Jump to content
Ausgeblendet

Ölschauglas für Kupplungsdeckel


Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

ein paar Freunde im T5net checken grad die Möglichkeit, in den Kupplungsdeckel ein Ölstand-Kontrollfensterchen einzubauen.

Die Anzahl ist etwas limitiert - insofern....hurry!

Wenn auch hier Interesse besteht, solltet Ihr Euch hier nach diesem Muster eintragen :

Nickname - Tiger 955i (709EN) - Bj. 2003

Nickname - Tiger 1050 (115NG) - Bj. 2009

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, hab ich schon lange. Die Idee dazu kam aber aus dem T5net und das Ganze ist bei mir ein nicht wiederholbares Einzelstück geworden.

Funktioniert aber schon gut 50.000 km ohne Probleme. Empfehlenswert! :bang:

post-4-1363444429_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....und das Ganze ist bei mir ein nicht wiederholbares Einzelstück geworden.

Nun ja, insofern ein Grund mehr es hier zu posten und anzubieten! Ich ärger :wacko: mich nun schon 6 Jahre bei der Speedy und will das nun dort und bei der Tiger einfach mehr!! :evil:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte auch nur kurz zeigen, wie´s aussieht. Dass es sich um ein nicht wiederholbares Einzelstück handelt, liegt einfach daran, dass derjenige, der es damals für mich realisiert hat, nicht mehr hier im Forum unterwegs ist. Ich selbst kann so was leider nicht realisieren.

By the Way: Ich kann nicht in T5Net: Was kostet denn da der Deckel???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was kostet denn da der Deckel???

Da wütet grad noch die Diskussion :blink: :

- welche Farbe wird eloxiert

- wer eloxiert

- wer besorgt die Gläser

- wer organisiert die Sammelbestellung

Ich denke so in 2-3 Wochen weiß man sicher, was dass ganze Paket kostet.

Für das 'Lochfräsen' und 'Glaseinbau' möchte derjenige welcher wohl 10,-€ haben,

was m.E. in Ordnung ist. :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, hört sich nicht schlecht an. Mein Glas ist ein 1/2" Glas von Ganter Griff, kostet das Stück 6,95 Euro plus Mutter.

http://www.ganter-griff.de/?cmd=normblatt&...pageID=produkte

Nur mal so als Anregung, da gibts noch viele andere Ausführungen.

Wir haben damals gebohrt, dann ein entsprechendes Gewinde eingebaut, hinten im Deckel ein wenig die Stege nachbearbeitet, das Glas eingeschraubt und gekontert, das Ganze mit hitzefester Schraubensicherung (das war irgend was hochspezielles, im Handel so kaum zu bekommen)

Den Händlerzugang zu Ganter Griff habe ich noch, es bedarf nur einer gewissen Mindestbestellmenge.

Kannst das ja mal im T5Net kundtun, vielleicht hilft das bei der Diskussion.

bearbeitet von Bär-Tiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interesse besteht da durchaus, bestimmt auch von mehreren, doch ich vermute mal bis die Aktion richtig ins rollen kommt, wollen die meisten doch endlich fahren. :(:wacko:

Griaßle, Frank :bang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Also Leutz.....LAST Call!

Das Ding wird 20,-€ (ohne Schauglas und Versand) kosten!

Tragt Euch im T5net unter dem o.g. Link ein, oder schickt mir eine PN mit verbindlicher Bestellung!

LG, Tom

....ja und ich weiß auch, dass es spät dran ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, aber vielleicht lässt sich nächsten Herbst nochmal so eine Aktion starten .

Griaßle, Frank :bang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte leihweise einen unbearbeiteten Kupplungsdeckel zur Verfügung stellen, so dass derjenige, der umbauen möchte, nicht auf sein Mopped verzichten muss, solange der Deckel umgebaut wird.

Voraussetzung: Mir entstehen keine Portokosten und ich erhalte am Ende der Geschichte einen unverkratzten, unbearbeiteten Deckel zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...