Jump to content
Ausgeblendet

KFZ-Zulassungsstelle Berlin


Gast Berliner

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

an dieser Stelle möchte ich mal ein Lob auf einen Teil der Berliner Verwaltung loswerden. Habe eben mein Moped neu zugelassen und mir vorab dazu einen Termin besorgt.

Als ich in die Zulassungsstelle (Berlin Lichtenberg) kam, bot sich mir ein erstauntes Bild. Es warteten nur circa 20 Personen im Wartebereich und auf die Sekunde genau wurde meine Wartenummer aufgerufen, sensationell! :o

Das Nummernschild (20 x 22 cm) wurde blitzschnell fertig und kaum das ich die Zulassungsgebühr bezahlt habe, wurde ich auch schon aufgerufen und man hat mir die Papiere ausgehändigt und das Siegel und die TÜV-Plakette aufs Nummernschild geklebt. :thx1:

Nach 13 Minuten (ich fasse es noch immer nicht) war ich wieder draußen. :respect:

Vielen Dank noch mal, Zulassungsstelle Berlin-Lichtenberg :bang::bang:

Viele Grüße aus der Hauptstadt

Olaf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum hast du so ein riesen Pizzablech?Meins ist ein schön kleines 18x20!! Habe auch 1 Buchstaben und 33 Zahlen! Das ging auch schnell,wodie Neuen Nummerschilder rauskamen.Hatte allerdings schon das Schild.Hat vielleicht 5 Min. gedauert,in Kreuzberg!Ach und jetzt wo es kalt wird,meldest Du dein Moped an! :prost1:

Grüße aus Lankwitz Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

@ Berliner:

das gleiche habe ich auch erlebt, sogar die Reservierung des alten Schildes für das neue Auto hat ohne Probleme funktioniert.... ich liebe es, wenn Technik funtioniert...

@mak:

Bei uns war es eher üblich, das nette junge Männer vor dem KVA standen und Watenummern mit geringer Wartezeit meist bietend verkauft haben... :motz:

Gruß Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja sehr erfreulich, gute Dinge müssen auch mal erwähnt werden! :thumbup:

Bei der Zul.st. in Hanau ist es eher eine Katastrophe. Beispielsweise meine Zulassung eines zerlegbaren Anhängers, der über eine Einzelbetriebserlaubnis verfügt:

Nach 2-stündigem Prozedere wurde ich wieder nach Hause geschickt, weil

1. die Papiere zur Überprüfung zu einer Behörde nach Fulda geschickt werden müssen. In Bayern ist das nicht erforderlich...

2. der Anhänger zum Vergleich der Fahrzeugidentnr. bei der Zul.stelle vorgeführt werden muss. Haha, also noch ein Kurzzeitkennzeichen holen? :vogel:

Ohne mich, nach Erledigung von Punkt 1 (2 Wochen später) habe ich die Teile des Anhängers ins Auto gewuchtet und bin wieder zur Zul.stelle. Das hätte ich mir aber sparen können, da die nun andere Bearbeiterin auf die Vorführung verzichtet hat...

Soviel also zu Hanau...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns mach ich immer Zulassung Online, da ist das ganze im Landratsamt in 15 Minuten ohne jegliche Wartezeit erledigt. Die haben da einen extra Schalter, welcher nur vorher angemeldete Onlinezulassungen erledigt. Wunschkennzeichen oder auch nicht vorher aussuchen, Fahrzeugdaten eingeben, dann einen freien Termin wählen und zu dem dann am Schalter sein: ratzfatz erledigt :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also hier in leipzig funzt das mit den online-terminen auch super. in 5 min is man wieder draußen zum schild holen und nochmal 5min bei den damen zum aufkleber draufmachen. einfach super!

viele grüße

phil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...