Jump to content
Ausgeblendet

Vorderrad 900vs 955i unterschied?


HansD

Empfohlene Beiträge

B) Hilfe an alle :huh: ,

ich bruache ein neues vorderrad fur

meine 97er 900,, jetst wird eins angeboten von einen 955i ,2003

Meine vrage; ist die nabe gleich ? mit auch den achsen durchmesser?

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Hans,

wenn man die Ersatzteilnummern vergleicht, sollte nur der Hersteller des Felgenrings (DID/Behr) und die Speichen (Stahl/Edelstahl) unterschiedlich sein. Ich kann es leider nicht direkt am Fahrzeug prüfen, aber sollte passen.

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

B) Jensen, danke fur die auskunft, eigentlich geht es mir nur um die radnabe,

Fur ein 21" project, die achsen nummer sind schon gleich ich werd Es probieren.

Gruss Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Überprüf lieber nochmal ob die Naben das selbe Bohrmuster haben, ich meine in Erinnerung zu haben, dass sich T400 und die 709er unterscheiden?!

Joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

B) Habe das "umbauwrad "im haus, nabe ist die gleiche, montag nabe und 21"velge zum specialisten der das ganze wieder zum rad machen muss.

Danke fur die auskünfte.

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hans!

bitte bitte berichte ausführlichst(!) über den umbau, der interessiert mich riesig!

meine tiger schläft, wahrscheinlich bis nächsten winter. da muss n bissl was gemacht werden, aber 21" da hab ich riesen bock drauf!

was machst du mit den herren vom tüv?

viele grüße

phil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hans!

.......

was machst du mit den herren vom tüv?

viele grüße

phil

Moin Phil,

da Hans aus den Niederlanden stammt, kratz ihn der TÜV überhauptnienicht.

- glückliches Holland.

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Naben der Speichentiger(t400 und 709/955i) sind identisch!

Fahre 955i Hinterrad mit (noch) T400 Bremsanlage

Dazu t400 Vorderrad mit 955i Bremsanlage(inkl Scheibe) an 955i/t400 Gabel-Mix

Plug & play!

Man benötigt einen guten/verstaendigen TüVler für die Eintragungen, aber das ist ein anderes Thema!

Gruß der Hai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls Bedarf bestehen sollte, habe ich noch ein Paar frisch überholte 955er Bremszangen (derzeit reserviert) sowie zwei Gabelrohre zum Schmaltalerpreis abzugeben.

@phil, Berlin ist immer einen Besuch wert ;) -Entsprechend weiß ich dort auch ein paar fähige TÜV Sachverständige, für die derartige Umbauten mit Sinn und Verstand zum Tagesgeschäft gehören.

Gruß,

Joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

B) Jens hat da so recht, das Tuv gespenst gibt es ( noch :wacko: ) nicht

in den Niederlanden, hier kan man eigenlich alles machen was mann wil.

Ich habe die nabe mit die velge( von eine Transalp) zum "experten "geschikt, und erwarte das ganse nächste woche wieder im haus.

Plan ist die T400'er scheiben zu montieren, und bereifung soll eine Mefo Explorer werden, und dann mal sehen wie das "Dickschif"sich neben die strasse verhält.

Ich werde informieren :D

HansD

bearbeitet von HansD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

B) Project gelungen, :prost2:

habe eine 955i nabe, zusammen gebracht mit eine felge von einer TransAlp.

Der reifen ist eine Mefo, Explorer 99 geworden, und jetzt steht die dame

auf 21"vorne, in 2 wochen mal durch wald und wiese, sehen ob das alles etwas besser seine spur hält.

post-9-1364657438_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut mal hier, ein Foto aus März 2002. Man beachte das 21er Vorderrad :D

Ich hab noch Bilder aus August 01, aber die sind leider zu unscharf... :ph34r:

Ansonsten ist hinten links jemand zu sehen, der jetzt "wieder" nen Grashüpfer spazieren fährt. B)

Greetz Brülli

post-9-1364667139_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hans,

... durch wald und wiese, sehen ob das alles etwas besser seine spur...

bei gleicher Geschwindigkeit, ists kaum zu merken.

Was sich aber verbessert, sind die möglichen Geschwindigkeiten auf lockerem Untergrund. B) Deswegen kommt man (wenn man sich traut) schon nen ganzes Stück weiter, als mit 19" ;)

Greetz Brülli

post-9-1364667717_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei allen Mopeten wo der Speed am VR abgenommen und zum Tacho gesant wird, benötigt man nach Umbau auf 21" einen anderen Haupttacho oder einen Konverter vor dem Originalgerät.

Ich bin ewig ohne den Originaltacho gefahren und hatte dafür nen anderes Anzeigeaparillo dran. :rolleyes: Für den TÜV halt ein Muss. :blush:

Nen Tachokonverter/Speedohealer wäre zwar die sauberere Variante, aber dafür war bei mir damals keine Zeit mehr vor dem Vorstellungstermin. :ph34r:

Greetz Brülli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

B) Habe samstag den Tiger in den drek geschikt, und die umstellung

auf 21"ist vor allen im weiches sand oder original drek ein echter vorteil.

Nur das saubermachen bleibt gleich. :wacko:

post-9-1365970980_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...