Jump to content
Ausgeblendet

Produktanfrage SW-Motech


mak

Empfohlene Beiträge

Die Tage habe ich eine Produkt Anfrage bei SW-Motech zu einer Gepäckbrücke gestellt. Eigentlich ganz einfach; Wollte nur die Maße wissen.

Folgender Mail Verkehr kam zu stande:

Sehr geehrte Damen und Herren, können sie mir bitte die Maße des Steel-Rack, Art.Nr.: GPT.11.747.20001/B für Triumph Tiger 800 mitteilen. Ich finde darüber leider keine Informationen. Vielen Dank im Voraus M.K.

Sehr geehrter Herr K., welche Maße bräuchten Sie im speziellen?Mit freundlichen Grüßen / Best Regards*.*.- trainee -

Länge x Breite. Eventuell noch Materialstärke.Danke und Grüsse

Hallo Herr K., leider haben wir im Vertrieb keinen Zugriff auf die technischen Zeichnungen, somit kann ich Ihnen leider keine Antwort geben.Die Tiger ist momentan auch in der Schweiz unterwegs, somit ist es mir auch nicht möglich, mal eben Maß zu nehmen. Trotzdem ein schönes Wochenende!

:blink: Und nu?

Ich hab mir jetzt eine entsprechende bei Touratech bestellt. Da hab ich sofort Antwort bekommen.

Hallo M., die Gepäckbrücke Alu für die Triumph Tiger 800(XC) ist ca. 28 x 30 cm groß   Viele Grüße*.*TOURATECH AG

Wie das zu werten ist, kann jeder für sich selbst entscheiden.

bearbeitet von mak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

wie das zu werten ist, ist für mich recht klar. Der gute Mann bei SW-Motech hat im Moment keine Zugriff auf das genannte Rack und möchte deshalb keine falsche Auskunft geben. Da der Vertrieb die Maße nicht vorliegen hat, wäre er sogar bereit gewesen das Rack abzumessen. Leider geht das nicht da der Tiger zur Zeit nicht verfügbar ist. Das das Rack nicht verfügbar ist kann man auch daran sehen das eine Lieferzeit von 2 Wochen oder mehr angegeben wird.

Ich finde die Frage nach den Maßen im übrigen total überflüssig. Es sind sehr gute Abbildungen im OnlineShop. Ob das Rack 30 oder 40 cm hat ist da doch nicht wichtig solange es so aussieht wie auf den Abbildungen. Zur Not kann man ja die Sitzbank messen wenn dies zu besserem Schlaf verhilft.

Die Aussage von Touratech mit einer ca. Angabe ist auch nicht hilfreicher.

Also nochmal, wie ist das zu werten? ........mit einem ich bin Kunde, ich bin König Gedanken des Kunden und einer freundlichen Aussage des SW Motech-Mitarbeiters!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann deine Reaktion ehrlich gesagt auch nicht so ganz verstehen... <_<

Du hast wie's aussieht jeweils relativ rasch Antwort gekriegt und die Auskunft finde ich weder unangebracht noch unplausibel.

Manchmal muss man sich halt etwas gedulden. Leider geht das in der heuten Zeit in der alles per Internet vernetzt und 7x24h verbügbar ist oft vergessen.

Ich kann davon ein Lied singen, bin seit 25 Jahren in der IT tätig.

Du hättest zum Beispiel auch im Forum nachfragen können. Ich besitze das Teil und hätte dir rasch Auskunft geben können.

Ich habe bei sw-motech viele Sachen bestellt und hatte öfters Fragen zu den Produkten. Dabei habe ich immer sehr schnell und kompetent Antwort gekriegt.

Schade...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

naja, ich hatte auf meine Anfrage bei SW Motech ob man denn den Ring vom Tankrucksack (Quicklock) ohne E-Versorgung als Ersatzteil bestellen kann auch eine negative Antwort bekommen. So ungefähr nur dann wenn ich einen defekten einschicke. Ich wollte auf das Teil aber was anders draufbauen. Den Ring mit E-Anschluss hab ich ja, die kann man kaufen.

Ich denke die sind da schon etwas Paranoid, die haben Angst das man ihnen die Ideen klaut. Maße sind da ganz heikel. Ich wollte von SW Motech, als das Quicklock aufkam, einfach nur ein paar Angaben über die Tankringe haben. Das war auch nicht möglich. Mittlerweile gibts ja welche für die T400 aber damals noch nicht.

Ich bin damals zu Polo gefahren und hab dann eben verglichen welcher auf den Tiger passt.

Gruss Wolfgang

bearbeitet von Easy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du das es jemanden daran hindern würde etwas nachzubauen, nur weil er die Maße nicht (sofort) vom Hersteller bekommt? Er kauft sich das Teil einfach und misst es aus...

Weiterhin haben sie auch ihre Patente auf z.B. Quick-Lock System.

Es gibt halt mittlerweile kaum mehr Geduld, alles muß sofort und Online zur Verfügung stehen. Das der Vertrieb/Service da eventuell keinen Zugriff hat auf Maße ist verständlich, die ausgerüsteten Moppeds sind aktuell mit ziemlicher Sicherheit alle zu Ausstellungszwecken auf Messe unterwegs.

Das ist nicht pro SW-Motech, wenn ich auch seit Jahren zufrieden mit diversen Teilen bin, sondern allgemein gemeint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei einem anderen Lieferanten hatte ich eine ähnliche Frage, jedoch zu Kofferträgern. Da erhielt ich eine ähnliche Antwort. Die Maße bekam ich ca 1,5 Wochen zugemailt.

Wenn ich der 1. bin der solche Fragen stellt, muss man sich etwas gedulden - das finde ich ok.

(Aus Erfahrung ist mir nicht egal, wie breit der Rahmen des Kofferträgers für Alukoffer ist.)

Dabei muss man aber auch sagen, dass TT vom Service her absolute Spitze ist!

Allerdings hat Service auch seinen Preis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Batzen,

das war auch mein Argument, daß warscheinlich keiner bei SW motech anruft wenn´s kopiert werden soll, hat auch nichts geholfen. Ausserdem hat das alles nichts mit der Qualität der Produkte zu tun.

Bei mir war aber die Aussage eben das keine Masse herausgegeben werden. Dann habe ich gesagt man könnte doch den ein oder anderen Tankring auf den Kopierer legen und mir dann das Bild faxen um es auf den Tankdeckel zu legen. Das wurde auch verneint, gut ist schon ein paar Jahre her evtl ist man bei Motech jetzt etwas Kundenfreundlicher geworden.

Es kann mir aber keiner erzählen daß es nicht möglich ist im Lager anzurufen und jemanden mal ein Lineal in die Hand nehmen zu lassen und sowas messen zulassen. Wäre auch eine Art Service wenn ich als Vertriebler keinen zugriff auf solche Angaben habe.

Dauert zwei minuten.

Bei manchen meiner Lieferanten geht sowas schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen,

kann man so oder so sehen. Ich hatte letztens Kontakt mit Givi in Nbg wegen eines Falscheintrages auf deren Online Shop. Ich meinte es nur gut und bin nicht gerade auf ein, sagen wir mal, flexibles Verhalten gestoßen. Es ist nicht mein Umsatz und ich geh' dann direkt zum Händler in der Nähe. Die Produkte sonst sind ja in Ordnung und das Gespräch auf derem Stand vor einem Jahr auf der Motorräder Dortmund war auch voll ok. Reg' ich mich halt nicht d'rüber auf.

Ich denke, wenn die Konkurrenz und die Spannen im Zubehörmarkt größer wären, würd' man sich auch mehr am Riemen reissen. Andererseits hast Du ja schnell Reaktion und auch eine ehrliche Antwort bekommen. Gut, konkret geholfen hat man Dir nicht. Aber wenn Du nicht kaufst, macht es eben ein anderer. Der Markt gibt es ja her. Wir sind ja eine zahlungskräftige Zielgruppe.

Schönen Sonntag noch, Grüße

Franki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal so zum Verständnis:

Der mak schreibt sw-motech mit einer Frage zum Produkt an. Als Kunde interessiert es mich doch relativ wenig, worauf der Vetrieb Zugriff hat.

Ist es denn so weltfremd zu erwarten, dass der "Vertrieb" die Anfrage an die "Technik" weiter gibt und der Kunde letztlich von "SW-MOTECH" eine Antwort erhält?

In manchen Forumsbeiträgen muss ich schon manchmal schmunzeln, wie sehr gleich geschossen wird, wenn man die Teile halt im Internet oder bei Mopped-Discountern günstiger erwerben will (ICH hab kein Geld zuviel) oder von den Firmen etwas Service erwartet.

Ich glaube nicht, dass gleich das große Einzelhandelssterben beginnt oder die Hersteller depressiv werden, wenn man grundsätzlich nach dem günstigsten Preis Ausschau hält oder tatsächlich mal wie König Kunde behandelt werden möchte. DAS ist schließlich bestimmendens Merkmal für den gesunden Wettbewerb.

Gruß

Rob

bearbeitet von RobNer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht, dass gleich das große Einzelhandelssterben beginnt oder die Hersteller depressiv werden, wenn man grundsätzlich nach dem günstigsten Preis Ausschau hält oder tatsächlich mal wie König Kunde behandelt werden möchte. DAS ist schließlich bestimmendens Merkmal für den gesunden Wettbewerb.

Das sehe ich anders.

Wenn die Entwicjklung so weiter geht, wird es keinen "Kunden König" mehr geben. Es werden nur noch ein paar Oligarchen bestehen, die auf Gewinnmaximierung aus sind. Dann wird es heißen: kauf es oder lass es.

Service kostet definitiv viel Geld. Es sind viele kleine Händler pleite gegangen, weil Kunden sich dort haben beraten lassen, aber dan woanders billig gekauft haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin nicht davon ausgegangen solche Emotionen damit auszulösen.

Mir persönlich geht es lediglich darum, dass ich von einem Premium Hersteller anderes erwartet hätte. Bezogen auf Antworten auf Produktanfragen, die offiziell angeboten und somit auch erwartet werden.

Mir definiert sich Kundensupport proportional zur Produktqualität.

You get what you pay for....Vielleicht erwarte ich da aber allgemein auch zu viel. Grundsätzlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mak,

sehe ich genauso.

Einfach Frage, schnelle Antwort - sollte man erwarten können.

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach Frage, schnelle Antwort - sollte man erwarten können.

Hat er doch bekommen. Die Maße können im Moment nicht mitgeteilt werden weil sie nicht zur Verfügung stehen. Was ist daran so schwer zu verstehen?

Na dann bin ich gespannt ob Motech die Maße noch mitteilt!?

Gretchenfrage. Aktiv oder Reaktiv? Wart's mal ab und schreibs hier rein, wenn denn...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...