Jump to content
Ausgeblendet

Triumph Tiger 900 mit Beiwagen?


Blacky900

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

würde gerne an meine Tiger, Bj 1997, einen Seitenwagen anhängen, da mein Sohn (derzeit 15 Monate) bei der nächsten Tour dabei sein soll.

Bisher habe ich nur eine Firma in Österreich gefunden die Seitenwagen anbaut mit TüV-Gutachten.

Gibt es noch mehr Firmen, vielleicht auch hier in Deutschland, die mir da helfen könnten?

Vielleicht hat ja auch jmd. einen alten Beiwagen, den er nicht mehr an seine Tiger anhängen will und will mir den günstig überlassen.

Nur her mit den Angeboten.

Es sollte allerdings ein Schwenker sein, da ich mich ja auch noch ein bissl in die Kurven legen will. ;-)

So, jetzt suche ich erst mal weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Blacky,

erst einmal herzlich willkommen hier.

Zum Thema Schwenker kann ich Dir den Ralph Kalich empfehlen.

Ich fahre seit 2004 eine 955i mit Kalich Schwenker und möchte nicht ohne Stützrad fahren, auch wenn der eigentliche Grund für das Boot aufgrund Arthrose nicht mehr mitfährt (unser Hund).

Einmal im Jahr fährt unser großer Sohn mit auf Tour (25J) und hat seinen Spaß dabei.

Wenn Du am letzten Aprilwochenende Zeit und Lust hast, da treffen sich ein Paar Schwenkerfahrer bei Nürnberg. Der Ralph müsste auch dabei sein mit seiner Explorer.

Gruß

Karsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich glaube beim Ralph Kalich wirst du nicht verkehrt sein und seine "großen Seitenkoffer" passen auch an die 955er und Explorer. Ob er schon ein T400-Schwenker gebaut hat, weiß nur er.....

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

T400, au weia, ich hab doch da keine Ahnung, wie die Dinger genau bezeichnet sind :wistle: aber das ist kein Problem: Gute Moppeds ergeben gute Schwenker ;)

Einfach mal ein langes Wochenende Richtung Schwarzwald einplanen, Termin ausmachen und Probe fahren, Dauergrinsen und am nächsten Tag darf man dann auch bestellen :wistle:

Als Vorgeschmack was zum Lesen klick hier und hier

bearbeitet von Ralph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

habe die Firma Schmitt mal angeschrieben. Mal schauen, ob sie sich melden und mit welchen Infos sie um die Kurve kommen.

gruss,

Blacky

bearbeitet von Blacky900
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versteh ich jetzt nicht. Du bekommst auf Deine Nachfrage 3 Empfehlungen für

ein Forumsmitglied und 1 Empfehlung für eine Firma Schmitt. Und Du trittst dann

mit der Firma Schmitt in Kontakt???? :blink::blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist, weil es ein Schwenker werden soll und der Schmitt keine Schwenker im Angebot hat .... oder so ähnlich ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Nee nee.

Auf der Seite vom Ralph war ich ja schon. Ist ja auch schon für die nächste grössere Tour geplant. Wollte nur zwischendurch nicht tatenlos rumsitzen.

Muss erst mal die Kiste von meiner Frau fertigmachen, bevor wir wieder auf Tour gehen können.

btw: Da fehlen mir noch zwei silberne Alufelgen für ne TransAlp (bj. 97, glaube ich), jmd eine idee? Endurobunker habe ich schon angefragt. negativ.

Gruss,

Blacky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ralph, sag mal kann man die Schwenker auch feststellen? SO das man auch bei Schnee fahren kann ohne das die Karre wegrutscht? Nicht das ich mir so ein Teil leisten könnte aber es interessiert mich. Mit starren Beiwagen ist so ein ***** Wetter ja kein Thema aber bei nem Schwenker kann man sicher dennoch wegrutschen oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüß' Euch,

mir fällt da sofort der Pässetiger ein. Hans hat sich seine 955i auch in Süddeutschland umbauen lassen.

Wo und wie und überhaupt müßtest Du ihn aber selbst fragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ralph, sag mal kann man die Schwenker auch feststellen? SO das man auch bei Schnee fahren kann ohne das die Karre wegrutscht? Nicht das ich mir so ein Teil leisten könnte aber es interessiert mich. Mit starren Beiwagen ist so ein ***** Wetter ja kein Thema aber bei nem Schwenker kann man sicher dennoch wegrutschen oder?

Da gehen die Meinungen auseinander :wistle:

Ich vertrete die Meinung, man baut ein Fahrzeug, das die gewünschte Haupteigenschaft so gut wie möglich erfüllen kann, und dabei ist ein Schwenker dann weitgehend das serienmäßig belassene Mopped, nur so kann man auch ordentlich "wahlweise" solo fahren. Der Schwenker wird so gebaut und eingestellt, dass man ihn so wenig wie möglich bemerkt, schön dass er dran ist, aber das Fahrverhalten sollte er so wenig wie möglich beeinflussen.

Wenn ich starr fahren will, dann muss ich in Rechtskurven davon ausgehen, das Mopped muss das Gewicht des Seitenwagen bis zu 100% mitschleppen, und damit das noch brauchbar fährt muss ich dann die Moppedfederung ca. 50% härter machen, nicht Vorspannhülse oder härter drehen, sondern andere Federn... alles andere ist Flickwerk. Dann sollte noch die Fahrwerksgeometrie angepasst werden usw. usw. ... und wenn ich dann den SW abschraube, dann habe ich eine Solo die fährt wie ein 50er-Jahre-Bike .... oder nicht, die fuhren damals auch schon besser ;)

Solo und Schwenker, das passt zusammen, aber auch noch ein bisserl Starrgespann - die eierlegende Wollmilchsau - das ist nichts Ganzes und nichts Halbes.

Es soll Leute geben, die sind damit glücklich, es soll Leute geben, die bauen und verkaufen das auch, es soll auch Leute geben, denen ist es egal, was sie verkaufen, Hauptsache die Kasse stimmt.

Und ganz nebenbei: Was will ich mit "normalen" Moppedreifen auf Schnee? Die drehen einfach durch, die haben keine Seitenführung, egal wieviel Räder, es fährt nicht, oder ich mach nen TKC80 drauf.... da fühle ich mich auf Aspahalt dann auch nicht so richtig wohl.

Ich hoffe, ich habe die Frage ausreichend beantwortet, und das Bild hier

Eingefügtes Bild

ist zwar nicht gefakt, aber hinter der Kamera war trockene Straße :innocent:

bearbeitet von Ralph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...