Jump to content
Ausgeblendet

Dunlop Trailmax TR91


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

hab seit gestern den Dunlop Trailmax auf meiner EX,

Sobald es etwas wärmer wird werde ich berichten wie er sich so fährt :-)

Der Metzler war am Ende sehr kippelig und hat 7.800 Km gehalten.

Auf das Ende des Winters :bang::horn:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Reifen ist sicher auch für die EX eine gute Wahl,

Ich fahre ihn auf der 800 XC - aber die Laufleistung des Metzelers wirst Di ganz sicher nicht erreichen. Bei mir hält der TR91 max 6.000 km wenn ich sehr gemütlich unterwegs bin.

Gruss

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Hab den Trailmax jetzt ca. 3.300 Km drauf, davon 2.700 in den Dolos,

fährst sich super und schön rund, Profil ist , denke ich halb runter, würde bedeuten dass noch ca. 3.000 km gehen , mal sehen , werde berichten :wub::ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

War nichts mit "halb runter", in Frankreich hat er nach insgesamt 5.350 km das zeitliche gesegnet. Zu Hause wäre ich evtl. noch 300 km gefahren, dann hätte ich ihn aber auch gewechselt.

Eindeutig zu wenig !!

Hab jetzt den Conti Trail Attack drauf, mal sehen was der hergibt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Sooo ihr Lieben...

auch für mich beginnt nun Teil 2 meines ganz persönlichen Reifentests...

Nach 9.000km mit dem Tourance EXP geht´s nun weiter mit dem Dunlop Trailmax TR91. Hab mich vom Fazit des letzten Motorrad-Enduroreifentest inspirieren lassen: Fazit (sinngemäß) "Wer mehr Wert auf Performance als auf Haltbarkeit legt, liegt beim TR91 richtig..."

Bin mal gespannt... Heute den Reifen erst mal die ersten 80km "angefahren". Fühlt sich auf jeden Fall deutlich handlicher an als der Tourance EXP (ok, sollte bei einem neuen Reifen ggü. einem bis zur Verscheißgrenze abgefahrenen immer so sein...) :wistle:

Weitere Erfahrungsberichte folgen nach dem übernächsten WE. Da geht´s in die Eifel... :dance1::dance1::dance1:

LG Schlatz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

also ich habe meine Originalsatz Metzeler nach 4.600 km gewechselt.

Seit 6.300 km hab ich jetzt den Trailmax drauf, einfach ein anderer Reifen und ein anderes bike und er ist noch gut, den fahre ich noch bis Saisonende 30.11.2013 24 Uhr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mit neuen Trailmax auf Sardinien gewesen. Das hätte ich besser sein lassen. Die Flanken habe böse gelitten. :wistle: Denke das liegt aber nicht im spez. am Trailmax, da leidet jedes Gummi :bang: Funktionieren tut er auf alle Fälle richtig gut auf der Dicken. :thumbup:. Super stabil. Grip sowieso mehr als genug. Volles Vertrauen auch im nassen. Und am Vorderrad ist auch endlich Ruhe bei hohen Geschwindigkeiten. Meiner Meinung nach um einiges besser als der Conti.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo zusammen,

nach knapp 1.600 km in Thüringen / Thüringer Wald am letzten WE anbei mein erster Zwischenbericht zum Dunlop Trailmax TR91...

Gefahren bin ich mit Sozia, zum Teil mit Gepäck, zum Teil ohne, bei trockenen und nassen Straßen.

Fazit: Der TR91 hat mich bisher in allen Situationen absolut überzeugt. :wub:

Schon auf den ersten Autobahnkilometern mit 2 Personen und vollem Gepäck (Koffer, Hecktasche, Tankrucksack) bei einer Reisegeschwindigkeit von 160km/h kaum pendeln. Maximal bei Bodenwellen in langgezogenen Autobahnkurven ein 2-3maliges leichtes, kaum wahrnehmbares, gutmütiges "nachschwingen"... (und das trotz Heckhöherlegung!)

Auf den kurvigen Landstraßen dann der erste "Schräglagentest". Der Reifen hat im trockenen wirklich erstklassigen Grip. Selbst bei wechselnden Fahrbahnbelägen und auch beim überfahren von Bitumenstreifen in Schräglage habe ich keinen "Wackler" oder gar Rutscher feststellen können. (Hinweis: Bei Temperaturen 10-15°C -> sieht im Sommer vermutlich - gerade bei Bitumen-Streifen - etwas anders aus!).

Wenn man(n) erst mal vertrauen zum Reifen entwickelt hat (dauert nicht lange... B) ), geht´s auch im Nassen sehr zügig und mit ordentlichen Schräglagen vorwärts. So machen selbst Regenfahrten Spaß... :evil:

Für mich von den Fahrleistungen her um Welten besser als der Tourance EXP. Vor allem, dass der Vorderreifen nun wieder ein paar Millimeter "Angststreifen" hat, beruhigt (mich) beim fahren. Den Tourance EXP habe ich vorne bis zur/über die Reifenkante gefahren. Rutscher gab´s da allerdings auch nicht. Also: Offensichtlich reine Kopfsache...

Das Manko des TR91 wird vermutlich der Verschleiß werden. Er wird sicher nicht an die Laufleistung des EXP ran kommen (9.000km, davon ca. 3.500 vor meiner Zeit als Vorführer), da die Profilblöcke an den Flanken schon ziemlich gelitten haben. Aber wenn ich mit dem Satz "nur" ca. 5.000-6.000 km schaffen sollte, so nehme ich das bei den Fahrleistungen gerne in Kauf. Dann brauche ich pro Jahr einen Satz... das passt schooo.... :wistle:

...und bei knapp 240 Euronen pro Satz (incl. aufziehen & auswuchten) auch noch vergleichsweise günstig...

LG Schlatz

bearbeitet von Sch(l)atz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 months later...

Hallo zusammen,

erster Satz Dunlop Trailmax TR91 nach rund 6.000 km am Ende. Bis zum Ende immer super Grip bei allen Wettern und Straßenbelägen.

Direkt wieder den nächsten Satz montiert. Andere Reifen kommen mir nicht mehr auf die T-Ex...!!!

LG Schlatz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
  • 2 weeks later...

Egal was die Motorrad schreibt,

nachdem der CTA2 jetzt 2000 km durch Südfrankreich gerollt ist geht mir der Shimmy dermaßen auf den Geist das wieder der TR91 draufkommt.

Für mich ist der TR91 wirklich eine Empfehlung bei nasser wie bei trockener Strasse. Handling, Grip alles top. Der Verschleiß ist allerdings etwas höher als beim Conti. Da Motorradfahren sowieso nur Geldverbrennen mit hohem Spassbeiwert ist, ist mir das Wurst.

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...