Jump to content
Ausgeblendet

Schraubertag in Neckarsulm


Technikfan

Empfohlene Beiträge

Moin Gemeinde,

da mit die Tiger auch für 2013 fit werden, machen wir wieder den beliebten Schraubertag in Neckarsulm.

Geplant ist der 27. April ab 11°° Uhr an der bekannten Stelle.

Kleinere Wartungsarbeiten wie Bremsbeläge, Bremsflüssigkeitstausch, Gabelölwechsel bei den Standardgabeln, Tune aufspielen, Kettensatz wechseln, CLS anbauen usw. können gut durchgeführt werden.

Die Sonderwerkzeuge für die 709er Typen bekommen wir wieder zusammen und das WHB für 709EN liegt auch vor.

Wer Lust hat melde sich bitte.

Schöne Grüße

Jens

PS: ein früherer Termin ist bedingt durch Wetter, Ostern und HannoverMesse leider bei mir nicht möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jens,

es ist einfach gemein, dass die schönen Aktionen immer im Frankenland oder sonst wo am A.. der Welt stattfinden. Nie gibt es so etwas Interessantes wie diesen Schraubertag irgendwo in annehmbarer Entfernung in Norddeutschland :(

Euch viel Freude dabei. Wäre gerne dabei gewesen...

Beste Grüße aus Osnabrück.

Heike

P.S. Aber Holger hat ja Abhilfe in Aussicht gestellt. :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Heike,

tut mir leid, daß der Weg für dich etwas weit ist, aber wenn dir langweilig ist, kannst du gerne vorbei kommen.....

Neckarsulm ist nicht Ar... der Welt sondern das Grenzgebiet zwischen Schwaben, Baden und den Hohenlohischen - also doch fast Ar... der Welt.

Bei unseren bisherigen Aktionen hatten wir sogar mal Besuch vom Bodensee. Man muß die Strecke nur interessant gestalten.

Vielleicht bekommt ihr im osnabrücker Land auch so ein Basteltreffen zusammen.

Schöne Grüße

Jens

bearbeitet von Technikfan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jens,

wie schon telefonisch gemeldet, wäre ich gerne dabei - Serviceziel wäre bei mir:

- Tankplattendichtung

- Benzinfilter

wechseln.

Gruß, regit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Termin passt wie die faust aufs auge, da sind wir gerade wieder ausm urlaub zurück.

AM grünen Tiger steht noch Gabelservice an und Überprüfung der LiMa nachdem trotz Kabelumbau schmale 12,x Volt an der Bakterie ankommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jens,

bin gerne dabei. Muss nur noch den Termin mit meiner BEVA abklären.

Bremsflüssigkeit und Beläge sollte ich vorher mit Hinrik machen um bei den TÜV´lern zu glänzen.

Ansonsten stehen bei mir an:

Tankanschlüsse

Benzinfilter (Material hat Manne für mich beiseite gelegt)

Ölwechsel

Schöne Ostern

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jens,

ich wäre auch gerne dabei am 27.04.13, um einfach mal zu schauen und eventuell den Racetune aufzuspielen. Bei mit wurde vor kurzem einer aufgespielt, aber ich weiß nicht, ob das der richtige ist. Leider kenne ich die Adresse von dem Treffpunkt nicht.

Gruß

Miki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Gemeinde,

dann gibt es doch noch ein paar kleiner Baustellen, die wir abarbeiten können.

Der Treffpunkt ist wie in der Vergangenheit auch

Untere Neckarstraße 1

74172 Neckarsulm

je nach Witterung können wir sehen in welche Halle wir gehen.

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Hero,

wir basteln hier zwar in Firmenhallen, aber für Reifenmontage und -demontage fehlt komplett die Ausrüstung. Aushilfsweise können wir nur eine Flex nehmen ..... :evil: .

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Servus zusammen,

nachdem Tigerchen nun wieder faucht (besser, schön rotzig trompetet) und er eigentlich im April noch zum Tüv müßte werde ich wohl auch noch vorbei schauen.

Ziel:

- bessere Vergaser-Leerlaufgemischeinstellung sowie Syncronisation

- Manne sein Winkelschraubendreher zurückgeben

Bis dann

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde auch wieder nach NSU flitzen und zwei Bordsteckdosen und evtl. eine neue Lenkererhöhung im Gepäck haben.

Kurz: Stromhilfe und Anschlussgedöns wäre gut; die Lenkergeschichte sollte ich wohl gerade so hinbekommen; hm.

Freue mich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Leute,

Nachdem ich wegen eines Rückrufs mein Guzzilein sowieso in der Werkstatt haben werde, sollte sie fit sein. Startprrobleme lagen übrigens an einer schwächelnden Bakterie. Dadurch ist das Steuergerät beim Starten immer wieder ausgestiegen.

Aber so wie es aussieht, komme ich mit etwas anderem, das nach längerem Stillstand etwas Zuwendung bedarf :D

Gruß,

Gerd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Gemeinde,

jetzt ist Alles geklärt....

Schraubertag am 27.4.13 in 74172 Neckarsulm, Untere Neckarstraße 1

ab 9°° Uhr.

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Leute,

Nachdem ich wegen eines Rückrufs mein Guzzilein sowieso in der Werkstatt haben werde, sollte sie fit sein. Startprrobleme lagen übrigens an einer schwächelnden Bakterie. Dadurch ist das Steuergerät beim Starten immer wieder ausgestiegen.

Aber so wie es aussieht, komme ich mit etwas anderem, das nach längerem Stillstand etwas Zuwendung bedarf :D

Gruß,

Gerd[/quote

Oha Gerd, müssen wir da wohl noch eine kleine Einkaufsliste machen???

regit :wistle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

^_^

Du meinst, ich soll schon mal ein neues Lenkkopflager bestellen?? :D

Ich meine eher eine Durchsicht, Bestandsaufnahme, nenneswieDuwillst. Größere Schäden sind ja keine vorhanden, die einer dringenden Aufmerksamkeit bedürfen, aber es schadet ja nicht, mal die Schmierpunkte, Lagerspiele, etc in Ruhe durchzusehen.

Nee, wat freu ick mir!

Hoffentlich wird meine Diva nicht eifersüchtig! :totlach:

Gruß,

Gerd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LKL ist mit ca. 20,- kein großer Posten und zu zweit schnell gewechselt - alles Andere muss man sich erstmal anschauen - nach all der Zeit...

:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...kannste ohne Bedenken machen, das sind gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaan nette!!!! :wub: ..... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jens,

ich habe zwar keine Wartungsabteiten duchzuführen, würde aber trotzdem gerne vorbeischauen um das ein oder andere Schwätzchen zu halten.

Neckarsulm bietet sich bei mir im Ramen einer Odenwald-Neckar Tour am Samstag gerade zu an.

Ich quäl mal den Backofen und bring einen Kuchen ( oder besser gesagt das Ergebnis meines Backversuchs ) mit.

Ich hoffe, das Wetter hält sich noch ein bischen.

Bis dann,

Grüße aus dem Odenwald

Gude :bang::bang:

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Gemeinde,

dann werden wir wieder ein bunter Haufen mit den verschiedensten Bastelarbeiten.

Helfende Hände und neue Gesichter sind natürlich willkommen...... ich bin gespannt auf den Kuchen.....

Leider haben die Wetterfrösche das schöne Wetter abgesagt, aber es wird schon klappen. In der großen Halle räume ich dann die Fläche wieder frei wie letztes Jahr.

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zurück ausm Urlaub :cry2:

wobei so toll war das hotel nicht... :angry:

schraubertag fällt auch aus, ich komm nicht ans moped und dieses aus der Garage - steht zuviel Gerümpel davor => siehe bild :vogel:

bis zum nächsten mal wieder

marcus mit family

post-50-1366998529_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry Leut'

...bin halt doch ein Schön-Wetter-Fahrer...

Und alleine mit dem Auto hatte ich auch keine Böcke. So putze ich die Winterschuhe der Frau, sauge fröhlich die Wohnung, räume den Keller auf, Schraube alte BILLYs wieer zusammen, mache mir ungesundes Mittagessen, kümmere mich um Müll, Wäsche, Geschirr und nachher den Einkauf. Auch nicht so schlecht...

Und dann liegt da noch ein Stapel mit linearen Erörterungen...

Und wäre heute gutes Wetter gewesen, hätte ich die Hausarbeit auf morgen verschoben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Gemeinde,

ich hoffe, daß ihr gestern wieder halbwegs trocken heim gekommen seid.

Die meißten Arbeiten haben ja geklappt, nur Jörgs T400 hat sich gewehrt.... hoffentlich hat der TÜF-Inschinör ein einsehen.

Besonderen Dank auch an Jörg, der sich aus dem Odenwald durch die Strömung zu uns durchgeschlagen hat um uns mit dem versprochenen Kuchen zu versorgen. War super Jörg und sehr lecker - nochmals vielen Dank.

Schöne Grüße

Jens

PS: Gute Besserung Hinrik mit deiner Rüsselseuche....

bearbeitet von Technikfan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nett wars wieder - ganz grosses Danke an Jörg :thumbup: für das Catering. Dass er sich diese Schraubergesellen erst mal persönlich anschaut bevor er sein Tigertier dort zur Pflege freigibt auch nachvollziehbar..

Wenn man eine Hitliste mit den "üblichen Arbeiten" aufstellt ist sicher die 709 Gabelpflege vorne mit dabei. Aber auch wenn das schon öfter durchgeführt wurde - man kann immer wieder neue Feinheiten ausmachen..

Im Nachhinein überlegt war die Tiger vemutlich im Vorbesitz bei einem Seemann?! Wer sonst käme auf die Idee Gabelöl recht und links unterschiedlich zu verwenden?! Rotes und Grünes... Steuerbord / Backbord?! :pirate:

Wenn auch nicht alles abgearbeitet werden konnte.. trotzdem erfolgreich. die beschriebene Gabelwartung, einmal Ritzeltausch und an meiner ein kompletter Kettensatztausch. Der Tausch der Benzinleitungsanschlüsse ist ebenso schon fast Standard-Repertoire. Dabei brach einer der Anschlüsse bereits schon beim Ansetzen des Steckschlüssel... da war es wohl wirklich 5 vor 12..

Das Schrauben fand in trockener Halle statt - dass einige aufgrund der unschönen Klimabedingungen oder Seuche :trost: .. oder... die Anfahrt gescheut haben - nun denn, beim nächsten Mal wieder..

Manne

bearbeitet von manne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

war gestern trotz des schlechten Wetters ein schöner Tag.

Das Fahrwerk meines Reptiltigers ist nicht mehr wieder zu erkennen, die Kombination der Wilbers Gabelfedern und 10-er Öl ist super. Und das Fahren mit 18-er Ritzeln ist viel ruhiger, trotzdem leidet die Beschleunigung nicht darunter.

Eine Stunde Fahren durch Platzregen machte nicht gerade viel Spaß, aber wurde durch den schönen Tag bei Euch entschädigt.

Vielen Dank und viele Grüße

Miki :biken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch wieder, wenn auch ziemlich nass, zuhause angekommen.

Vielen Dank an unsere 2 Tiegerspezialisten Jens und Manne. Habe wieder viel gelernt. Der Ölwechsel hat sich echt gelohnt. Beim Einlegen des ersten Ganges vermisse ich jetzt das "Klonk" ;-) Jetzt schaltet das Tigerchen butterzart.

Vielen Dank an alle Mitschrauber. Hat wie immer viel Spass mit euch gemacht.

Frank (der silberne)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salve, Leute!

Auch wenn wir mit der Dose da waren, es war wieder einmal ein schöner Tag! Karsten war so fertig, der war eingeschlafen, da hatten wir NSU gerade verlassen ^_^ Da steckte die lange Nacht im Kindergarten in den Knochen :invalid:

Auch wenn das Wetter nicht mitmachte, alleine der bunte Haufen lohnt sich. Leider musste ja regit wegen akuter Rüsselseuche absagen, aber das ist nachvollziehbar. Die Schwalbe kriegen wir auch noch zum laufen.

Meine Guzzi schnurrt übrigens wieder wie ein Kätzchen und springt auf Befehl und ohne Murren an. Einmal neue Batterie und die Drosselklappen gereinigt und synchronisiert hat geholfen. Bei DER Rechnung musste es auch helfen :cry:

Gruß,

Gerd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, so ein Driss,

der Wormser wäre gerne dabei gewesen, hat es aber voll verpeilt. Wollte eigentlich Bremsflüssigkeit und Beläge wechseln, evtl. noch die Kühlsuppe.

Aber irgenwie hatte ich lange nicht mehr in den Stammtischbereich rein geschaut, bin regelmässig auf der Homepage, abba dette han isch verpeilt.. Sorry.

Gruß Markus

achso, Jens, nochmal Danke für den Schraubertipp aus Pfungstadt (Katzenmeier).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Moin Schraubermädelz,

hatte gerade mal endlich kurz Zeit den Stator am Tigervieh rauszuschrauben. Und welch Überraschung 2 Wicklungen schwarz und smit abgeraucht... Einmal mehr ein Standartschrott von der Insel. Bei Anju auf seiner Seite ists ja gut beschrieben, aber bischen mehr Input brauch ich doch, wo gibt es Ersatz mit Ausnahme der vergfoldeten Triumphversion? Welcher Stator passt noch, Honda MZ oder was gscheids aus Österlitsch :bang: Oder wickeln lassen, wenn ja wo im Dunstkreis S, LB, WN, HN, SHA???

letz fetz, sprach der Frosch - und sprang in den Mixer

ein genervter, weil Tank ab und Benzinkupplung pisst Schrauber-marcus :wacko::blink::cry2:

oder den hobel doch :fire:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Marcus,

war irgendwie klar, daß da Grillware vorhanden ist. Alternativ Stratoren weiß ich keine. Den Chinaschrott aus der Bucht würde ich mir sparen, da die Isolierlacke meißt nix taugen. Mein Motorenwickler haz meinen Auftrag für die Limarevision mangels geeignetem Lack auch dankend abgelehnt....

Schöne Grüße

Jens

Übrigens, taugliche Tankanschlüsse gibt es bei Herrn Konradini.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens, taugliche Tankanschlüsse gibt es bei Herrn Konradini.....

und dafür....

oder den hobel doch :fire:

und dafür hinten im Hof einen Container für Mischschrott....

:yessir:

Manne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Marcus,

aber bevor der Karren ins Alteisen wandert, gib mir Bescheid - ich hab ja ein Herz für Verstoßene aus dem Hause Differenz :)))

Regit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...