Jump to content
Ausgeblendet

Frust und Ärger mit Triumph


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Gemeinde.

Ich habe diesen Beitrag geschreiben, damit wir mal Dampf ablassen können.

Ich fang einfach mal an:

Wenn ich hier in den einzelnen Themen so lese, stelle ich doch fest, dass das

Kundenmanagment oder die Kundenzufriedenheit, gerade im Bereich der Explorer

zu wünschen übrig lässt.

Angefangen von den Motorgeräuschen die nicht in den Griff zu bekommen sind.

Hier werden die Aktionen von Triumph eingfach eingestellt, nachdem man mal rumprobiert hat (Tassenstößel).

Des Weiteren quitschende Bremsen im Einzelfall, mit strickter Weigerung daran was zu ändern und dem Fahrer nahe zulegen, sein Bremsverhalten zu ändern.

Jetzt hab ich gesehen, dass mein Tankrucksack, original von Triumph, nach ca. benutzten

1200 km an der Magnettasche defekt ist. Mein Händler meint dazu, das ich da keine Change habe

und wahrscheinlich der Tankrucksack nicht getauscht wird. ???

Was ist mit EU recht / deutschem Recht ....2 jahre Gewährleitung. Im Momen t ist das Teil noch nicht einmal 1 Jahr alt und ich soll damit auch noch leben??

So eine schlechte Kundenorientierung und Kundenunfreundlichkeit habe ich die ganzen Jahre bei den Japanern nicht bemerkt. Hier war man immer bereit etwas zu regeln im Sinne des Kunden!

Hab ich mit dem Wechsel einen Fehler gemacht? Hätte ich doch eine BMW kaufen

sollen? Im Moment fühle ich mich etwas "verarscht". Geld haben sie und nun ist gut!

Mein Dealer nehme ich davon aus, leider muss ich über ihn meinen Frust los werden

und ihm mit RA drohen und nicht direkt Triumph. Das ärgert mich noch mehr. Mein

Dealer ist wirklich bemüht alles zu Regeln, bekommt aber grundsätzlich negative Antworten

vom Hersteller.

Jetzt wollte ich trotz allem noch die Innentaschen für das Koffersystem kaufen. Aussage Dealer: die Große mit 28 Liter kann ich besorgen die mit 18 Litern gibt es nicht oder nicht mehr!

Wie bitte? Neues Motorrad - neue Koffer - kein Zubehör leiferbar??? Bzw. gibt es gar nicht

obwohl im Katalog angepriesen --- so langsam lach ich über diese ganze Geschichte.

So evtl. hat der eine oder andere von euch ja auch noch éine Geschichte im Köcher!

Dann mal zu... :evil:

bearbeitet von hoppi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute,

Ihr macht mir Angst und Bange wenn in 4 Wochen meine Explorer kommt, hätte ich doch den Crosstourer nehmen sollen?

Hoffentlich nicht und ich hoffe ebenfalls das sich die hier negativ geäußerten Meinungen auf wenige Montagsmaschinen belaufen.

Soweit ich weiß ist die große Masse der Kunden noch (?) zufrieden mit den Mopeds von Triumph.

Grüße aus der Hauptstadt

Olaf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will nur mitteile und klar feststellen was bis dato passiert ist.

Ich möchte auch ganz klar sagen, dass mir die Explorer ausgesprochen gut gefällt und ich mit dem Hobel sehr zufreiden bin!

Aber wie der Kunde behandelt wird ist nicht richtig, zumal ein Motorrad dieser Klasse

recht Kostenintensiv ist! Daher erwarte ich, dass ich Service und Kundenfreundlcihkeit

mit einkaufe... zumindest für die ersten zwei Jahre, die mir zustehen!

Mit der BMW war ein Scherz! Ich habe mein Ex echt lieb :wub:

@Batzen: Hier geht es nicht um Kulanz - hier geht es um Gewähleistung und Garantie. Und das ist ein gravierender Unterschied. :D

bearbeitet von hoppi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach dir mal keine Gedanken, Montagsmaschinen gibt´s zwar überall, bei Triumph ist die Häufung auch nicht anders als bei anderen.

Ich persönlich bin von BMW auf Triumph gewechselt, nach erheblichem Frust (wirklich ERHEBLICHEM FRUST) mit den Weiß-Blauen. Seitdem hat es BMW bei mir komplett versch.....

Die erste Tiger (T400, Bj. 95) habe ich immer noch, KM siehe unten. Schaden: ein Anlasserfreilauf (ok, den hatten mehr oder weniger alle Triumphs von 1991 bis ca. 1996). Sonst nichts. Da sind sogar noch die Original-Birnen in den Blinkern, Scheinwerfern usw. drin!

Die Tiger 1050 Bj. 08 hatte bisher nur das bekannte Problem der vorderen Bremsscheiben, wurden auf Garantie getauscht. Sonst auch nix.

Also, keine Gedanken machen!

Achso, um auf den TE zurück zu kommen:

Mein Dealer ist wirklich bemüht alles zu Regeln, bekommt aber grundsätzlich negative Antworten vom Hersteller.

Das glaube ich nicht. Entweder fragt der Händler nicht nach oder es gibt einen anderen Grund. Aber grundsätzlich negative Antworten? Ne, das glaube ich nicht.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Hoppi,

Kann dich ja ein bisschen verstehen.

Aber ich sehe das jetzt wirklich lockerer als am Anfang.

Ich habe eine Ex der ersten Serie.

Mängel: Nach 900km lecken am Zylinderkopf:

Wurde beseitigt,jetzt 11tkm runter und der Motor ist trocken.

Flattern vorne ab 160km/h, beseitigt durch nachstellen Lenkkopflager

Sitzbank locker: Wurde beseitigt

Jetzt steht sie beim Händler mit neuen Stösseln,ob sie leiser gewurden ist,weiss ich noch nicht,da ich auch erst ab März wieder starten kann.

Aber weil ich SIE liebe,habe ich micht entschieden,ihr den Gabelumbau von Wilbers

vorne zu spendieren:-)))

Auch im diesen Jahr werde ich mit Ihr vom Norden in die Alpen fahren,ich vertrau ihr.

Klar ist das alles ärgerlich.Aber Sie bringt bock:-)

Und ich bin einer der Kunden der schon alle Mängel an seinen Moped hatte:-(

Und diese sind alle bekannt und auch von meinen Händler notiert wurden.

Es gibt ja Garantie:-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme an, dass bekannt ist, dass es einen Unterschied zwischen Gewährleistung und Garantie gibt.

Garantie ist eine freiwillige Verpflichtung des Herstellers/Importeurs, unter gewissen Voraussetzungen Leistungen zu gewähren. Die Bedingungen dafür legt er völlig selbständig fest.

Gewährleistung ist eine gesetzliche Verpflichtung, die den Händler trifft. Auch wenn der Hersteller meint, dass ein Mangel nicht unter Garantie fällt, kann er dennoch unter Gewährleistung fallen. Dass dein Händler das nicht will, kann ich mir vorstellen, schliesslich treffen die Kosten dann ihn.

Gleich verhält es sich mit dem Tankrucksack. Gibt Triumph da drauf Garantie? So wie ich das sehe, ist das eher ein klassischer Gewährleistungsfall. Und der Händler muss dir daher das Ding ersetzen.

Und klar, dass du die selben Antworten bekommst. Wenn der Händler wegen einer Leistung bei Triumph anfragt, die eigentlich ihn selber trifft und du wegen einer Leistung anfragst, die den Händler trifft, isst klar, dass zweimal eine abschlägige Auskunft kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei BMW ist die Kulanzregelung besser! Warum? Weil es mehr zu beanstanden gibt.

diese unsinnige aussage hilft dem guten hoppi auch nicht weiter !

er hat einen tankrucksack der nach 1200 km bereits defekt ist. hersteller und händler scheint die sache absolut nicht zu interessieren. das ist absolut nicht ok.

bei polo, louis, gericke und co hättest du jeden billig-tankrucksack anstandslos umgetauscht bekommen (selbst schon beobachtet)

so geht man mit kunden nicht um

jerry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Hoppi,

Kann dich ja ein bisschen verstehen.

Aber ich sehe das jetzt wirklich lockerer als am Anfang.

Ich habe eine Ex der ersten Serie.

Mängel: Nach 900km lecken am Zylinderkopf:

Wurde beseitigt,jetzt 11tkm runter und der Motor ist trocken.

Flattern vorne ab 160km/h, beseitigt durch nachstellen Lenkkopflager

Sitzbank locker: Wurde beseitigt

Jetzt steht sie beim Händler mit neuen Stösseln,ob sie leiser gewurden ist,weiss ich noch nicht,da ich auch erst ab März wieder starten kann.

Aber weil ich SIE liebe,habe ich micht entschieden,ihr den Gabelumbau von Wilbers

vorne zu spendieren:-)))

Auch im diesen Jahr werde ich mit Ihr vom Norden in die Alpen fahren,ich vertrau ihr.

Klar ist das alles ärgerlich.Aber Sie bringt bock:-)

Und ich bin einer der Kunden der schon alle Mängel an seinen Moped hatte:-(

Und diese sind alle bekannt und auch von meinen Händler notiert wurden.

Es gibt ja Garantie:-))

bei derart massiven problemen hätte ich das motorrad komplett zurückgegeben .... oder gar den hersteller komplett gewechselt

jerry

bearbeitet von JerryXXL
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei derart massiven problemen hätte ich das motorrad komplett zurückgegeben .... oder gar den hersteller komplett gewechselt

jerry

Was glaubst Du, warum hier so viele ehemalige BMW-Fahrer auf Triumph unterwegs sind :totlach:

Das was schief geht, nun ja, nobody is perfect, aber wie man als Hersteller damit umgeht, das ist die entscheidende Frage .......... und da muss ich aus eigener Erfahrung sagen, hat sich BMW bei einigen neuen Moppeds nicht mit Ruhm bekleckert und bei Triumph rufe ich auch noch nicht HURRA.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, bin aber etwas verwirrt, wie alt ist denn nun der Tankrucksack? Vor 5 Tagen hast ihn doch mit ca. 3500km benutzt als unbeschädigt inseriert zum Verkauf im Forum. :unsure: , was ist denn an der Magnettasche kaputt? Um da was wegen einer Tauschablehnung dazu sagen zu können, muß man das auch sehen.

Bremsgeräusch, höre ich manchmal auch in manchen Situationen, bei längeren Bremsungen im niederigen Geschwindigkeitsbereich (Stadtverkehr) auf den letzten Metern, aber das ist für mich kein Grund das durch mehrere Moppedpostillen jagen zu wollen, geschweige denn einen Anwalt einzuschalten, Mopped bremst so wie es soll auch wenn für 1 Sekunde was zu hören ist - akzeptiere ich einfach als Eigenart.

Die Hauruck und zurück Aktion mit der Stösselaktion kann man T wirklich ankreiden, Schnellschuß. Der Fehler lag aber schon daran, das es für Seriennummern herausgegeben wurde, welche faktisch alle gebauten betraf - ob betroffen oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Batzen: Da ich von einem Tausch ausgegangen bin habe ich ihn als neu angegeben - sorry - habe ich aber schon geändert... wäre ja so auch gewesen wenn nicht.....das dazu.

Wenn dich das Bremsengeräusch nicht stört ist das voll OK aber manche stört es eben und ich denke

man muss nicht immer alles hinnehmen wie es kommt. Dafür zahlen wir eine Menge Geld und ich

habe dafür gespart und auf Sachen verzichtet, damit ich so eine Motorrad kaufen kann. Und deshalb möchte ich auch ein Motorrad das dem entspricht was der allgemeine Standard ist - nähmlich keine Bremsgeräusche

egal in welcher Situation.

@JerryXXL: ich will die Kiste nicht zurückgeben, weil sie mir gefällt und ich sonst echt zufrieden bin!

Hätte sonst den Fahrwerksumbau mit Sicherheit nicht gemacht. Aber was mich stört ist der Umgang

mit dem Kunden, das ärgert mich.

@all: Bald gehts los und ich hoffe den einen oder anderen auf der Straße zu treffen - auf einer Triumph :biken2:

bearbeitet von hoppi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, meine macht auch Geräusche, gefällt mir nicht, ist aber im Moment so. Ich habe viel zu viel Spass mit der Ex, als das ich mich ärgern wollte. Alles in allem ist das, was ich bei Triumph erlebe Pipifax gegen die wirklich lebensgefährlichen Mängel, die ich mit meiner GS erlebt habe. Wegfliegende Verkleidungsteile oder Ausfall der Bremse und eine total überhebliche Kundenabfertigung. Mängel ohne Ende!

Die Ex fährt und zwar jedes mal, wenn ich wollte, stoppt auf wunsch, verliert keine Teile und auch mich als Kunden nicht. Das entschuldigt keine Probleme, aber bislang ist alles zu meiner Zufriedenheit gelaufen bzw. war noch nicht wirklich erschreckend. Wenns denn so bleibt............ ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei BMW ist die Kulanzregelung besser! Warum? Weil es mehr zu beanstanden gibt.

diese unsinnige aussage hilft dem guten hoppi auch nicht weiter !

er hat einen tankrucksack der nach 1200 km bereits defekt ist. hersteller und händler scheint die sache absolut nicht zu interessieren. das ist absolut nicht ok.

bei polo, louis, gericke und co hättest du jeden billig-tankrucksack anstandslos umgetauscht bekommen (selbst schon beobachtet)

so geht man mit kunden nicht um

jerry

Gut gemacht, Jerry, kritisiert und ebenfalls mit einer nicht helfenden Aussage weitergemacht. Das hat schon was !

:thumbup::D:totlach: Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja - eigentlich liebe ich die TE ja, und sie macht nach wie vor höllisch Spaß.

Aber es gibt halt ein paar Makel an dem Mopped. Da wäre das bei meiner TE sporadisch auftauchende Nageln des Motors. Du fährst den halben Tag und nichts ist, plötzlich fängt das Teil an zu Nageln wie ein Diesel, danach Stunden später löst sich alles wieder in Wohlgefallen auf......

Da sind bei mir auch die Bremsen die ab und an Quitschen wie ein Tanklaster - bin aber nach wie vor überzeugt davon, dass das an den Floatern liegt.

Dann wäre da die unsensibel ansprechende Gabel.

Aber was mich richtig nervt ist das Verhalten von Triumph gegenüber seinen Kunden. Dieses "wegschauen, nicht wahr genommen werden - alles ist ok - sind wir nicht toll" Gehabe ist zum ko..en. So geht man nicht mit Kunden um die ein Mopped in der Preisklasse erworben haben, zumal man eigentlich genau weiss, dass etwas nicht i.O. ist. Informieren werksseitig wäre toll - nicht dieses Würmer aus der Nase ziehen....

PS

Auch finde ich dieses "Demut-Verhalten" von einigen Besitzern echt seltsam -

frei nach dem Motto - ja, meine hat irgendwas - aber bei anderen Herstellern ist das ja noch viel schlimmer...... meine schöne Explorer macht ja sooo viel Spaß - alles halb so wild......

Hallo - gehts noch - meine TE macht auch Spaß aber sie hat "Mängel" welche bekannt sind. Ich hab teuer Geld dafür bezahlt, und erwarte ein einwandfreie funktionierendes Produkt!

Ironie& Sarkasmus an

- Tiger Explorer gekauft - Enfield bekommen - Nagelt manchmal wie ein Diesel Mopped, Bremsen quietschen wie bei ner Enfield, Gabel spricht an wie bei ner Enfield - aber wo ist das Problem? es funzt doch alles und es gibt keine sicherheitstechnischen Auswirkungen

- Ironie& Sarkasmus aus

bearbeitet von booster88
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei derart massiven problemen hätte ich das motorrad komplett zurückgegeben .... oder gar den hersteller komplett gewechselt

jerry

Was glaubst Du, warum hier so viele ehemalige BMW-Fahrer auf Triumph unterwegs sind :totlach:

nobody is perfect

und was glaubst du, warum sie bei BMW so so viele GS motorräder verkaufen? :dance3:

und das wird mit dem neuen wasserboxer sicher nicht weniger werden :totlach:

jerry

bearbeitet von JerryXXL
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja - eigentlich liebe ich die TE ja, und sie macht nach wie vor höllisch Spaß.

Aber es gibt halt ein paar Makel an dem  Mopped. Da wäre das bei meiner TE sporadisch auftauchende Nageln des Motors. Du fährst den halben Tag und nichts ist, plötzlich fängt das Teil an zu Nageln wie ein Diesel, danach Stunden später löst sich alles wieder in Wohlgefallen auf......

Da sind bei mir auch die Bremsen die ab und an Quitschen wie ein Tanklaster - bin aber nach wie vor überzeugt davon, dass das an den Floatern liegt.

Dann wäre da die unsensiebel ansprechende Gabel.

Aber was mich richtig nervt ist das Verhalten von Triumph gegenüber seinen Kunden. Dieses "wegschauen, nicht wahr genommen werden - alles ist ok - sind wir nicht toll" Gehabe ist zum ko..en. So geht man nicht mit Kunden um die ein Mopped in der Preisklasse erworben haben, zumal man eigentlich genau weiss, dass etwas nicht i.O. ist. Informieren werksseitig wäre toll - nicht dieses Würmer aus der Nase ziehen....

PS

Auch finde ich dieses "Demut-Verhalten" von einigen Besitzern echt seltsam -

frei nach dem Motto - ja, meine hat irgendwas  - aber bei anderen Herstellern  ist das ja noch viel schlimmer...... meine schöne Explorer macht ja sooo viel Spaß - alles halb so wild......

Hallo - gehts noch - meine TE macht auch Spaß aber sie hat "Mängel" welche bekannt sind.  Ich hab teuer Geld dafür bezahlt, und erwarte ein einwandfreie funktionierendes Produkt!

Ironie& Sarkasmus an

- Tiger Explorer gekauft - Enfield bekommen - Nagelt manchmal wie ein Diesel Mopped, Bremsen quietschen wie bei ner Enfield, Gabel spricht an wie bei ner Enfield - aber wo ie das Problem? es funzt doch alles und es gibt keine sicherheitstechnischen Auswirkungen

- Ironie& Sarkasmus aus

Bei BMW ist die Kulanzregelung besser! Warum? Weil es mehr zu beanstanden gibt.

diese unsinnige aussage hilft dem guten hoppi auch nicht weiter !

er hat einen tankrucksack der nach 1200 km bereits defekt ist. hersteller und händler scheint die sache absolut nicht zu interessieren. das ist absolut nicht ok.

bei polo, louis, gericke und co hättest du jeden billig-tankrucksack anstandslos umgetauscht bekommen (selbst schon beobachtet)

so geht man mit kunden nicht um

jerry

Gut gemacht, Jerry, kritisiert und ebenfalls mit einer nicht helfenden Aussage weitergemacht. Das hat schon was !

:thumbup::D:totlach: Frank

klar kann meine aussage helfen: ganz einfach keinen triumph tankrucksack mehr kaufen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....klar kann meine aussage helfen: ganz einfach keinen triumph tankrucksack mehr kaufen

Ich könnte dir auch helfen, mit ein paar Schmerztabletten, die ich noch über habe. Könnte ja sein, daß du irgendwann "Aua" schreist, wenn du die Qualität deiner Aussagen realisierst !

:vogel: Frank :totlach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und was glaubst du, warum sie bei BMW so so viele GS motorräder verkaufen?  :dance3:

jerry

Langsam wird der Kratzer in der Platte langweilig .... "so viele GS, dann muss es gut sein"

So viele Golf, der ist ja auch gut, aber warum nur werden dann so wenig Porsche verkauft :unsure:

Und weil es außer bei US-Schwermetall nirgends so viele verblendete Markenjünger gibt wie bei weiß-blau :cry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....klar kann meine aussage helfen: ganz einfach keinen triumph tankrucksack mehr kaufen

Ich könnte dir auch helfen, mit ein paar Schmerztabletten, die ich noch über habe. Könnte ja sein, daß du irgendwann "Aua" schreist, wenn du die Qualität deiner Aussagen realisierst !

:vogel: Frank :totlach:

ne ne , ch will dir deine tabletten nicht wegnehmen, wie jeder klar erkennen kann braucht du diese viel dringender als ich :totlach::totlach::totlach::totlach::totlach:

zurück zum thema:

es kann doch nicht sein, das sich ein hersteller + händler so querstellen wegen einem defekten tankrucksack..... oder sieht so der triumph kundenservice aus ?

bei bmw, yamaha und guzzi hab ich so ein stures verhalten noch nie mitbekommen, obwahl die auch tankrucksäcke verkaufen die mal defekt sein können.

jerry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und was glaubst du, warum sie bei BMW so so viele GS motorräder verkaufen?   :dance3:

jerry

So viele Golf, der ist ja auch gut, aber warum nur werden dann so wenig Porsche verkauft

Du wirst ja nicht den golf mit der gs auf die gleich stufe stellen wie eine GS...... und einen porsche auf die stufe der EX ? :totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::prost2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

also ich kann hoppi verstehen und denke, er wird von seinem Händler nicht wirklich ernst genommen. Das ist frustrierend und fällt natürlich auf die gesamte Marke zurück.

Gleichzeitig denke ich ist es wichtig was Frying Pan und Batzen geschrieben haben: sowohl Garantie als auch Gewährleistung sind keine Gutmütigkeitsaktionen von Händler und Hersteller sondern Rechte. Und wenn die beiden "Nein" sagen, muss man sich seine Rechte holen. Nur Schulterzucken und heulen hilft dann nicht, man muss darauf bestehen.

Und so funktioniert das: Wenn der Händler Nein sagt, fordert man ihn auf, schriftlich zu erklären, warum kein Garantiefall / Gewährleistungsfall vorliegt. Dazu ist er verpflichtet. Ich denke, dass bereits an dieser Stelle die meisten einknicken.

Hat man was schriftliches, kann man getrost einen Gutachter / Anwalt befragen. An dieser Stelle sollte man möglichst über eine Rechtsschutzversicherung (gern auch ADAC-Mitgliedschaft) verfügen, wegen der Kosten.

Das Nächste wäre ein Schreiben an Händler/ Hersteller durch Anwalt / Rechtsberater ADAC usw. mit der Aufforderung Garantie-/Gewährleistungen zu erbringen. ich glaube spätestens hier sind 99% der Fälle gelöst.

Noch was zur Gewährleistung: denkt an die Beweislastumkehr nach 6 Monaten. Danach müsst ihr nämlich beweisen, dass der Mangel bereits von Anfang an vorlag. Das ist meist schwierig !

Ich bin kein Jurist, aber ich denke, man muss sich gegenüber seinen Vertragspartnern schon ein wenig Respekt verschaffen. Dazu gehört Selbstbewusstsein und ein wenig Wissen um seine Rechte.

In diesem Sinne herzliche Grüße

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jerry, deine Maus hat einen Hänger, sieht man an den Smileys. ;)

Du kannst doch ebenso wenig etwas aus eigener Erfahrung über den Kundenservice von T sagen, wie über das Mopped Explorer. Das ist lediglich nachplappern und mitsingen.

Ebenso wenig kann hier einer was sagen, warum die einen Tankrucksack nicht tauschen, weiss doch keiner was dran kaputt sein soll, wenn z.B. nur ein Faden weg hängt, dann ist es es was anderes, als wenn kein Reissverschluß mehr geht.

Das ist nicht gegen Hoppi als Fredersteller, aber ins selbe Horn kann man nur blasen, wenn man weiss um was es geht.

Und dieses ewige GS und BMW hat aber.....und T hat nicht und die Exp. hat das .....sorry, das ist doch KiGa.

bearbeitet von Batzen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@JerryXXL:

Nö, ich will die EX nicht auf die Porsche-Stufe stellen, nur diese ewige Laier "so viel verkaufte GS, das kann nur das Beste sein" geht langsam auf den Geist, bisher habe ich den anderen Spruch vermieden, aber es gibt ihn:

"Leute esst Sch..., Milliarden Fliegen können sich nicht irren".

Und das ständige Gemache wegen dieses Tankrucksacks, hier kennen wir die genauen Fakten nicht, aber auch dazu einen kleinen Bericht aus der weiß-blauen Sparte:

Bei Km-Stand 59800 fing an meiner 12GS der Hinterradantrieb an zu knirschen und das Rad hatte Spiel. Reparatur ist nicht, also ein neues Teil, selbstverständlich nicht auf Garantie oder Kulanz, kostet 1,2K€.

Teil bestellt, abgeholt, Karton auf und oppssss das Ding hatte dicke Kratzer. Okay, sagte der :D müssen wir zurück schicken, aber es ist kein weiteres Teil verfügbar. Auf Nachfrage wurde dann gesagt: Liefertermin unbekannt - kann also ein paar Wochen dauern, und der Zerkratzte ..... kann ich doch nehmen, Preisnachlass gibts aber nicht.

Das Ganze im Juli, kurz vor dem Urlaub ....... aber wahrscheinlich habe ich das erfunden, denn bei GS geht nix kaputt und bei BMW ist alles eitel Sonnenschein......

:cry2::vogel:

bearbeitet von Ralph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Batzen-

sprichst mir aus der Seele- ich liebe es möglichst sachlich und fundiert, und dies von Leuten, die wirklich Erfahrung mit dem jeweiligen Gerät haben oder aus sonstigen Gründen mitreden können. Andererseits kann man ja ignorieren, was einem nicht gefällt.

Zum Umgang mit dem Händler: Nach wie vor bin ich im Großraum Düsseldorf bei T. D.dorf gut aufgehoben. Auch wenn ich verärgert bin- das bezieht sich keinesfalls auf die dortige Niederlassung. Meine Enttäuschung gilt den Ingenieuren bei Triumph ebenso wie dem dortigen Management. Vor Monaten schrieb ich bereits, dass ich eher annehme, dass der Fehler bei T. bekannt sei- aber nicht breit getreten werden soll. Ich kenne diese Dinge aus beruflicher Erfahrung beim "Daimler". Nach dem Schreiben von T. (Beendigung der Aktion Stößeltassen) könnte es auch sein, dass man zunächst mit einer kostengünstigeren Maßnahme versucht hat, noch höheren Aufwand zu vermeiden.

Insgesamt dumm, weil Automobilkonzerne wie Toyota gerade erleben müssen, wie schnell der Ruf ruiniert ist, wenn Qualitätseinbußen publik werden.

Zu den bisher häufiger aufgetauchten Problemen der Explorerserie: Sie bewegen sich nach meiner Auffassung alle in einem Rahmen, den man gemeinhin als "Kinderkrankheiten" bezeichnet. Aber die Art, wie diese Probleme gemanagt werden, könnten sie zur Katastrophe für Triumph werden lassen.

fredis-garage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst doch ebenso wenig etwas aus eigener Erfahrung über den Kundenservice von T sagen, wie über das Mopped Explorer. Das ist lediglich nachplappern und mitsingen.

Ebenso wenig kann hier einer was sagen, warum die einen Tankrucksack nicht tauschen, weiss doch keiner was dran kaputt sein soll, wenn z.B. nur ein Faden weg hängt, dann ist es es was anderes, als wenn kein Reissverschluß mehr geht.

Das ist nicht gegen Hoppi als Fredersteller, aber ins selbe Horn kann man nur blasen, wenn man weiss um was es geht.

Und dieses ewige GS und BMW hat aber.....und T hat nicht und die Exp. hat das .....sorry, das ist doch KiGa.

Endlich mal wieder was sinnvolles in diesem Thread !! Danke Wolfgang.

Aber ich auch noch etwas nicht so sinnvolles und dennoch wirklich ernst gemeintes loswerden. Ich würde mich freuen wenn diese gejammer aufhören würde. Am besten ist die unzufriedenen bei denen beim Vorgängermopped alles besser war gehen wieder zu ihrer alten Marke zurück und diejenigen die nur mitjammern weil sie auch mal was schreiben wollen sind besser ruhig. Dann macht auch das Forum wieder Spaß.

Natürlich wollen wir alle Probleme beheben und besprechen sowie Erfahrungen ausstauschen, aber bei so manchen Kommentar denke ich das der Schreiber hier wohl fehl am Platz ist.....So wie ihr das jetzt von mir denkt. Da könnt ihr mal sehen wie es mir geht.

Im übrigen hat meine T400 150000Km in meinem Bestitz Geräusche gemacht und ist dennoch super gelaufen und meine 1050 hat all die Probleme wie Bremsscheiben rubbeln, kaputte Simmerringe sowie hohen Bremsbelagverschleiß nicht. Könnte aber auch daran liegen das ich nicht alles nachplappere was andere haben um dazu zu gehören ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und was glaubst du, warum sie bei BMW so so viele GS motorräder verkaufen?   :dance3:

Weil die Dummen nicht aussterben.

Die GS wird gekauft, weil sie eines der besten Moppeds am Markt ist. Manche Käufer meinen, das Teil fährt von allein und kompensiert ihre eigenen Unzulänglichkeiten, andere haben Angst, allein dazu stehen unter ihren Kumpels, wenn sie sich nicht auch eine kaufen. Dann sind da noch die, für jene nichts anderes in Frage kommt, egal was es noch gibt. Wieder eine Gruppe braucht es als Statussymbol weil es ja eine GS ist. Andere fühlen sich beschissen wenn sie sich nicht einen Testsieger kaufen. Und dann sind da noch die, denen sie einfach gefällt und gerne das Teil fahren weil. Diese Gruppen gibt´s aber bei vielen Marken, halt mit anderen Prioritäten.

Jedem Seins, ich gönne jedem was er hat und zu brauchen meint oder tatsächlich braucht um seinen Ansprüchen gerecht zu werden. Ob diese real erfüllt werden steht auf einem anderen Papier. Aber jemanden wegen seines Moppeds karregorisieren? Da sitzt der BMW-Depp, dort der Duc-Trottel und auf der anderen Seite der Triumph-Kasper...

Allerdings gibt´s tatsächlich genug, die meinen weil einer die selbe Marke fährt ist er ein feiner Kerl... scheiss Welt in der die leben, besonders weil sie eine kleine Suppenschüssel ist.

Öhhmm, jetzt bin ich aber ganz schön OT gerutscht, aber das fiel mir halt grad so ein. :blush:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde es sehr schade, das hier von einigen "erfahrenen" tiger-freunden massiv versucht wird das "tankrucksack-problem" unter der tisch zu kehren, bzw. zu verharmlosen. teilweise habe ich sogar den eindruck das man dem guten hoppi gar nicht glaubt. ich finde in einem forum sollte man hilfe anbieten und tipps geben, aber hier wird man ja fast schon zerfleischt wenn man sich traut was zu sagen.das kenne ich anders......

@ hoppi : ich würde an deiner stelle nochmals zu dem händler hinfahren und versuchen nochmals mit ihm zu sprechen. vielleicht hast du ja glück und er lässt doch mit sich reden, dann hat er einen weiteren zufriedenen kunden der wiederkommt. sollte er ein weiteres mal abblocken, so würde ich doch den weg einschlagen wie es hamlet40 sehr sachlich veschrieben hat.

ps: diesen weg würde ich auch einschlagen wenn es sich um die marke bmw, ktm, yamaha, honda, kawasaki, ducati oder irgend eine andere marke handeln würde.

(wer will darf jetzt wieder bruddeln)

jerry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und was glaubst du, warum sie bei BMW so so viele GS motorräder verkaufen?   :dance3:

Weil die Dummen nicht aussterben.

Die GS wird gekauft, weil sie eines der besten Moppeds am Markt ist. Manche Käufer meinen, das Teil fährt von allein und kompensiert ihre eigenen Unzulänglichkeiten, andere haben Angst, allein dazu stehen unter ihren Kumpels, wenn sie sich nicht auch eine kaufen. Dann sind da noch die, für jene nichts anderes in Frage kommt, egal was es noch gibt. Wieder eine Gruppe braucht es als Statussymbol weil es ja eine GS ist. Andere fühlen sich beschissen wenn sie sich nicht einen Testsieger kaufen. Und dann sind da noch die, denen sie einfach gefällt und gerne das Teil fahren weil. Diese Gruppen gibt´s aber bei vielen Marken, halt mit anderen Prioritäten.

Jedem Seins, ich gönne jedem was er hat und zu brauchen meint oder tatsächlich braucht um seinen Ansprüchen gerecht zu werden. Ob diese real erfüllt werden steht auf einem anderen Papier. Aber jemanden wegen seines Moppeds karregorisieren? Da sitzt der BMW-Depp, dort der Duc-Trottel und auf der anderen Seite der Triumph-Kasper...

Allerdings gibt´s tatsächlich genug, die meinen weil einer die selbe Marke fährt ist er ein feiner Kerl... scheiss Welt in der die leben, besonders weil sie eine kleine Suppenschüssel ist.

Öhhmm, jetzt bin ich aber ganz schön OT gerutscht, aber das fiel mir halt grad so ein. :blush:

lieber batzen,

lass uns doch bitte das bmw-triumph gebabbel, besser oder schlechter, beenden.

vom grundsatz geht es in diesem thread um einen defekten tankrucksack

danke

bearbeitet von JerryXXL
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...