Jump to content
Ausgeblendet

neue Farbe für die TE


Empfohlene Beiträge

Hallo,

da mir die Farbauswahl bei der TE nicht wirklich gefallen hat und mir auch nach 11 Jahren mit meiner 955 das roulette green :wub: immer noch am besten gefällt habe ich mal ein bisschen mit Folie experimentiert. Ich habe eine Farbe gefunden die dem gewünschten recht nahe kommt.

Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass ich alles hinbekomme. Deshalb habe ich mal alle Bedenken und Ratschläge beiseite geschoben und mich rangemacht. :blink: Einige Stellen hätten sicher besser verarbeitet sein können, aber fürs erste Mal finde ich das Ergebnis gar nicht mal so schlecht. :blush:

Ich habe 2m Folie bestellt und bin damit ganz Locker hingekommen. Gekostet hat mich der Spaß insgesamt rund 70,- € und ein bisschen Zeit. :innocent:

Ob ich es nochmal machen würde weiß ich nicht.

Heute hab ich die letzten Teile montiert und mal ein Foto gemacht.

Beste Grüße aus dem Spreewald

Guido

post-72-1362317865_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich: jede Farbe muß einem NUR selbst gefallen !

Schlecht schaut es jetzt nicht aus, mein Fall wäre es aber nicht. Ich hab ja auch schon immer mal was mit Folie gemacht, meist ging es in die Hose bei komplexeren Teilen mit vielen Kanten... :wistle::lol:

So aus der Ferne schaut es doch ganz ordentlich aus :thumbup: und einige Verarbeitungsdetails, welche nicht so gut geworden sind, fallen einem meist nur selbst sofort ins Auge.

Was hast denn für eine Folie verwendet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig, die Folie wird trocken verklebt und lässt sich mit der Heißluftpistole prima verarbeiten. Ein Fön wird wohl nicht reichen.

Der Vorteil liegt halt darin, dass man nichts zerstört. Die Folie kann ich wieder abziehen und dann ist die TE wieder graphite und der Lack ist wie vorher.

Beste Grüße aus dem Spreewald

Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist diese Oracal Folie eigentlich so microperforiert, d.h. es gibt ja Folie bei welcher man enstandene Lufteischlüsse einfach danach ohne anpieksen rausdrücken kann. Mein Problem bei meinen verhunzten Versuchen an der 1050er waren ja immer die Lufteinschlüsse und die Faltenbildung durch die Tankform, 4-6 Hände sind sicher auch hilfreich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wolfgang,

microperforiert ist die Folie glaub ich nicht, es sollen aber in der Klebeschicht irgendwelche Microkanäle sein die es ermöglichen sollen die eingeschlossene Luft besser rauszustreichen. Kann ich nicht beurteilen da ich bisher keine Folienerfahrung hatte.

Durch die seitlichen Tankabdeckungen ist der Tank der TE nicht mal so schwer zu bekleben. Wie es unter der Abdeckung aussieht ist ja Wurscht. ;)

Beste Grüße aus dem Spreewald

Guido

post-72-1362329387_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm, ist natürlich geschmackssache sieht aber wirklich nicht schlecht aus :thumbup:

- hast du mal nen link wo man sich die folie bzw. die lieferbaren farben ansehen kann ?

- vielleicht auch den händler dazu ?

ich hatte mich als ich letztes jahr meine TE gekauft hatte direkt bei ner firma informiert, die wollten aber 400-500€ (inkl. demontage der teile etc.). ist sicher arbeit aber ich würds schon mal versuchen ...

was ich suche ist aber eigentlich so etwas:

carbon orange geprägt

Eingefügtes Bild

zusammen mit schwarz carbon geprägt sieht das einfach geil aus :)

bei meinem letzten langen arbeitseinsatz in nanjing / china sind da viele blechbüchsen so rumgefahren ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- hast du mal nen link wo man sich die folie bzw. die lieferbaren farben ansehen kann ?

- vielleicht auch den händler dazu ?

Meine Folie habe ich hier bestellt.

Ich denke bei der strukturierten Folie gibt es mächtig Probleme. Wenn ich mir vorstelle wie ich die Folie teilweise gezogen habe... :wacko: Da wäre jede Struktur weg.

Das wird wohl nur was für glatte, bzw. leicht gewölbte Flächen sein.

Beste Grüße aus dem Spreewald

Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es richtig geil! :bang:

Mal was anderes! Ich hatte auch schon an sowas gedacht.

Ich hatte mal eine Folie mit Riffelblech-Optik gesehen... :rolleyes:

Alle Achtung! Ich glaube ich hätte nicht so viel Geduld!

Grüße!

Ted

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Guido,

sauba sog i,

aber da hab ich noch etwas entdeckt

was neu ist, dämpft das kleine Ding noch Schall?

Servus

da Peda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Guido,

sauba sog i,

aber da hab ich noch etwas entdeckt

was neu ist, dämpft das kleine Ding noch Schall?

Servus

da Peda

Hallo Peter,

so klein ist der gar nicht, dass liegt am Aufnahmewinkel. B)

Ich bin leider noch nicht dazu gekommen damit zu fahren. Den Originalen fand ich im Klang nicht so schlecht, eher schon ein bisschen laut. Aber die Optik war greulich.

Ich hoffe also, dass der Auspuff nicht (zumindest nicht wesentlich) :ph34r: lauter als das Original wird. Optisch gefällt er mir auf jeden Fall wesentlich besser. :thumbup:

Beste Grüße aus dem Spreewald

Guido

post-72-1362424483_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Befürworter jeglichen Individualismus kann ich nur sagen: toll (ok, wäre jetzt nicht ganz meine Farbe, sieht aber sauber gemacht aus). :respect: Beim nächsten Mal bitte mit einer kurzen Foto oder Filmbeschreibung... Eingefügtes Bild

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Respekt! Abgesehen von der Farbe sieht das toll aus! Ich habe bei meinem 1050er nur die schwarzen Teile mit Carbonfolie foliert. Schon das war eine ziemliche Arbeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...die Farbe gibt ihr einen jugendlichen Pfiff (der auf den Fahrer natürlich zurück fällt; wie war nochmal gleich das Durchschnittsalter der Explorer-Fahrer?). Mir gefällt das gut! Und zudem ist die Namensgebung mit "Kermit" sehr einfach. :lol:

Alle Achtung vor deiner Arbeit! :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sieht wirklich sehr gut aus....... auch die farbe finde ich jetzt nicht sooooooo schlimm.......

hast eine TE geschaffen die sich von der masse abhebt ;-)

gruß jerry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Absolut Coole Idee :bang::wub::thumbup:

Im T5Net gab es früher mal ein Kollegen, der hat roulette grüne Felgenränder hinbekommen. Den versuche ich mal zu finden und zu kontaktieren, wo er die Folie bezogen hatte.

Die Farbe ist mit ein Grund warum ich mich von meiner Speed Triple nicht trennen kann .....

Gruß Taifun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin , Moin !!

Super Idee und sehr gut ausgeführt :respect: , sieht auf den Fotos aus wie Professionell lackiert

Besonders gefällt mir dass man für kleines Geld ein optisch neu gestaltetes Mopped hat, und das ganze dann ohne Probleme wieder in den Originalzustand zurückzuversetzten ist.

Ob das optisch so wirkt wie gedacht weiß man ja nicht so 100 Prozentig

Das wäre auch etwas für meine kleine SRX 600, deswegen meine Frage.

Würde mit einem Seitendeckel anfangen. Kann man dort ein Loch Reinschneiden, ohne das es einreißt.?

Mit freundlichen Grüßen

Crazymopped

Und zudem ist die Namensgebung mit "Kermit" sehr einfach.

mein Vorschlag wäre " the FROG" :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

... :wistle: was hat den dein Freund da für einen Kurs für aufgerufen, oder besser gesagt, was ruft er normal für einen Kurs dafür auf? Über Freundschaftspreise spricht man ja nicht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse, danke. Ich denk zwar aktuell nicht drüber nach....das kommt immer erst wieder bei der Winterdepression, man braucht ja dann was zu tun :lol:

Spontan fiel mir bei dem Verfahren und Möglichkeiten da der Druck einer Weltkugel ein, und das werd ich mal im Hinterkopf behalten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

@ Guido

kann es sein das wir uns heute in Walderbach begegnet sind? Mir ist deine grüne Folierung aufgefallen inkl Koffer. Sieht richtig gut aus. Farbe sieht in Natura besser

aus als auf den Bildern.

:bang: Gruß Christian :bang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Zentralspreewald heute nicht verlassen, und Koffer hab ich gar keine. :lol:

Da gefällt evtl. noch jemandem eine grüne TE? :motz:

Beste Grüße aus dem Spreewald

Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...