Jump to content
Ausgeblendet

LED Blinker TE


Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal :) @siddin, ich hab die Rizoma Led-Blinker verbaut. Pro Seite benötigt man bei der Tiger nur einen Widerstand. Diese hab ich rechts und links hinten unter der Verkleidung der Gepäckbrücke am Rahmen mit Kabelbinder festgemacht. So sind sie unsichtbar und durch den Rahmen vielleicht auch gekühlt. Fahre so seit März und keine Ausfälle. Gruß Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

ich habe mir heut auch die Blinker beim Freundlichen geholt und die Widerstände beim L... .

Jetzt meine Frage:

wie habt ihr die Blinker mit den Widerständen verkabelt ? Habt Ihr erst die Blinker pro Seite

zusammengeklemmt oder habt Ihr die Abgänge vom Widerstand nochmal verteilt, weil man

ja pro Seite nur einen Widerstand benötigt.

Gruß Lutze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wichtig ist eigentlich nur, die Widerstände parallel zum Blinker anzuschließen.

Hier ist das ausführlich erklärt: http://cdnxl1.louis.de/tipps/download/24-ledblinker.pdf

Viel Erfolg.

Ist der Beitrag Nr 10.

Leider funktioniert der Link nicht mehr. ?

Und im Beitrag Nr 11 kannst du das Foto davon ansehen.

Gruß Dirk ?

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Dirk,

danke für die schnelle Antwort. Leider kann ich aber aus den Bildern nicht

wirklich was entnehmen. Reicht es, wenn ich nur einen Blinker pro Seite

an den Widerstand anschließe und den Rest macht dann das Steuergerät ?

Oder muß ich zwei Blinker an den Widerstand anschließen?

Sorry ich bin da leider nicht so bewandert :unsure: .

Gruß Lutze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo Lutz,

Auf den Bildern von mir siehst du das ich die Wiederstände hinten an den Blinkern verbaut habe. Die vorderren alten Blinker habe ich abmontiert und die Kabel davon ausgebaut und mit den neuen Triumph Blinkern verbunden und dann wieder angeklemmt.

Hinten habe ich den fertigen 10 Ohm wiederstand von Louis verbaut. Auf der Louis Schrauberseite unter LED Blinker, kannst du auf Bild 8 genau die verkabelung sehen um die Blinker richtig anzuschließen. Ich hoffe ich konnte dir helfen! War leider schon einige zeit nicht mehr im Forum unterwegs. :unsure:

Gruß Tommi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Hab nen kompletten Adapter für die LED Blinker rum liegen. Ist zum verbauen unter der Sitzbank.

Kann dir auch gern nen Foto schicken.

Nachdem meine EX gestorben ist kommt das nun alles unter den Hammer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

habe bei meiner eigenen Tiger die Original Blinker mit

E-Kit verbaut. Habe hierzu die Anleitung bzw. Vorschlag mit der

Alu-Brücke übernommen. Hat alles bestens geklappt.

Mein Moped-Freund wollte an seiner Tiger die LED-Blinker von

Kellermann verbaut haben. War deutlich aufwendiger, da Abdeckplatten

beschafft werden mussten, Kabel deutlich dünner und fumelig etc..

Das Ausrichten war nervig, da Kabeldurchzug / Gewinde mit Schraube etc.

alles an einer Gewindehülse.

Bei den Triumph Blinkern konnte man die Kabel schön konfektionieren,

alles perfekt verlöten und mit Schrumpfschläuchen besten einpacken.

Dann alles durch die Öffnung der Aufnahme gesteckt und mit alten

Stecker wieder angeschlossen. Anschließend an separater Bohrung verschraubt,

Vorab natürlich erst mal ein Funktionstest.

Das geht bei Kellermann wegen der Mutter die auf das Gewinde gedreht werden muss nicht.

Die paßt natürlich nicht durch die Öffnung der Aufnahme. Also erst Blinker montieren und am Moped

die Kabel verlöten und verschrauben etc. . Total fummelig und Ergebnis leider schlechter als

bei der Vorkonfektionierung

Also ich würde aus meiner Erfahrung eher die LED-Blinker von Triumph empfehlen.

Passen eigentlich am besten.

Beste grüße Tigerklm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Sehen schick aus an der TEX. Aber ob sie dir das verzeiht ? Teile von der grössten Konkurrentin am Körper tragen zu müssen ?

Nicht das die jetzt mal rumzickt ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Am 3.8.2013 at 17:22 schrieb hatschky:

Hallo Dirk,

Für die Blinker benötigst du

4 x Gehäuse Nr.741979

8 x Crimpkontakt Nr.742033

Ich habe bei mir die Lastwiderstände, die 2 x 2 parallele Anschlüsse besitzen ebenfalls je einmal mit Steckern und einmal mit Buchsen bestückt. So konnte ich diese einfach hinten zwischen Kabelbaum und Blinker stecken.

Dafür benötigst du nochmal

2 x Gehäuse Nr.741979

4 x Crimpkontakt Nr.742033

2 x Gehäuse Nr.741925

4 x Crimpkontakt Nr.741974

Gruß Martin

:prost1:

Hallo Martin,

 

ich habe meine TEX jetzt auch auf Triumph LED umgerüstet und ich danke Dir für Angaben zu den benötigten Steckern!

Hat zusammen mit zwei 10 Ohm Widerständen super funktioniert und ließ sich dank der passenden Stecker prima in der warmen Stube vorbereiten!

Wenn man sich mal auf einem Treffen sieht, gebe ich Dir ein Bier aus!

 

Gruß Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Habe heute auch mal versucht die Led anzubauen .Bei polo 27 Ohm widerstanden geholt , die müssen es sein laut Aussage polo.Hinten hat das auch funktioniert vorne waren noch die Alten drauf.Als ich nun vorne auch die Led angebaut habe ohne weitere widerstanden blinkte alles viel zu schnell .Bei polo sagte man dann müsse man noch 2 wiederstände verbauen .Was meint ihr dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gemeinde,

 

habe heute auch auf LED Blinker umgesattelt.

Braucht man nicht, sieht aber doch hübscher aus:rolleyes:!

Hab mich für die T-Variante entschieden, da es keine Ausführung mit "Tiger Steckern" gibt, habe ich mich nach reiflicher Überlegung dazu entschlossen die vorhandenen zu verwenden. Gehe davon aus, dass ich beim Verkauf des Bikes nicht "zurück rüste", somit günstige Variante zu Adaptersteckern oder Stecker als Bausatz (Conrad, etc.).

Die leider erforderlichen Lastwiderstände habe ich, wie hier schon beschrieben, mittels Kabelbinder an den Rahmen befestigt (mit Wärmeleitpaste eingepinselt, hatte ich noch übrig).

War alles in allem z.T. schon etwas fummelig (ist halt keine PnP-Lösung), aber machbar und wie schon angemerkt, sieht besser aus!

 

Gruß Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...