Jump to content
Ausgeblendet

Helmverschluß wechseln, shop?


superrobert

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich habe mir die letzten Tage die Finger wund gegoogled :-) Ich möchte mir einen neuen Helm kaufen, kann mich aber nicht mit dem Doppel D verschluß anfreunden (heisst der so?)

Bisher hatte ich so einen "Ratschenverschluß" bei einem NOLAN Helm.

kennt jemand einen Laden wo man sowas einzeln bekommt um es dann selbst umzubauen?

Ich bin für jeden Tip dankbar.

Gruß Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

ich habe mir die letzten Tage die Finger wund gegoogled :-) Ich möchte mir einen neuen Helm kaufen, kann mich aber nicht mit dem Doppel D verschluß anfreunden (heisst der so?)

Bisher hatte ich so einen "Ratschenverschluß" bei einem NOLAN Helm.

kennt jemand einen Laden wo man sowas einzeln bekommt um es dann selbst umzubauen?

Ich bin für jeden Tip dankbar.

Gruß Robert

Tip: Freunde dich mit dem DD Verschluss an oder nimm einen anderen Helm.

Oder frag beim Hersteller, ob die moeglichkeit eines tausches besteht. Oder schnorre bei nolan einen ratschenverschluss und ruinier den anderen Helm selber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte mir einen neuen Helm kaufen, kann mich aber nicht mit dem Doppel D verschluß anfreunden

Hast du das denn wirklich mal versucht? Wenn man sich drauf einlässt und ein bisschen übt, hat man sich ruckzuck dran gewöhnt.

Ich würde keinen Helm ohne DD-Verschluss kaufen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doppel D ist für mich das komfotabelste und sicherste was es gibt an Helmverschlüssen!

Warum? der Verschluss trägt am wenigsten auf, sitze immer Richtig fest wie er soll, ob mit Ahlstuch, Sturmkragen oder sonstwas. Mit etwas Übung ist der genauso schnell zu wie ein anderer Verschluß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gehen wird es bestimmt, aber bestimmt nur in Eigengegie und ich bezweifle, dass man dann solche Naehte hin bekommt wie beim Original. Beim Unfall koennte es dann evtl. von Nachteil sein.

Also ich wuerde Veraenderungen am Helm nicht selbst vornehmen und bei Herstellern bezweifle ich das auch.

Gruss Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ehen könnte es vllt., aber dürfen darfst Du nicht.

Verliert sofort die Zulassung für den Straßenverkehr. Das US- Teil sieht nach der einzigen Alternative aus, aber auch das wird nicht offiziell zugelassen sein.

Es geht aber sowieso nur um Deinen Kopf, bzw. um Deine Schadenersatzansprüche im Falle eines gesundheitl. Schadens.

Das ist also Deine Ermessenssache, ob Du Dich mit etwas Umgewöhnen auf DD nicht besser stehst.

Helm ist wirklich ganz heikel! Ich komme indirekt aus der Branche, bzw. hab' damit zu tun. Laß' alles original. Doppel- D ist dochh soo einfach und dafür soo sicher!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Doppel D ist für mich das komfotabelste und sicherste was es gibt an Helmverschlüssen!

Warum? der Verschluss trägt am wenigsten auf, sitze immer Richtig fest wie er soll, ob mit Ahlstuch, Sturmkragen oder sonstwas. Mit etwas Übung ist der genauso schnell zu wie ein anderer Verschluß.

Absolute Zustimmung!! Du gewöhnst dich schnell dran!! Warum also auf die sichserste Verschlußvariante verzichten? :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...