Jump to content
Ausgeblendet

Fremdgehen (Wolfs Motorrad-Testberichte)


vienna_wolfe

Empfohlene Beiträge

Ja finde ich auch gut.:rolleyes:

 

Vor allem die Bewertung aus der Sicht einer Frau. Wenn die Tester die Soziatauglichkeit überprüfen, sind es in der Regel immer männliche Kollegen.

Ich stand mit meiner Petra diesbezüglich auch schon öfters  auf Kriegsfuß, bzw. bis zum Streit und umkehren.   Bis ich mal begriffen habe, dass die Frauen viel mehr Zeugs in sich da unten drinn haben als wir Männer. :o  :innocent:

....... und eben deswegen die Dinge anders empfinden.

 

 

Grüße gerhard

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Silver Rider:

   Bis ich mal begriffen habe, dass die Frauen viel mehr Zeugs in sich da unten drinn haben als wir Männer. :o  :innocent:

 

 

 

Grüße gerhard

Aha- bitte präzisiere doch mal.....:evil:

bearbeitet von Mittelfrankentiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

KTM 1290 Super Adventure

" ...Daher gibt es von mir die Bestnote in Form von fünf Wölfen, auch wenn mir klar ist, dass Luxusdampfer vom Schlage einer Goldwing für den Sozius noch komfortabler sind – die Hoffnung, dass mich der Wolf mal auf sowas mitnimmt, hält sich ja in Grenzen…"

 

:totlach:

 

Zitat

Triumph Tiger Explorer

"Mitfahren auf der Triumph Tiger Explorer ist ein echtes Vergnügen ...

Unterm Strich definitiv eines der besten Bikes für zwei, von allem die der Wolf in den letzten Jahren zum Testen hatte, da könnte er sich ruhig mal wieder das Nachfolgemodell holen, ich hätte nix dagegen: fünf Wölfe!"

 

:bang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne auf "das Zeugs" jetzt einzugehen finde ich die Soziatauglichkeit eine Bereicherung.

 

Wenn ich die Bewertung 4 Wölfe der Afrika Twin gegenüber den 5 Wölfen

Zur früheren Explorer sehe, dann müsste die Bewertung zur neuen Ex evtl um weitere 2 Wölfe erhöht werden.

Oder man füge noch eine Wolke hinzu.

 

Bis wieviel Kg nun die Sozia wiegen darf steht nichts da. Bei 100 kg sieht die Lage dann wohl anders aus.

 

Auch nichts über Haarfarbe. Bei leichtem rotstich und bis 60 kg eignet sich die Sozia hervorragend für die Explorer.:wub: aber auch hier ist "Rückenklopfen" festzustellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolles Feature, mit Witz sehr persönlich geschrieben,  trotzdem objektiv und aussagekräftig! 

Klasse Mel und Wolf!

Auch bei mir war der letztendliche Kaufentscheid durch die Sozia gefallen,  die 800er passt ihr einfach und ihr fettes Grinsen nach der Probefahrt bewilligte auch das Budget. 

Grüße 

Alex 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb herby27:

@ Silberlocke

Tja, mit der100kg-Sozia hast du eigentlich meist ein anderes Problem, dann hast du schlichtweg überladen ...

 

...und noch ein Zweites:

Wenn grad noch nicht überladen, wäre es dann eine Frau, die sich nur schwerlich von dir

"auf Händen tragen" ließe :P

 

....da ist statt dessen dann eh "auf Moped tragen" angesagt,

(Wilbers, Öhlins, Hyperpro und andere könn[t]en helfen)

 

 

bearbeitet von rosenzausel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Rheinweiss:

Was erwartest Du? :o

Muss er sich einen Harem anschaffen?

 

Gruß Rheinweiss

 

 

Diese Frage stellt sich der jenige, der die Antwort schon längst kennt aber so tut als wüsste er sie nicht.:wacko: :D

Nee, das hab ich nicht erwartet, mit den mehrerer Frauen auch nicht.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tigerfreunde,

 

zurück zum Thema Fremdgehen, eine kleine Geschichte am Rande die vielleicht ganz gut hier her passt.

Letztes Jahr im Oktober neigte sich die Motorradsaison, meine erste, dem Ende entgegen.

Fast 12 Tkm hatte ich meiner Guten schon auf die Uhr gedreht, sollte das nächstes Jahr so weitergehen? Ein leichtes sich vorzustellen wo das in einigen aktiven Jahren endet.

Nein die anstehenden Kurven in 2017 müssen auf mehr Schultern respekt. Sättel verteilt werden.

Und so gelangte ich per Internetrecherche ins Allgäu wo eine Ducati ST 4, Bj 2001 mit nur 22 Tkm mich angrinste.

Nach einigen Telefonaten und einer Laune raus verabredete ich mich mit dem Verkäufer und sah mir das gute Stück an. Nun der sprichwörtliche Ducsound hat mich sofort eingefangen, das Teil war sehr gut erhalten, die Probefahrt beschränkte sich auf einen priv. Parkplatz wo ich aus dem 1. Gang nicht heraus kam. Aber der Preis stimmte und so zog ich letzlich den "Youngtimer" auf meinen Anhänger Richtung Ostbayern.

Nach wieder eingehender Recherche im Netz fand ich heraus, daß diese Duc, eigentlich viele Duc zu lang übersetzt sind und so für einen gemütlichen Tourenfahrer wie mich nicht sonderlich viel Fahrspass bereit stellen. Habe ich einen Fehlgriff gemacht?

Es war mittlerweile richtig Winter, also Bastelzeit. Eine passende Untersetzung ausgesucht und montiert, die Verkleidung aufgemöbelt, einen Superbikelenker verbaut und schließlich eine leicht höhere Sitzbank anfertigen lassen.

Mittlerweile kündigten sich die ersten Frühlingstage an, da stand sie nun in der Garage, Zahnriemen gewechselt sämtliche Betriebsmittel getauscht und bereit zur ersten Ausfahrt.

Und was soll ich sagen/schreiben...die erste kleine Tour am Wochenende, war ein voller Erfolg.

Unten rum noch ein wenig rupfig, ab 2500 U/min läuft sie aber bereits rund, ab 4000  erwacht der 90° V, ab 5000 brüllt sie dich an und verlangt nach mehr...was für ein Spass sie hat Charakter.

Gott sei Dank, alles richtig gemacht, sie darf in der Garage bleiben.

Keine Angst meine Tiger Sport ist auch ein Klasse Teil mit anderen Vorzügen, sie muß noch bis zum 1. April warten, dann habe ich die Qual der Wahl, was für eine Freude.

 

Vielleicht schaffe ich noch ein paar Fotos der beiden einzustellen denn die beiden vertragen sich,

 

so long

kurvenswinger

 

PS und noch schnell ein Passfoto der beiden Diven angehängt 

IMG_4368.JPG

bearbeitet von kurvenswinger
Fotoergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb kurvenswinger:

 

Und was soll ich sagen/schreiben...die erste kleine Tour am Wochenende, war ein voller Erfolg.

Unten rum noch ein wenig rupfig, ab 2500 U/min läuft sie aber schön rund, ab 4000  erwacht der

90° V, ab 5000 brüllt sie dich an und verlangt nach mehr...was für ein Spass sie hat Charakter.

Gott sei Dank, alles richtig gemacht, sie darf in der Garage bleiben.

Keine Angst meine Tiger Sport ist auch ein Klasse Teil mit anderen Vorzügen, sie muß noch bis zum 1. April warten, dann habe ich die Qual der Wahl, was für eine Freude.

 

Vielleicht schaffe ich noch ein paar Fotos der beiden einzustellen denn die beiden vertragen sich,

 

so long

kurvenswinger  

 

Tja, der Sound und die Fahreigenschaften einer Duc können dich schon in ihren Bann ziehen :wub:.  Ich bin ja selbst ca. 10 Jahre auf einer ST4s gesessen, und hätte die ABS gehabt, ich wäre wohl nie hier und bei Triumph gelandet.

 

Du hast definitiv alles richtig gemacht, die ST4 ist ein richti geiles Moped zum Touren - oder auch angasen. Das der 916er-Motor gut geht, steht ja außer Frage.

Viel Spass mit deinem neuen Teil ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hallo zusammen,

 

die letzten zehn Tage war ich mit der kleinen Honda CRF250 RALLY unterwegs, in feines Ding zum Endurowandern, wie ich finde. 

 

> HIER < geht's zu meinem ausführlichem Testbericht - und hier ein paar bewegte Bilder:

 

 

Viel Spaß beim Lesen und/oder Film schauen, über Feedback unter "Aktuell" auf meiner Seite freu ich mich immer ;)

 

So long,

 

da Wolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder einmal ein TOP Video:thumbup:

Und auf Deiner Site ein lesenswerter Bericht zum "Spartenmotorrad":thumbup:

Für meine Kurzstrecke zur Arbeit, im Winter, tja, wenn die nötigen Euronen bei mir nur so rum liegen würden und der Stellplatz vorhanden wäre, eine echte Alternative für meine Pendelstrecke.

Thanks!!!

Tron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

@ Tron: Danke fürs Feedback - ja, die kleine Honda macht auch in der Stadt Spaß.

 

Zur Abwechslung bin ich jetzt mal etwas ganz anderes gefahren, quasi das andere Ende der Fahnenstange, die Honda CBR1000RR Fireblade SP - meine Eindrücke davon gibt's > HIER <

 

Viel Spaß beim Lesen!

 

So long,

 

da Wolf

blade-23.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liest sich flott, Dein Kurztest, so flott wie die Blade zu sein scheint.

Beeindruckend das Leistungsgewicht!

Aber die CBR1000RR SP ist nicht meins.

Grds. würde ich mit so einer Waffe sicherlich nicht mehr meinen 50sten erleben.

Gruß

Tron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Vergangene Woche war ich mit der neuen Street Triple RS unterwegs, ist ein rattenscharfes Teil geworden. Meine (subjektiven) Eindrücke auf meiner Seite zusammengeschrieben:+

 

> KLICK <

 

Streety-06.thumb.jpg.5edb4575e192d5352d9c9136a9ceeb0a.jpg

 

Viel Spaß beim Lesen (freue mich natürlich wie immer über Feedback auf meiner Seite)!

 

So long,

 

da Wolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Bericht! Immer wieder interessant und erfrischend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

 

Ein Wahnsinns Motorrad diese Street Triple RS

........ und ich freue mich für Triumph, dass sie damit sicherlich wieder in die Erfolgsspur zurück kommen.:rolleyes: Ich werde bestimmt demnächst mal eine kleine Kaffeerunde mit ihr drehen.

 

Trotzdem wäre sie nichts für mich, denn ich warte ich auf die Speed Twin . Mir geht es nicht darum welche das bessere Motorrad ist, sondern bei welcher ich ein schöneres Gefühl habe. Ich mag vom Charakter her halt einfach großvolumige Zweizylinder und da ich ja diesbezüglich schon eine Ducati besitze, kann es keine Scrambler oder Multi werden - sondern nur eine Triumph sein.

Was anderes als diese beiden Marken mag ich eh nicht. Ja ich weiß :innocent: ..... nennen wir es mal Alters - Sturheit :oldguy2:

 

Es ist einfach dieses weiche bumbumbum vom 1200er nebst seinem tollen Landstraßen Fahrwerk,  welches von der Thruxton R übernommen wird, was mich so sehr begeistert. 

Dazu kommt: bei der Thruxton / Speed Twin geht es wirklich nicht um " höher, schneller, weiter " sondern mehr um die Sinne und alles ist im ruhigen Fluß

 

....... und meine Tiger Sport hat halt "für mich" so garnix für die Sinne. Obwohl es ein sauschnelles ausgezeichnetes ausgereiftes Motorrad ist.

 

Sodala :lol: ...... ich hoffe der Wolf nimmt es mir nicht übel, dass ich hier einige philosophische Betrachtungen  über meine Pläne angestellt habe

 

Grüße Gerhard

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Silver Rider:

 

Sodala :lol: ...... ich hoffe der Wolf nimmt es mir nicht übel, dass ich hier einige philosophische Betrachtungen  über meine Pläne angestellt habe

 

 

 

Ganz im Gegenteil, Gerhard - den Wolf freut es, wenn es Feedback gibt bzw. der Thread "lebt" :thumbup:  (hab nur heute kein "Gefällt mir" mehr zu vergeben)...

 

...und das "sodala" ist wienerisch und könnte für dich in etwa als "sodale" übersetzt werden :D

 

So long,

 

da Wolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Sodala :D

 

Acht Tage oder rund 1000 Kilometer bin ich mit dem X-ADV von Honda unterwegs gewesen

> HIER < geht's zu meinen ausführlichen Eindrücken. Video gibt's natürlich auch:

 

 

 

 

Viel Spaß beim Lesen und/oder Schauen - Feedback auf meiner Seite freut wie immer ;)

 

So long,

 

da Wolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:thumbup:  Hallo Wolf,

wieder mal sehr interessant und sehr aufwändig gemachtes Video.

 

Leider ist das interessante Konzept bei mir nicht über das Probesitzen hinaus gegangen.  

Bei dem Preis von über 11.000, 00 € wäre es für meine Größe  mit 190 nur mit Umbau fahrbar.

Die robusten Speicheräder und der handliche Lenker ergeben  mit dem vielen Plastik schon

eine besondere Mischung. Man möchte so ein Motorrad ja auch mal anschauen.

 

Es geht aber hier um den Test, und der gefällt mir wieder mal sehr gut. Das hast du richtig gut gemacht und die Beine der Sozia kommen auch nicht zu kurz.

Auch wenn der Kniewinkel mehr Pausen fordert. :biken1: :prost1:  Danke!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Mal wieder was Neues hier - war eine Woche lang mit der Suzuki V-Strom 650 unterwegs:

 

> KLICK <

 

Wer nicht lesen mag - bewegte Bilder gibt's auch:

 

 

So long,

 

da Wolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:thumbup: Gut gemachtes und sehr informatives Video :thumbup:

Da scheint die neue "kleine" VStrom ja wieder ein gelungenes Butter- und Brot-Motorrad geworden zu sein, wie die selige Freewind und die direkten VStrom-Vorgänger.

Ein ausgereiftes, gutmütiges und alltagstaugliches Motorrad zu kleinem Preis. Da hat Suzuki scheinbar alles wieder richtig gemacht.

:thumbup: Top Wolf :thumbup:

 

Tron

 

P.S.: Meine Tiger werde ich trotz all der schönen Töchter anderer Mütter dennoch behalten, ich hab mit der 800XC MEIN Motorrad gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:mahlzeit:  wieder sehr schön getestet.

Als ich den Umstieg von der 650 er V Strom vor 5 Jahren auf die Explorer machte, bauten die keine 1000 mehr.

Sie hatten gute Gründe. ;)

 

Dieses Motorrad wird allgemein unterschätzt.

Die größere wäre noch eine Alternative

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Am 13. Juli 2017 at 08:22 schrieb Tron:

:thumbup: Gut gemachtes und sehr informatives Video :thumbup:

 

P.S.: Meine Tiger werde ich trotz all der schönen Töchter anderer Mütter dennoch behalten, ich hab mit der 800XC MEIN Motorrad gefunden.

 

Danke - und auch ich habe bei allen Motorrädern, die ich so zum Fahren bekomme, noch kein Argument zum Umsteigen gefunden ;)

 

Am 13. Juli 2017 at 13:20 schrieb silberlocke:

:mahlzeit:  wieder sehr schön getestet.

 

Die größere wäre noch eine Alternative

 

 

Auch dir danke fürs Feedback  – die größere hätte ich jetzt auch im Test-Angebot:

 

> HIER < geht's zu meinen subjektiven Eindrücken von der Suzuki V-Strom 1000

 

Und einen kleinen Trailer hab ich auch zusammengeschnipselt:

 

 

 

So long,

 

da Wolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb vienna_wolfe:

> HIER < geht's zu meinen subjektiven Eindrücken von der Suzuki V-Strom 1000

 

Guter Bericht. Mir gefällt die große V-Strom auch ziemlich gut. :thumbup:

 

Es ist auch schön das du mal ne klare Ansage zu diesem Bremsen-Hype gemacht hast.

Ein Bike das über Schotter bewegt werden will, sollte eben genau keine Rennsportbremse bekommen. Ansonsten landet man schnell im "Gemüse". :D

 

Gruß Rheinweiss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:thx1:  Hallo Wolf,

sehr schön beschrieben. 

 

Man merkt deine "Naturverbundenheit" 

Für den der doch meist auf befestigten Strassen auf die Reise geht, ist das Ok.

 

Hätte man sie vor 5 Jahren gebaut, würde ich heute keine Explorer fahren.

 

Der Umstieg auf die doppel PS und Hubraum waren gewaltig.

Man gewöhnt sich irgendwann an mehr Leistung und an Gewicht.   

 

Ach wie im Moment, wo ich in den Seealpen unterwegs bin, freue ich mich über etwas mehr Hub und PS  ?

 

Viele Grüße nach Wien. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.7.2017 at 14:55 schrieb Rheinweiss:

 

Es ist auch schön das du mal ne klare Ansage zu diesem Bremsen-Hype gemacht hast.

Ein Bike das über Schotter bewegt werden will, sollte eben genau keine Rennsportbremse bekommen. Ansonsten landet man schnell im "Gemüse". :D

 

 

Genau - es gibt keine Norm für "gute" Bremsen, sondern eher "passende" für den jeweiligen Einsatzzweck ;)

 

Am 28.7.2017 at 00:26 schrieb silberlocke:

 

Man merkt deine "Naturverbundenheit" 

Für den der doch meist auf befestigten Strassen auf die Reise geht, ist das Ok.

 

Hätte man sie vor 5 Jahren gebaut, würde ich heute keine Explorer fahren.

 

Der Umstieg auf die doppel PS und Hubraum waren gewaltig.

Man gewöhnt sich irgendwann an mehr Leistung und an Gewicht.   

 

Ach wie im Moment, wo ich in den Seealpen unterwegs bin, freue ich mich über etwas mehr Hub und PS  ?

 

 

 

Kann ich gut Nachfühlen, dass man sich an mehr Leistung und folglich auch Gewicht gewöhnt - da ich allerdings, wie du es umschreibst, recht "naturverbunden" bin, ist mir in der Regel bei meinen Motorrädern geringeres Gewicht wichtig genug, um auf etwas Leistung zu verzichten... ;)

...was allerdings nicht heißt, dass mir starke Motorräder keinen Spaß machen.

 

So - weiter im Text bzw. Test...

 

> HIER < geht's zu meinen Eindrücken von der Yamaha Tracer 900 (Feedback unter "Aktuell" ist immer gerne gesehen), einen kurzen Trailer habe ich davon auch zusammengeschnitten (zu mehr fehlte die Zeit, das gibt's dann demnächst wieder von der Ducati Multistrada 950):

 

 

 

 

So long,

 

da Wolf

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Wen(n)s interessiert - weiter geht es mit der DUCATI MULTISTRADA 950, die ich acht Tage über meine Hausstrecken bewegen konnte.

 

> HIER < geht's zum ausführlichen Testbericht (Feedback unter "Aktuelles" freut immer ;) ) - aber natürlich gibt's auch wieder bewegte Bilder:

 

 

So long,

 

da Wolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Batzen:

Wolf, ich hab auf deiner FB Seite gar keinen Bericht über die DS gelesen, welche du neulich hattest :o

 

Die hatte ich auch erst nach der Multistrada 950 und den Bericht noch nicht geschrieben (komme dzt. kaum hinterher, mittlerweile bin ich mit der KTM 1090 Adventure R unterwegs), aber sollte Ende dieser/Anfang nächster Woche online sein... ;)

 

So long,

 

da Wolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Wolf.

 

Interessiert doch immer :rolleyes:

Ich selbst habe ja schon vor Monaten meine Begeisterung über diese Ducati " in kleinem Rahmen "  zum Ausdruck gebracht.

 

Also :innocent: ...... wenn du dir eine kaufst, kaufe ich mir auch eine. :wistle:;)

...... und die ganze optische Fummelei am Motorrad ginge dann wieder von vorne los. :oldguy2:

 

 

 

Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

ich hatte jüngst auch das Vergnügen, die Multi 950 über 2,5h ausgiebig zu testen. Dabei spielt für mich alleine die Straßentauglichkeit eine Rolle - die unbefestigten Wege, die ich gerne immer mal wieder fahre, habe ich bislang auch mit 17" gut bewältigt.

 

Nachdem ich deinen Bericht gelesen und dein Video gesehen habe, kann ich einige deiner Eindrücke gut nachvollziehen. Das Gesamtpaket ist, trotz Baukastensystems, richtig gelungen und ausgewogen. Das Fahrwerk funktioniert ganz prima. Mit dem Motor habe ich, nach 11 Jahren Triumph-Triple, etwas Zeit ´gebraucht, um mich einzugewöhnen. Das hat dann viel insgesamt viel Spaß gemacht, aber wie du richtigerweise anführst, braucht es 2-Zylindertypisch Drehzahlen, um rund zu laufen und ich habe mich das ein oder andere Mal über Land dann noch im 5. oder sogar noch im 4. wiedergefunden, das aber mit Spaß.

 

Auch mein Probefahrmodell hatte die Eigenart, nicht ganz exakt zu schalten und so fand auch ich mich hier und da in einem überraschenden Leerlauf wieder. Mit meinen 1,90m und der freundlicherweise montierten höheren Sitzbank konnte ich die 2,5h ohne Pause und Probleme abspulen - das passt also.

 

Letztendlich ist es bei mir dann übrigens doch eine Tiger Sport geworden - war wie nach Hause kommen.

 

Das war wieder ein toller Bericht von dir und ich habe jedesmal Spaß, diese zu lesen, sehen, hören - weiter so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...