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Pirelli Angel GT


Eisenreiter

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Hai Norbert,

nettes Angebot. Aber mein Reifenmensch ist schon in Ordnung. Die Jungs da fahren fast alle selber Mopped und ich möchte, dass die Werkstatt erhalten bleibt. Kaufe da auch schon seit 30 Jahren Reifen. Wenn es mal ein Problem gab, wurde das schnell und unbürokratisch gelöst. Da zahle ich gerne auch mal nen 10er mehr.

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Hallo miteinander.

Ich habe auf meiner Sport den Angel ST drauf. So weit so gut u. es passt. Vor allem hatte ich gerade in der kalten Jahreszeit selten soviel Vertrauen zu einem Reifen wie eben zu dem Angel.

Meine Frage an Experten: weiß jemand den Unterschied in den Eigenschaften zwischen dem Vorderreifen Angel ST u. den gleichen mit zusätzlichen Kennbuchstaben " A "

Denn letzterer ist auf der Tiger Sport serienmäßig aufgezogen.

Ich habe mal was gelesen oder gehört, dass dieser A für eine Kawasaki mit ihrer Wahnsinns Vmax. entwickelt wurde. Die Tiger macht ja bei 220 abgeriegelt die Grätsche.

Könnte doch sein das der Normalo einfach nicht so steif bzw. in den Flanken weicher .... und deswegen angenehmer für das Tigertier fährt - oder ???

Weil sich zbs. Kanten Absätze u. ähnliches nicht so ins Fahrwerk übertragen, wenn es der Reifen besser filtern kann - oder ???

Grüße gerhard

Klaro kaufe ich wenn Ersatz nötig wird, dann den Angel GT

Oder wenn mich der Teufel reitet u. ich gut flüssig bin .... einen rassigen Sportreifen :wistle::lol:

Hallo Gerhard,

soweit ich weiß, steht das A für eine verstärkte Variante des Reifens. Wohl speziell für schwere Motorräder wie die großen Tourer entwickelt. Man müsste mal testen, wie es sich ohne das A so fährt.

Gruß

Heiko

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Nach BT 016 Pro, Metzler Z8, und Michelin MPP3 jetzt den Pirelli GT . Der GT ist der ausgewogenste Reifen den ich bis jetzt auf der

Tiger Drauf hatte. Er vermittel vom ersten Kilometer an Sicherheit und kann Schräglagen genau wie der MPP3 aber ohne kippelig

zu sein. Klasse, bis auf die Kante ein absoluter Hammer.

Kann ich nur empfehlen !!!!

Gruß Frank

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  • 1 month later...
Gast ricardo tubbs

Hallo,

ich habe den Angel GT jetzt seit Anfang Juli 2013 drauf. Gefahrene Kilometer 8500km. Davon ca. 1000km kurvenreich/Pässe, der Rest Landstraße. Profil vorne noch 2mm und hinten 3mm, ich denke das spricht absolut für den Reifen (und für meine moderate Fahrweise ;-)).

Gruß

Richard

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....ab Mittwoch hab ich den Angel GT auch drauf...................mal schauen was das so gibt. Bin schon gespannt!

Nächsten Monat geht es in die Alpen und Dolo´s.

Wenn ich ein paar Kilometer gesammelt habe, werde ich noch einmal meine Meinung kund tun!

Hört sich alles schon mal sehr gut an!

Im Übrigen hat der Angel GT den Platz Nr. 1 in eine Reifentest von Juni 2013 in der MOTORRAD gemacht.

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Gast ricardo tubbs

Aktuelles Angebot 338,00 Teuronen für hinfahren und machen lassen inkl. Entsorgung.

Angebot 2: 308euro all inclusive.

bearbeitet von ricardo tubbs
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  • 2 weeks later...
Gast ricardo tubbs

Nachtrag: bin jetzt punktgenau 10tkm mit dem Angel GT unterwegs!!! Vorne knapp unter 2mm hinten knapp unter 3mm. Seit meinem letzten Beitrag vom 04.05. (siehe oben) war ich noch etwas "mehr" unterwegs, wobei meine berufliches Tagespensum schon bei 75km liegt.

Hatte letztes Jahr 313€ für All inclusive bezahlt und jetzt wie erwähnt noch 308€. Zuletzt war der Tiger schwer in die Kurve zu kriegen, nach Kontrolle und Anpassung des Reifendrucks (war 0,4 zu niedrig) ist es immer noch ok.

Also das ist doch ne Laufleistung....

Nächsten Freitag geht es drei Tage lang Richtung Gardasee und drum rum.......

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Hi....

Habe die Kombo ST vorne und GT hinten.... Bin absolut zufrieden damit.... Und was die Laufleistung angeht.... Also der ST hat bei mir hinten 9500km gehalten...Vorderreifen schafft vieleicht noch die 12000. Also auch da habe ich nix zu meckern....

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Wo wohnst du? Im Flachland, wo kein Wind weht und kein Verkehr einbremst?

Unglaubliche Laufleistung.

:_ironic: Ich hoffe nicht, dass der Gasgriff bei 1/3 tel offen gegen Schmodder stößt und nicht weiter auf geht :totlach:

Gruß Holger

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Tach,

habe die ersten 300 Kilometer mit dem Reifen bewältigt!

Sehr handlich und Grip ohne Ende, wie hier schon mehrfach erwähnt! ;-)

Es macht sehr viel Spass mit diesem Reifen. Der Unterschied zu der Orginalbereifung ist enorm!

Vor allem, wenn die Orginalbereifung runtergerockt ist!

Mal schauen wie lange er hält...................hier sind ja schon vielversprechende Laufleistungen verzeichnet!

Die Urlaubstour kann kommen!!!!!!!!!!!! ;-)))

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Gast ricardo tubbs

Gerade zurück vom Gardasee, 1418km in drei Tagen und jede Menge Kurven :biken2: :biken2: :biken2: . Der Reifen hat zu jeder Zeit absoluten Grip. Ich habe mich immer sehr sicher gefühlt, egal ob in den engen, nein engsten Kurven am Splügenpass bei beschissenem Wetter und sehr schlechten Straßenverhältnissen oder auf der "Autobahn" am Berninapass im Hochgeschwindigkeitsparcour, Herrlich!

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So, Anfang der Woche gerade von einer 10-tägigen Tour in die Toskana zurückgekommen. Vorher erstmals noch einen Satz PAGT frisch montieren lassen (313€ inkl. Aus-/Einbau) und insgesamt 3.100km gefahren. Dabei war an Straßen und Beladungszuständen fast alles dabei (BAB, swingende Landstraßen, zahlreiche mittlere und kleine Pässe, bis hin zu Waldwegen (zur Freude meiner Mitfahrer :totlach:) - 2/3 mit vollem Urlaubsgepäck und Koffern & 1/3 unbeladen.

Mittlerweise habe ich auf meinen beiden Tiger 1050 insgesamt 60.000km gefahren und schon unterschiedliche Reifen probiert. Aber der PAGT hat eindeutig den bislang ausgewogensten Eindruck hinterlassen. Egal welcher Beladungszustand, es war sehr schnell hohes Vertrauen und neutrales Fahrverhalten vorhanden - auch bei noch frischeren Temperaturen. Bei einer mehrstündigen Dauerregenfahrt durch die Emilia Romagna habe ich irgendwann festgestellt, dass ich mich zwar rundfahrend, aber mit für ich erheblichen Schräglagen wiederfand - da hat Regenfahren tatsächlich Laune gemacht. Und auch der sehr sportliche Aufstieg zum Passo della Calla mit einer GSXR1000 und Speedy im Nacken war ein Traum.

Ev. kann man es rauslesen, aber ich bin restlos begeistert :D

Zum Verschleiß kann ich noch nichts sagen, es ich noch viel Profil vorhanden, aber es wurde ja auch die ganze Lauffläche genutzt.

Gruß

Thorsten

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Hab inzwischen 4000 km mit dem AGT zurückgelegt. Für mich der beste Reifen bisher.

Laufleistung mit dem vorher gefahrenem AST war ca. 6000 km. Das wirds wohl auch in etwa mit dem AGT werden.

Anfang Juni werden wir uns auch noch am Pannoniaring ein wenig austoben ;) - mal sehen, wie sich dieser Tourenreifen dort macht.

SG

Gerhard

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Hab heute mal hinten gemessen. der PAGT hat jetzt 4000 km weg, neu waren es 6,4 mm, aktuell sind noch 5 mm vorhanden. Da bin ich mal gespannt.

ja, ich weiss: Schnarchsack :totlach:

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Hallo,

ich muß zum Thema Verschleiß des GT nochmal eine Grundsatzfrage stellen.

Der GT hat ja im Gegensatz zum ST eine "Bicompound-Mischung" am Hinterrad. Heißt für mich: in der Mitte der Lauffläche härteres Gummi für weniger Verschleiß und an den Seiten weicheres Gummi für besser Haftung in Schräglage.

Dummerweise muß ich bei mir feststellen (ja, sagt nix, ich weiß - "Sportfraktion" :wistle:), daß sich mein Reifenprofil an den Seiten schneller dem Ende nähert als in der Mitte der Lauffläche. Gleiches gilt dummerweise auch für den Vorderreifen (soweit ich weiß keine Bicompound Mischung).

Wenn also meine o.g. Annahme richtig ist, dann dürfte mir der GT ja eigentlich keine höhere Laufleistung schenken gegenüber dem ST - oder ??? :huh: :huh: :huh:

Wie sind den hier die Erfahrung der "ambitionierteren" Fahrer des GT ?

Gruß

Rainer

PS.: meine 2 Satz PAST haben so zwischen 5300 - 5700 km gehalten, der aktuelle Satz tendiert leider mehr in den Bereich 4500 km (ok - fast nur Black Forest und Schweizer Pässerunde) :wistle::innocent:

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Hallo Rainer,

hast du denn auch schon mal den Z8 gefahren und wenn ja, wie lange hat der bei dir gehalten?

Was sind die Unterschiede aus deiner Sicht zum AGT?

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Hallo juergen,

Nein, den z8 hatte ich noch nicht drauf, aber ein freund hat den mal auf einer kawa gefahren und war nicht zufrieden (rutscher, etc.). Ich weiss, kann man immer nur bedingt vergleichen. Ich finde den pirelli klasse, aber fahre bis dato immer den st. Von daher kann ich dir nichts zum gt sagen, nur das was hier im forum steht, bzw. Was ich im netz gelesen habe.

Und wegen meinem erhoehten verschleiss an den flanken habe ich mir eben o.g. Frage gestellt ob der gt da auch besser ist (davon ausgehend, dass die haertere gummimischung nur in der mitte der laufflaeche ist). Denke das ist eine durchaus berechtiger gedankengang

Gruss

Rainer

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Hallo Rainer,

fahre jetzt auch den GT und habe 4000 KM drauf.....vorher immer den PAST....

Es ist eine berechtigte Frage von dir mit den 2 verschiedenen Mischungen am Hinterrad. Bin jetzt mal gespannt wie sich der Reifen verhält nach weiteren 1000 KM.

Wenn in der Mitte ein mehr prifil stehen bleibt als an den Flanken, also der Reifen deswegen nicht mehr rund ist, sondern bei zügiger Fahrweise um die Ecken etwas einknickt, werde ich beim nächsten Wechsel wieder den ST montieren.

Werde berichten, wenn wir aus der Eifel zurück sind. Danach dürfte der Reifen fertig sein.

Gruß Karin

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Der Satz GT hielt bei mir 6000 KM mit recht gleichmäßigem Verschleiß, der 2. Satz habe ich jetzt nach 4500 KM ausgewechselt mit dem Bild was Rainer bereits beschrieben hat, das heißt noch Gummi in der mitte und außen am Ende.

Es ist natürlich die Fahrweise die ist wiederum abhängig von Temperatur, Reifendruck, Straßenbelag, Hausstrecke oder größere Touren in fremde Gefilde usw.

Es gibt soviele Faktoren die eine Rolle spielen beim Verschleiß der Reifen, deshalb gibts für die verschiedensten Anwendungen die Unterschiedlichsten Reifen und ich denke nicht wirklich schlechte, es gibt aber keine Eierlegende Wollmilchsau.

Das wichtigste für mich ist das Vertrauen in so eine Socke, auch ich lasse mich mal gern dazu hinreißen eine flotte Sohle aufs Parkett zu legen, deshalb muß er auch schon mal kleben wie ein Sportreifen, im Regen bin ich wohl eher langsam unterwegs und hoffe auch da immer einen guten Reifen zu haben, aber wie im neuen Test wieder zu sehen ist und auch die vorherigen Tests zeigen das immer wieder das es keinen Reifen geben wird der mit jeder Situation nur gut zurechtkommt.

Mein neuer seit 1500 KM ist ein Michelin Power 3 und da habe ich Vertrauen und ein gutes Bauchgefühl, kleben tut er wie Sau also ich bin rundum zufrieden mit meiner neuen Wahl, allerdings wird er noch weniger Laufleistung hinbekommen, aber ich investiere Lieber in einen Reifen wo auch der Kopf mitmacht als ein Paar Euros zu sparen und mir die Lust schwindet.

Zudem war der Power 3 als Sportreifen nicht teurer als die Tourenreifen ( ca. 270 € für den Satz incl. aufziehen )

Gruß

Ralf

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Hallo

Habe jetzt den dritten Satz GT drauf.

Erster war nach 5500km verbraucht, davon 2500km Sardinien und Apenin.

Den zweiten Satz hatte ich mir auf die FJ umziehen lassen, nach 3500km, hierbei waren 2700km meine Deutschlandtour im August letzten Jahres, damit ich dann mit dem neuen dritten Satz ruhigen Gewissens erneut nach Sardinien starten kann.

Der dritte Satz hat jetzt 4500km runter (davon wieder 2500km Sardinien und Apenin), sieht erheblich verbrauchter als der Reifensatz auf der FJ (3500 mit Tiger und 1000 mit FJ), präziser gesagt, die äusserste Verschleissmarkierung ist fast schon grenzwertig bei der Polizeikontrolle (käme gerade noch so durch).

Ich denke die Verbrauchswerte sind stark abhängig vom Streckenprofil. Ich meide zwar auch in Deutschland Autobahnen und Bundesstrassen, aber in Sardinien raspelt der Strassenbelag einfach mehr weg.

Auf das wir alle weiterhin viel Spass mit dem Reifen haben

;-)

Grüße

Tom

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Vielen dank mal fuer die aufschlussreichen rueckmeldungen. Das passt ja in etwa mit meiner vermutung. Wer oft laengere strecken mit wenigen kurven unterwegs ist wird bei dem GT sicher eine hoehere fahrleistung erzielen. Wer aber hauptsaechlich strecken mit vielen kurven wetzt wird sich den vorteil nicht rausfahren koennen. Wie auch ? Auf den flanken soll der reifen gut haften und da ist die gummimischung wharscheinlich aehnlich zum ST. Hier reden wir natuerlich nur vom hinterreifen. Der vorderreifen ist ja bei beideb modellen keine zweikomponentenmoschung

Vom silikatanteil und der wahrscheinlich besseren performance des GT bei nassen strassen einmal abgesehen. Wobei ich mich bisher beim ST nicht beklagen kann.

Ich denke ich werde wohl den preis entscheiden lasse. Der naechste wechsel duerfte dieses mal wohl bei ca. 4500-5000 km anstehen. Je nachdem wo ich mich so rumtreiben werde....

( schwarzwald und Vogesen vor der haustuere haben hier "leider" einen eher negativen einfluss auf die seitliche profiltiefe :-)

Gruss an alle und weiterhin gute fahrt

Rainer

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Hallo

Zur Info an alle Interessierten.

Bis dato den ST gefahren. Tolles Fahrverhalten. Verschleiß nach rd. 5000km (eigentlich ausschließlich kurvenreiche Freilandstraßen, ohne Sozius und ohne Gebäck) vorne am mittleren Indikator fast verschlissen (d.h. im gesamten noch rd. 500km fahrbar, Mitte und äußerer Rand sogar für weitere 1000km fahrbar), hinten in der Laufmitte erledigt, am äußeren Rand noch rd. 1000km fahrbar).

Mit der TDM schaffte ich auf den ST rd. 6000km.

Angebot meines Reifenonkels im Heimatort in Österreich (Räder ausgebaut, ansonsten all inklusive)

Pirelli ST: 235 Teuro

Pirelli GT: 275 Teuro

Metzeler Z8: 275 Teuro

Denke die Preise sind okay bzw. Schon attraktiv.

Habe nun mal den GT geordert und hoffe damit vorallem hinten mittig zusätzlich rd. 1000km mehr zuschaffen. Dann wäre der Mehrpreis von der Laufleistung gerechfertigt. Vom Fahrverhalten für Ottonormalfahrer nehme ich an, beide gleichwertig.

Laufleistungen eines ST von tlw. geposteten bis zu 10000km sind mir echt schleierhaft.

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Laufleistungen eines ST von tlw. geposteten bis zu 10000km sind mir echt schleierhaft.

Komm du mal bei uns in den Norden, wo es kaum Kurven gibt. Da kann man dann auch nichts verschleißen, bei der gleichmäßigen Geradeausfahrt. :_ironic:

bearbeitet von Hasberger Tiger
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Komm du mal bei uns in den Norden, wo es kaum Kurven gibt. Da kann man dann auch nichts verschleißen, bei der gleichmäßigen Geradeausfahrt. :D

Finanztechnisch sicher optimal, weil auch das Überarbeiten des Fahrwerks hätte ich mir dann sparen können - eigentlich das ganze Bike. Vom Biken her wäre das nichts für Papas Sohn. Obwohl die Gegend bei euch Nordmänner auch sehr nett sein kann.

Gestern wurden wir auf der Tankstelle von zwei Australiern angesprochen, die zum Motorradfahren noch Österreich kamen. Sie machten dabei gestern die ersten Kilometer auf der aus meiner Sicht fadesten Strecke in meiner Heimatgegend und waren vom Kurvenfahren soooo begeistert. Tja, ist somit immer eine Frage des Blickwinkel.

Aber wahrscheinlich wäre ich in Australien im Outback auf gerader Strecke auch hoch begeistert.

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Komm du mal bei uns in den Norden, wo es kaum Kurven gibt. Da kann man dann auch nichts verschleißen, bei der gleichmäßigen Geradeausfahrt. :D

Na ja, Holger, wenn man hier so viele Geradeauskilometer auf der Bahn schruppen muss, um in eine Motorradattraktive Gegend zu kommen, dann ist das bezüglich Verschleiß auch nicht gerade der Bringer. Dann lieber Verschleiß durch Kurven. Sieht an der Eisdiele dann auch besser aus. :D

Gruß

Wilfried

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Ich war gerade aus dem hohen Norden für gut 3.000km in der Toskana und einerseits haben wir für die Hintour zumindest bis Innsbruck den Autozug genutzt und andererseits zwar die Rücktour in 5 Etappen über Land zurückgelegt :biken2: , aber durch entsprechende Routenwahl schönste Strecken gefahren. Erst ab Harz wurden die letzten 200km auf der Bahn abgespult.

Man muss also nicht unbedingt Geradeauskilometer schrubben, um in motorradatraktive Gegenden zu kommen :D

Gruß
Thorsten

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Hallo Tigergemeinde,

was fahrt ihr denn so für einen Lufdruck vorne und hinten beim PAGT???

Bin bis jetzt auch Bombe zufrieden mit dem Reifen.................

Mein "Schrauber" sagte mir 2.7 v. und 3,0 h. ist das ok.

Ich weiss, dass es auch an persönlichen Vorlieben liegt, wieviel Reifendruck man möchte oder braucht!

Ich fahre meistens alleine bzw. nur mit Gepäck.

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Hallo Leute,

wie kann mann soooo vielllll Kilometer auf ein Reifensatz fahren? am anfang der Tiger zeit sind es noch um die 5000 - 6000 und jetzt :oldguy2:

auf der Schwäbischen Alb hält der GT nur 3500 km dann ist er vorn und hinten aussen Glatt und in der mitte hat er noch ca.2 mm Profil :wub:

gruß von der Alb

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... was fahrt ihr denn so für einen Lufdruck vorne und hinten beim PAGT??? ...

... Mein "Schrauber" sagte mir 2.7 v. und 3,0 h. ist das ok. ...

Hi,

in den meisten Testen wird 2,5 / 2,9 bar gefahren.

Habe ich bis jetzt auch immer so aufgepustet und es hat bei mir gepaßt.

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Hallo Leuts, bin wieder zurück aus der Eifel...... Hinterreifen ist immer noch rund und hat noch Profil ... Muss ich nochmal messen..... aber der geht noch...... aber der Vorderreifen ist total fertig..... jetzt muss ich erst mal den Vorderen wechseln und nach vielleicht weiteren 1500 - 2000 KM dann auch den hinteren.... mal sehen.

Gruß Karin

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  • 2 weeks later...

..... jetzt muss ich erst mal den Vorderen wechseln und nach vielleicht weiteren 1500 - 2000 KM dann auch den hinteren....

Hallo Karin,

auf diese Idee würde ich ja nie kommen. Was ist denn das für ein Fahrgefühl, so unterschiedliche Reifen zu fahren. Erst mal der Unterschied im Alter des Gummis und dann noch der Unterschied vom Profil her. Mir wäre nicht wohl dabei.

Und wirklich viel sparen kann man so auch nicht, oder doch?

Bei mir kommen jedenfalls immer gleichzeitig zwei neue drauf! Mir wäre das auch zu lästig, dauernd zu Reifenhändler fahren zu müssen!

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...so, den Angel GT fahre ich jetzt mit 2,5 v. u. 2,9 hinten und bin damit gut zurechtgekommen.

Die Haftungsgrenzen konnte ich in den letzten fast 4.000 km nicht finden..............der Reifen krallt sich sehr gut in den Asphalt.

Der Verschleiss ist auch ok. Der Reifen hält noch mal ca. 3.500 bis 4.000 km, wie ich das sehe.

Die letzen 4.000 km sind übrigens 1.000 km Autobahn und 3.000 km Alpen, Dolomiten gewesen.

Sehr handlich und neutral lässt sich der GT fahren. Wenn dieser runter ist, kommt er bestimmt noch einmal auf die Tiger!

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