Jump to content
Ausgeblendet

noch nal ein Neuer


markus-63

Empfohlene Beiträge

Servus Gemeinde,

nach dem ich in den letzten 13 Jahren auf meiner R 1100GS selbst 100.000 km raufgeradelt habe und nach insgesamt 134.000 km endlich was Neues fällig ist, habe ich mich aus verschiedenen Gründen für die Tiger Explorer entschieden.

Ich war und bin mit meiner GS immer noch sehr zufrieden, weshalb ich schwer überlege, ob ich sie denn überhaupt verkaufen soll.

Nach dem letztes Jahr endlich ein vernünftiges Moped mit Kardan auf den Markt gekommen ist, das nicht von BMW ist, habe ich mir im Herbst eine Probefahrt mit der Explorer gegönnt.

Trotz des Grinsens im Gesicht nach der Probefahrt wollte ich eine Entscheidung über den Kauf erst im Frühjahr nach einer Probefahrt mit der neuen Wasserboxer-GS fällen.

Doch die Politik von BMW soll verstehen wer will, ich versteh sie nicht.

Da sollst ein Motorrad für knapp 18.000 € kaufen ohne auch nur eine Maschine in Natura gesehen zu haben, geschweige denn eine Probefahrt machen zu können.

Oder du wartest bis irgendwann im März der :innocent: eine Vorführmaschine bekommt und hoffst sie auch mal vielleicht fahren zu dürfen. Und mit viel Glück bekommst sie dann nach Ende der Saison ausgeliefert.

Darauf hatte ich defintiv keine Lust und somit ist vor genau 3 einhalb Wochen die Entscheidung zugunsten der Explorer gefallen. Letzte Woche wurde sie zum :thumbup: geliefert und wird diese Woche mit den Zubehörteilen aufgebaut. Kommende Woche kann ich sie dann endlich abholen und ab Freitag, so Gott und das Wetter mitspielen, das erste Mal fahren.

Ich freu ich sehr drauf und hoffe, dass ich eben so viele schöne und glückliche km wie mit der GS erleben darf.

Viele Grüße und ein pfiads eich,

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...na dann mal viel Spass hier und nat. mit der Explorer!! Eine 11er GS hatte ich auch mal, insgesamt das unharmonischste, langweiligste und hässlichste Moped, das mir je über den Weg lief- hatte mich danach wieder zu einer 2V Paris-Dakar umorientiert und war damit auch sehr glücklich- bis mir meine 955i über den Weg lief! Und siehe da: Es gibt auch noch andere Mopeds, die nicht von BMW sind und trotzdem überzeugen können!!

Grüsse aus Saarbrücken

Roman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

herzlich willkommen auch von mir aus dem Westerwald.. :biken2:

Habe letzten Sommer intensiv GS probegefahren, natürlich noch die luftgekühlte, und habe mich dann für die Explorer entschieden. Habe es bisher auch nicht bereut.

Gruß

Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Markus,

willkommen im Forum, viel Spaß mit deinem neuen Mopped, und behalt deine alte 1100er wenn du den Platz hast. Viel bekommst eh nicht mehr mit der Laufleistung und dann wär´s schade drum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...