKUNG zu RISSE AUF DEN ANSAUFSTUTZEN

Eine unserer Tigerchen hatte das Problem. Gelößt mit dem sebst verschmelzenden Silikon Dichtband. Zwei Mal umgewickelt und troknen lassen. Seitdem hält das Band und es gibt keine Probleme. So kann der Stutzen paar Jahre länger dienen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Daytona,

bist Du sicher das die Gummis bei Mikuni und Keihin gleich sind? In den Teilelisten haben die Ansaugstutzen jedenfalls unterschiedliche Nummern und Preise.

Hi Wolfgang

Habe bisher immer die gleichen verwendet,

passte bei beiden.

Habe auch noch nie andere geliefert bekommen.

Bei den Thunderbird-Classic-Modelle ist es das Selbe.

Auch da passt es und es gibt nur andere Stutzen für CH.

Aber ich werde demnächst mal explizit beide Nummern ordern.

Will ich jetzt auch mal ganz genau wissen.

Gruss, Jochen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte bis jetzt auch nur die Stutzen für die Mikunis in der Hand. Ich hab bis jetzt bei einer Tiger mit Keihins nur den Luffikasten ausgebaut. Von aussen haben die Gummis auch nicht anders ausgesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Hallo Wolfgang,

das mit den Stutzen hat einwandfrei dann doch noch hin gehauen.

Es lag an der Airbox, deren Anschlüsse total zerranzt waren.

Nur nochmal als Feedback.

Gruss

JJ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MoinZ !

Fast vergessen :

Die oben genannten Stutzen für die T400er sind ab VIN-irgendwas

für die Keihin-Vergaser gedacht,

deren Einbaumaß ist ein wenig länger.

Daher sind die Stutzen 5mm kürzer.

Gruss, Jochen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...