Jump to content
Ausgeblendet

Fremdgehen (Wolfs Motorrad-Testberichte)


vienna_wolfe

Empfohlene Beiträge

Am 16.8.2017 at 11:57 schrieb Silver Rider:

 

Also :innocent: ...... wenn du dir eine kaufst, kaufe ich mir auch eine. :wistle:;)

 

 

Nö - ich bin derzeit mit meinen drei Mopeds ganz gut versorgt ;) 

 

Am 16.8.2017 at 12:24 schrieb Fischkopp:

 

Letztendlich ist es bei mir dann übrigens doch eine Tiger Sport geworden - war wie nach Hause kommen.

 

 

:thumbup:  da wünsche ich viel Freude damit!

 

@ Gerhard, Thorsten: Danke fürs Feedback!

 

Weiter geht's mit meinen Eindrücken von der DUCATI SCRAMBLER DESERT SLED, nicht nur für Batzen/Wolfgang ;) (der kennt sie ohnehin gut):

 

>KLICK<

 

(Feedback auf meiner Seite unter "Aktuell" freut immer)

 

Einen kurzen Trailer gibt's davon auch:

 

 

 

Viel Spaß beim Lesen und/oder Film schauen:

 

So long,

 

da Wolf

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Wolf ...... herrjenumollna ein Traum die Scrambler von Ducati. :rolleyes:

Wenn ich diese Ducati nicht schon 10 jahre zu meiner vollsten Zufriedenheit und auch für wirklich jede Gelegenheit hätte ...... würde  ich auch bei der Wüstenmaus voll im 7. Monat schwanger gehen. :cat-augenzukneifend_09:

Denn sie kann alles genauso gut, und manches sogar noch bisserle besser. - vor allem bremsen, fahrwerken und durchladen. Nur schöner kann sie nicht. :wistle:

5999825b8850e_IMG_53641.thumb.JPG.c923e69b545d394d03174ae1c91c911d.JPG

 

 

grüße gerhard

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:wink3:  Klasse!  So ein schöner Film, das wirft einem fast aus dem Sessel im Wohnzimmer.

Morgen fahr ich zum Händler.  (Jetzt hat er leider zu)  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb silberlocke:

:wink3:  Klasse!  So ein schöner Film, das wirft einem fast aus dem Sessel im Wohnzimmer.

Morgen fahr ich zum Händler.  (Jetzt hat er leider zu)  :D

 

...bleib mal lieber im Sessel sitzen. Die ist doch zu klein für Dich!

Aber Du könntest vielleicht zwei davon in Deinen Anhänger bringen :D

 

Gruß Roland

bearbeitet von Baroda
Tippfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Baroda:

 

...bleib mal lieber im Sessel sitzen. Dies ist doch zu klein für Dich!

Aber Du könntest vielleicht zwei davon in Deinen Anhänger bringen :D

 

Gruß Roland

 

Nunja ..... so klein ist die Scrambler DS auch wieder nicht. Sie ist um einiges größer als die anderen Scrambler von Ducati.

Ich fühlte mich mit meinen 1,91 einen ganzen Tag lang sauwohl auf dieser Duc. Sie passt sowohl für kleine - wegen ihrem easy Handling beim rangieren .... sowohl auch gut für große

IMG_5549.thumb.JPG.9963ebcaf88a6d11f881ffd0bc82bc3e.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Gerhard: Steht dir gut ;)

 

Weiter geht's mit der KTM 1090 Adventure R, die ich zwei Wochen zum Testen hatte: > KLICK <

 

 

Hat Spaß gemacht!

 

So long,

 

da Wolf

 

 

 

  • Like 2
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb vienna_wolfe:

Weiter geht's mit der KTM 1090 Adventure R, die ich zwei Wochen zum Testen hatte: > KLICK <

 

Na, die gefiel dir ja offenbar richtig gut!

Und heraus kam ein ganz ausgezeichneter Bericht! :thumbup: :thumbup:

 

Ein wenig knapp waren deine Worte zum Charakter des Triebwerks. Wie würdest du das denn im Verglkeich zum Tripple beschreiben?

 

Gruß Rheinweiss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:rolleyes: bald schon wird sich eine 3. Im Bunde neben der Afrika und der KTM als Alternative zur Tiger 800 einreihen.

Der Nachfolger der GS 800. Die haben sich hier richtig viel Zeit gelassen. Sie wird auch in den eigenen Reihen der Boxer

Fraktion Staub aufwirbeln.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Am 27.8.2017 at 12:56 schrieb Rheinweiss:

 

Na, die gefiel dir ja offenbar richtig gut!

Und heraus kam ein ganz ausgezeichneter Bericht! :thumbup: :thumbup:

 

Ein wenig knapp waren deine Worte zum Charakter des Triebwerks. Wie würdest du das denn im Verglkeich zum Tripple beschreiben?

 

Gruß Rheinweiss

 

An die einzigartige Charakteristik des Triples kommt in meinen Augen kaum was ran, speziell in langsamen Offroad-Passagen macht das den Tiger sehr gut beherrschbar, vom Punch her ist die KTM aber schon eine ganz andere Liga, speziell im oberen Drehzahlbereich eine absolute Wucht. Trotzdem lassen sich auch mit ihr und etwas (mehr) Gefühl in der Kupplungshand knifflige Passagen gut meistern.

 

Am 29.8.2017 at 22:33 schrieb silberlocke:

:rolleyes: bald schon wird sich eine 3. Im Bunde neben der Afrika und der KTM als Alternative zur Tiger 800 einreihen.

Der Nachfolger der GS 800. Die haben sich hier richtig viel Zeit gelassen. Sie wird auch in den eigenen Reihen der Boxer

Fraktion Staub aufwirbeln.

 

 

Ja, auf die neue GS 900 ? bin ich auch schon gespannt.

 

Wen(n)s interessiert - zur Abwechslung habe ich mal wieder zwei Reifen-Videos zusammengeschnipselt:

 

 

 

Viel Spaß beim Schauen!

 

So long,

 

da Wolf

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

(Noch) nicht gefahren - aber ich war bei der Präsentation des 2018er-Modells der KTM Freeride E-XC dabei.

 

Hier geht's zu meinem ausführlichen Bildbericht: > KLICK <

 

Bewegte Bilder hab ich natürlich auch:

 

 

 

So long,

 

da Wolf

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hallo zusammen

 

Ich bin bei der EICMA in Mailand gewesen - und hab meine Sicht der Dinge auf meiner Seite niedergeschrieben:

 

> KLICK <

 

(Feedback erlaubt und gern gesehen :) )

 

30895094ta.jpg

 

Viel Spaß beim Lesen!

 

So long,

 

da Wolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Beryll:

Moin, wen habe ich den hier beim Fremdgehen gesehen?

( Quelle )

 

Wolf BMW.PNG

 

Verdammt, erwischt!!! !:lol:

 

So long,

 

da Wolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wen(n)s interessiert - mittlerweile hab ich auch ein kurzes Filmchen zusammengeschnitten:

 

 

 

Viel Spaß beim Schauen!

 

So long,

 

da Wolf

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwei Videos hab ich noch von der EICMA:

 

Honda-Österreich-Verkaufsleiter Philipp Kornfeld über die Africa Twin Adventure Sports:

 

 

 

Und Triumph-Deutschland-Pressesprecher Ulli Bonsels über die neuen Tiger-Modelle (das hab ich auch schon bei den Triumph-Tiger-News hier gepostet, der Vollständigkeit halber stelle ich es in meinen Thread hier aber ebenso rein):

 

 

Viel Spaß beim Schauen,

 

So long,

 

da Wolf

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Wen(n)s interessiert - diese Woche hatte ich auf Gran Canaria die Möglichkeit, die neue KTM 790 Duke zu fahren. Hat Spaß gemacht, meine Eindrücke gibt es hier: > KLICK <

 

Bewegte Bilder hab ich auch mitgebracht:

 

 

Viel Spaß beim Lesen und/oder Video schauen!

 

So long,

 

da Wolf

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Wolf, wie ich dich beneide, seit Tagen weiß ich ja schon in welcher schönen Gegend du rumkurfst und ab u. an auch auf deiner faulen Haut liegst ;)

Der Charly scharrt schon mit den Füßen, weil er 10 Motorräder zum Einfahren hat.

Lediglich zwei habe ich bisher wetterbedingt geschafft. Auch das Salz würde den nagelneuen Maschinen zusetzen u. ich habe deswegen zweimal unterwegs zur Seeterasse die Grätsche gemacht und bin umgedreht.  So verblieb mir nur im Großraum von Nürnberg jeweils 120km zwei mal hintereinander zum Bremsen, Reifen anfahren nebst den ganzen Funktionstest.

Für die Reifen blieben primär nur öfters Kreisverkehre für die linke Seite und Auf/Abfahrten von Schnellstr. für die rechte Seite - ist das nicht draurig ? :huh:

Trotzdem war es schön mit der Multi 1260 S und der neuen Tiger 800XR :rolleyes:

 

Hier die einzige einigermaßen salzfreie Landstr. die ich gefunden habe ...... um mal  mit diesem Kracher 140 + X :wistle: fahren zu können  - das konnte ich mit der Tiger XR aber locker auch. :P

Foto0438.thumb.jpg.cc417abe7881d2d0147836a00970ac75.jpg

 

 

Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geiler Bericht und tolles Video:thumbup:

Ich will auch in die Sonne!

Irgendwas hab ich bei der Berufswahl wohl falsch gemacht. 

NEID ;)

Tron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

@ Gerhard, Tron: DANKE fürs Feedback :thumbup: 

 

Heute hab ich mal was anderes, leiseres, und zwar den Test der neuen KTM Freeride E-XC: >KLICK<

 

 

Viel Spaß beim Video schauen und/oder Testbericht lesen!

 

So long,

 

da Wolf

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo zusammen,

 

wen(n)s interessiert - die letzten beiden Wochen war ich mit der Honda Africa Twin Adventure Sports unterwegs: >KLICK<

 

Bewegte Bilder gibt's natürlich auch:

 

 

Viel Spaß beim Lesen und/oder Film schauen!

 

So long,

 

da Wolf

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Video & toller Bericht :thx1:

Tron

 

P.S.:

Aber immer noch "nur" 195kg Zuladung!?! Reicht nicht!

tigerfrdiefahrtbereittdjcj.jpg

Und nun mit den Trax ADV erst recht nicht mehr!!!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..da hilft nur abnehmen.

Und ich meine selbstverständlich nicht Yvonne;)

 

Gruß

 

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

TIGER EXPLORER XCA

Dafür fährst Du dann die Maschine, die nochmals 8kg mehr als mein Stubentiger tragen kann:lol:

Ja nee, is klar:D

 

Scherz bei Seite, solo wäre die Affentwin meins,

aber zwei Personen mit Schutzkleidung, dann noch Metallkoffer jenseits der 11kg, das "nötige" Adventuregerödel an der Kiste usw., da sind die unter 200kg Nutzlast nicht zeitgemäß.

Über ein paar Kilo abspecken, gerne auch 10, hätte ich nix gegen, außer vlt. mein Essen :rolleyes:, aber unsere Gesamtlast von ca. 220kg (inkl. Campingausrüstung) auf 195kg zu reduzieren, erscheint mir hungertechnisch doch eine zu große Herausforderung zu sein.

Selbst durch den Hightechkauf (Zelt, Iso-Matten, Schlafsäcke, ...) für Norge hab ich es nur geschafft, besessenen Komfort bei gleichem Gewicht auf zwei Campingleute auszudehnen.

Nettogewinn, bei all dem, was man meint mitnehmen zu müssen, gleich null.

Bei dem, was man meint mitnehmen zu müssen, ist sehr wahrscheinlich der richtige Ansatzpunkt.

 

Tron

 

P.S.: Ich liebe diese Neckereien!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast schon Recht, lieber Tron:D

 

wenn ich mit meiner Frau fahre, wird's in Summe schon heftig schwer. Wir sind zwar beide BMI-technisch im grünen Bereich, aber wir sind halt beide sehr groß und da kommt schon einiges an Gewicht zusammen.

Dann die Koffer und Gepäck....

Wenn's dann noch mit Campingausrüstung auf Reisen geht, ist es schon brutal schwer.

Da hilft auch das ganze Hightech-Light-Gedöns und der Verzicht auf eine Unterhose und auf das abendliche Bier nicht mehr viel...

 

Gruß

 

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zitatnasg1.png

Ich glaub ich brauch ne Brille!!! Lass uns bitte an den Zitaten teilhaben :lol:

Tron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Just now schrieb Tron:

zitatnasg1.png

Ich glaub ich brauch ne Brille!!! Lass uns bitte an den Zitaten teilhaben :lol:

Tron

Ne, da hat der Browser oder das Tab gesponnen und wollte nicht wie ich es gern gehabt hätte... 

Nu is alles richtich.... ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Am 26.4.2018 at 16:41 schrieb vienna_wolfe:

Hallo zusammen,

 

wen(n)s interessiert - die letzten beiden Wochen war ich mit der Honda Africa Twin Adventure Sports unterwegs: >KLICK<

 

Bewegte Bilder gibt's natürlich auch:

 

 

Viel Spaß beim Lesen und/oder Film schauen!

 

So long,

 

da Wolf

 

 

Hallo, super Vorstellung - wie immer!

 

Habe mit einem Kumpel ein länges TA Adv. Testwochenende hinter mir und Folgendes zu ergänzen:

Das Ding ist verdammt hoch, mein Kumpel ist „nur“ 1,80 groß und konnte nicht vermeiden, sich die Twin beim Anhalten auf Schotter gleich auf den Knöchel zu legen - Aua!!!

Beim Aufheben dann die nächste Enttäuschung: der Sturzbügel hat sich in die Seitenverkleidung gebogen und dort hässliche Spuren hinterlassen. Außerdem ist der Handschutzer an der Verschraubung weggebrochen - wohlgemerkt beim gebremsten Umfaller im Stand. Da war die alte XRV doch aus ganz anderem Holz. 

Ausserdem schaut man beim Fahren im Sitzen mehr durch als über die für meinen Geschmack zu hohe Scheibe. Von Fahren und Bedienung ist es genau so, wie es der Wolf beschrieben hat! 

Unser Fazit war, lieber nicht! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also entweder man ist groß genug oder man kann einem hohen Bock auch auf Fußspitze händeln. ansonsten die normale AT testen.... 90cm + Sitzhöhe ist halt nicht ohne bei 250kg Gewicht, eine GSA ist da nicht anders.

die AT verkauft sich jedenfalls völlig zurecht weltweit hervorragend, tolles Bike mit optional hervorragendem DCT.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Batzen:

eine GSA ist da nicht anders.

 

Die gibts aber, wie auch die GS, ab Werk 5 cm tiefer gelegt, und Wilbers macht es bei Bedarf auch tiefer, sogar noch tiefer - am Ende dann Chopperhöhe mit Fernreise-Optik :vogel: - kennen wir ja von früher 

 

 

bearbeitet von Ralph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie in dem Video bereits ausgeführt, gibt für die Adventure Sports im Zubehör niedrigere Sitzbänke zu kaufen. 

 

Bei aller Lobhudelei der ich mich grundsätzlich auch anschliesse ( insbesondere die DCT Variante ) , darf aber die Frage gestellt werden, warum es weder für Geld noch gute Worte einen Tempomaten bei Honda zu ordern gibt?

 

Immerhin ruft Honda für die Kiste 16k auf - Ride by Wire ist auch verbaut. 

 

Ein Feature, was manche Fernreisende/Vielfahrer  schon als sehr angenehm empfinden - ich zum Beispiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Tomaschek, Batzen, Ralph, Endurodrive: Danke für euer Feedback!

 

Das mit dem fehlenden Tempomat hab ich in meinen Berichten auf Bike on Tour und in der Krone auch erwähnt, am Video vergessen ;) 

 

Weiter geht's hier mit der neuen Triumph Tiger 1200 XCA: >KLICK<

 

 

Viel Spaß bei Lesen und/oder Film schauen!

 

So long,

 

da Wolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüß' dich Wolf!

 

Schöner Bericht über die 1200er. Mit dem - für mich total unglücklich gelegenen - Blinkerschalter kamst du zurecht? (gilt auch für die neue 800er) Und hattest du nicht das Gefühl, im Gegensatz zur Vorgängerin immer einen Gang niedriger unterwegs sein zu müssen? Nicht schlimm, das Motorverhalten ist das gleiche, nur eben in einem anderen Gang. Mir ging es jedenfalls so, als ich sie über 350 km eingefahren habe.

Und noch ein Kompliment: Geile Aufstiegtechnik :D

Gruß joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wolf, super Vorstellung! Ich fahre die Neue in der kommenden Woche und kann dann ein Feedback geben. Auf jeden Fall freue ich mich jetzt noch etwas mehr darauf.

VG und ??????!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...