Jump to content
Ausgeblendet

Lampe leucht 2-fach


Gast

Empfohlene Beiträge

  • 2 months later...

Moin Wolf,

es werden 4-polige benötigt. Bei Patrick sind 2 Typen Hella-Relais angegeben, die gut funktionieren.

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

Habe letzte Woche auch umgebaut.

Einfach zwei Relais aus der Anleitung hier im Netz bestellt und gemäß Anleitung eingebaut.

Sind übrigens fünfpolig und nicht vierpolig, wie von manchen hier beschrieben.

Es gibt auch enorme Preisunterschiede.

Von ca. 4 € bis über 20 € pro Stück ist alles dabei.

Egal, jetzt ist jedenfalls richtig Licht und bei einer Testfahrt über unbeleuchtete Straßen habe ich den Gegenverkehr nicht geblendet. Der Lichtkegel ist deutlich breiter und in der Mitte wesentlich heller, aber wohl nicht "blendend" für andere. :thumbup:

Der Rennleitung bin ich auch schon begegnet. Die hat sich aber nicht für mein Licht interessiert. Waren mit Speedmessungen beschäftigt...... :D

Gruß

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

es sind definitv nur 4 Anschlüsse vom Kabelbaum her belegt......

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte heute zwei fünfpolige Arbeitsrelais eingebaut. Nix

Wieder umgetauscht.

Besorge mir jetzt zwei vierpolige.

Können es ganz normale Arbeitsrelais sein? Die von Hella gibt es kaum und wenn nur als fünfolig.

Ist den bei den Relais wenn sie vie oder fünfpolig ist ein Unterschied im innern, sind sie anders geschaltet oder so?

Diese aus der Anleitung (Hella 4RD 007 794-041, Hella 4RD 003 520-251)

sind laut Verkäufer auch fünfpolig.

bearbeitet von nrwwolf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tach zusammen,

da ich erst vor zwei wochen die umrüstung vorgenommen habe, und grad nochmal nachgeschaut habe, folgendes:

ich hab zwei normale 5-polige leistungsrelais von bosch verbaut.

die packung hab ich noch.

Nr. 0 332 014 112-850

mag sein, dass nur vier pole geschaltet sind, aber sie funktionieren auf jeden fall.

:D

grüße aus dem saarland

chris

ps.: kleiner nachtrag, nicht auf meine hier stehende fz.liste schauen, der 955er tiger ist mir erst zugelaufen, passt aber nicht mehr in die liste.

bearbeitet von cdtiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...