Jump to content
Ausgeblendet

T400 und Gepäck


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

an meine 97ér Tiger sollen jetzt zwei schicke Koffer aus Alu dran. Leider gibt es keine fertigen Träger für die T400. Oder zumindest finde ich keinen. Nun die Frage, bevor ich los ziehe und den Schlosser meines Vertrauens wahnsinnig mache. Gibt es Trägersysteme für die T400 noch irgendwo zu kaufen? Verkauft jemand welche?

PS die Koffer sind von http://motorradalukoffer.magix.net/website...our.32.html#G+G Box pro

Im Vorraus:

Vielen Dank für eure Antworten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Sancho,

klar gibt es welche zu kaufen ...

wie der tiger98 schon schrieb bietet H&B (Hebco und Becker) ein System an.

Ich hätte aber auch ein gebrauchtes sehr gut erhaltenes System für Givi Koffer im Angebot!

Bei Intresse sende PM ...

Gruß Klemens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal danke für eure schnellen Antworten.

Ich finde nur leider nicht wo ich bei denen bestellen kann, noch wie stark deren Rohre sind. Außerdem steht in der Beschreibung der Träger, dass sie bis Bj. 95 sind, meine ist aber 97 - die Veränderung war unter anderem der Heckgriff von Stahl auf Plaste? Erfahrungen mit der Montage? / Macht das was aus?

Grüße,

Sancho

bearbeitet von Sancho
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

??? Bei Deinem Kofferanbieter findest Du auch versch. Halterungen für die Koffer.

Vielleicht mußt Du nur die Tigerhalterung umbauen. Da kann man leicht was zusammenbauen.

Könnte Dir eine Datei geben von meiner Gepäckträger Halterungsplatte.

An die ist mein großer Gepäckträger angeschweisst.

Finde eine Firma die Dir das Lasert und fertig. Kosten bis 50 Euro.

Dann etwas Heimschlossern und Du hast es.

Vorteil, Hält besser schwere Sachen.

Ist an 3 Schrauben fest, incl. die Auspuffschraube.

bearbeitet von maley
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich die möglichkeit habe, habe ich mir für das Geld einen Brenner, Vogelsand und ein Schweissgerät besorgt.

Wenn man sich noch ein Stück 16mm Rohr besorg mit 1,5 mm Wandstärke, es mit Vogel oder Quarzsand füllt, kann man es wunderbar biegen ohne knicke zu bekommen.

Schweissen.

Einfaches ( gebrauchtes) 220V Schweissgerät ( aus der Bucht ) für Elektroden bis 2,5mm besorgen ( oft unter 30 Euro ).

Dann, üben, über, üben - irgendwann sieht die Naht schön aus und die Schlacke springt von allein weg.

Wenn Ihr es einmal gemacht habt, wollt Ihr eine Gepäckträger oder Kofferhalter Firma eröffnen. So viel Spaß macht das und ist in wirklichkeit Super einfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sancho,

kannst auch mal da: Därr gucken. Die haben Koffer und Adapter, mit denen Du die Koffer an die H&B-Träger bekommst. Es gibt Adapter mit Kunststoffrollen und welche aus Stahlblech. Ich nutze seit über 13 Jahre die Därr-Boxen samt den Adaptern aus Stahlblech. Da mit diesen Adaptern die Koffer etwas niedrig und schepp am Tiger hängen, musste ich die anpassen. Ein Sägeschnitt, etwas biegen und den Schnitt wieder zuschweißen. Daher könnten die Adapter mit den Kunststoffrollen besser geeignet sein.

Tschau

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal zusammen,

erstmal vielen Dank für die ganzen Antworten. Die Koffer samt Befestigungen habe ich mir bereits ausgesucht, das sollen die von G+G werden (http://motorradalukoffer.de/) für die brauche ich nun den Träger, der sollte nen Durchmesser von 16mm haben, denn dafür sind die Koffer und Befestigungssysteme von G+G ausgelegt.

Meine Freundin hat sich mit ihrer GS auch für diese Koffer entschieden, mit dem Glück, dass es für die GS direkt ein Trägersystem von G+G gibt. Wenn nicht warte ich einfach mal ab bis ihres da ist und vergleiche dann mal wieviel Unterschied da zu meiner Karre ist - vielleicht kann man da ja was fummeln.

Beste Grüße

Sancho

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich hab mir 32L Aluboxen für

€65.- das Stück gekauft(neu),

Aluprofil für die Halterung(Baumarkt)

Schlösser für den Träger von H&B,ca € 60.-

Schlösser für die Koffer von Därr.

So haben die Boxen keine €200.- gekostet.

Bild will nicht klappen?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...