Jump to content
Ausgeblendet

Dichtring am Tank Bj.05


Empfohlene Beiträge

Hallo

ich habe ein Tiger Bj.05 mit einer

Kraftstoffleitung am Tank

Ich habe den Tank abgebaut und dazu die

Leitung am Tank abgenommen

Da ich jetzt bedenken habe das die Leitung nach der Montage

undicht werden könnte möchte ich den Dichtring ersetzen.

Mein FTH sagte das ich die komplette Leitung tauschen muß

da es den Dichtring nicht gäbe.

Kann jemand helfen??

Ich brauche den kleinen grünen Dichtring an der Kupplung zum Tank.

Achtung es ist ein Tiger Bj 05 mit nur einer Kraftstoffleitung am Tank

DANKE

Dieter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Dieter,

jetzt kurze Nachfrage, ob ich dich richtig verstanden habe..... Die Druckleitung an der Einspritzleiste ist dicht und du brauchst nur den O-Ring auf dem Stecker der Schnellkupplung ?

Wenn es nur der O-Ring ist, ist es einfach und dein :D erzählt Unfug. Der O-Ring ist aus benzinbeständigem Material und gibt es im gut sortierten Industriebedarf für Gummiartikel (Muster mitnehmen). Ist der O-RIng noch nicht eingerissen oder durch den Schieber der Schnellkupplung beschädigt, so kannst du ihn weiter verwenden und für die Wiedermontage der Schnellkupplung streichst du etwas Vaseline auf den O-Ring und dann flutscht das wieder.

Ich vermute, daß du in der Platte am Tank noch ein Kunststoffteil der Schnellkupplung hast (war kein Rückruf !!!) und das Ding wird spöde mit der Zeit und reißt. Da du ohnehin schon am Schrauben bist, würde ich mir die Buchse aus Metall bei Herrn Konadini bestellen, das geht schnell und mit einem 20er ist das Problem endgültig gelößt. Da kannst du dir auch gleich noch 5 bis 10 von den O-Ringen für den Stecker mitbestellen. So wäre das Problem gelößt.

Sollte der Druckschlauch oder die Dichtung unter der Tankplatte undicht sein, kommst du leider um den :D nicht herum.

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jens

ich habe an der Platte keinen Einschraubstutzen sondern

ein geboenes Rohrstück welches vorne etwas gebörtelt ist.

Ja ich meine den Dichtring in der Kupplung.

Die Tankanschlüsse zum einschrauben aus Metall

von Peter Koradini sind für Tiger mit 2 Schläuchen

am Tank bis Ca Bj.03

MfG

Dieter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...