Jump to content
Ausgeblendet

Kupplungsfeder defekt


Empfohlene Beiträge

Servus Leute,

hat von euch schon mal jemand die Feder getauscht, die ausserhalb des Kupplungsgehäuses an der Kupplungsstange sitzt (also an der Stange, wo der Kupplungszug eingehängt wird).

Im Werkstatthandbuch ist mir nicht klar, wie die Feder gewechselt werden kann. Muss dazu die Seite bis zur Kupplung geöffnet werden oder reicht der eine Deckel an der rechten Seite unterhalb der Kupplungsstange?

Gruss

der Franz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Franz,

wie manne schon schrieb. Du brauchst nix zerlegen. Wenn die Feder entspannt ist, ist genug Platz zwischen den Windungen und du kannst sie über den Blechhebel oben "abschrauben". Die neue Feder einfach ebenso "Draufschrauben" und mit einer Spitzzange dann einhängen. Ist maximal 10 Minuten Sache.

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Besorg dir besser ne Feder aus dem Zubehör - die Originalen geben recht flott den Geist auf.

Wenn du den Aufwand minimal halten willst: vergess die Feder, ich fahre jetzt schon 20k mit der dritten kaputten Feder rum und alles i.O. :blush:

Gruß vom Rhein

Der Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst der Feder mit etwas Glück auch erstmal wieder nen Haken verpassen (biegen) und weiter benutzen, funktioniert bei mir schon ewig.

Joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 3 weeks later...

Servus,

habe Feder gebogen - passt!

Mit dem Drüberstülpen der neuen Feder (ich habe sie da liegen und werde sie eventuell im kommenden Herbst bei aufkeimender Langeweile verbauen) komme ich nicht klar.

Die Feder ist so stramm, da geht nix mit mal eben "drüberwegschrauben".

Mach ich was falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch hier Glückwunsch zur gelungenen Improvisation! :)

Das Drüberschrauben sollte eig auch ganz einfach gehen.

Senkrechte Position und den Hebel (Blechstreifen) zwischen den Windungen durchschieben...

Joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...