Jump to content
Ausgeblendet

Was sagt der Tüv zur "Mädchen"Kupplung?


Empfohlene Beiträge

Moin zusammen.

Wir haben ja leider alle ein Problem!

Das Mopped ist schön, es ist stark und sparsam...

Es gibt also nur sehr wenig zu verbessern.

Dann gibt es aber die zeit wo die kinder zu laut sind

und auch ein kleiner Abstand zur Frau als beziehungs

fördernd angesehen werden muss.

So steht man im Schuppen vor dem Zweirad und sucht nach stellen

Die zu verbessern sind....

Dann landet man bei der Mädchenkupplung.

Nach 14 tagen Pässe fahren wird der Wunsch immer lauter.

Aber was sagt wohl der Tüv dazu?

Was gibt es für Erfahrungen?

Gruss torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Torsten,

bislang habe ich noch nicht gehört, daß sich ein netter Inschinör negativ zur "Mädchenkupplung" geäußert hat. Wenn es ordentlich gemacht ist und eine Bedienung der Kupplung sichergestellt ist, hat er auch nix zu quaken....

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einbauen und gut iss. Typisch deutsch, immer die Frage nach dem Tüv, der Deutsche schreit geradezu nach Bevormundung und Überwachung.

Ansonsten empfehle ich Übungen zur Stärkung der Unterarm- und Handmuskulatur. Und nach 14 Tage Pässefahren dürfte nix mehr weh tun oder der Urlaub ist dann rum, also Zeit zum erholen.

Herby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine hydraulische Kupplung. Es gibt für Motorräder mit besonders schwergängiger (Seilzug)kupplung Umbausätze um diese Motorräder auch 'schwächeren' Fahrern(innen) zugänglich zu machen. Wobei die Kupplung einer 955er noch relativ leichtgängig ist im Vergleich zu mancher Ducati-Kupplung älterer Modelle.

Herby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:cry2:  was ist eine Mädchenkupplung.

NICHT für harte Männer - oder so..

Spass beiseite.

hier am Tiger normalerweise nicht hydraulisch sondern...

Durch geänderten Anlenkpunkt des Seilzug unten am Motor - veränderte Hebelverhältnisse - damit leichtere Betätigung am Handhebel...

hatte ich mir auch mal überlegt - dann aber verworfen. Weil neben der Tiger steht noch ein alte Italienerin. DIE erfordert wirklich "hartes Zupacken"...

Manne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mädchenkupplung :vogel:

Eine hydraulische sollte heute in jedem Motorrad stecken. Kosten ja nichts mehr.

Und wegen der paar Gramm an Gewicht sollte es auch nicht liegen.

Mädchenkupplung. Noch nie gehört.

Danke für die Aufklärung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch Triumph hat ab 98 das sparen angefangen und hat den Tigern eine Seilzugkupplung und nur einen Schalldämpfer spendiert.

Gut das ich einen Tiger von vor 98 hab :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....., dass überall Stahlflexbremsleitungen eingebaut werden...

Moin,

da hast du ja richtig Glück, die T709er haben so etwas schon serienmäßig.

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...