Jump to content
Ausgeblendet

Demontage Ölwanne


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallöle zusammen,

Frage: Muß ich für die Ölwanne zu demontieren so wie es im WHB steht den Auspuff demontieren, oder geht das mit etwas "Fingerspitzengefühl" auch so ? Abgesehen von den Schrauben, das bekomme ich hin, ich meine speziell die Höhe der Wanne zum Restlichen Freiheitsgad geschätzte 2-3 cm zum Röhrchen.

Ich wollte bei Gelegenheit einfach mal die Dichtung wechseln und ggf die Wanne säubern.

Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüß' Dich,

ich habe das vor einem guten Jahr mal gemacht.

Die Ölwanne muss nach unten gezogen werden. Die Ölleitungen sitzen auf Konussen und man steht am Krümmer an. :motz:

Ich mußte den Krümmer demontieren. Um den Krümmer runter zu bekommen, gehört der Ölkühler und der Wasserkühler nach vorne weg geklappt.

Das funktioniert recht gut, wenn der Tank abgebaut ist ... :wacko:

Ist eine größere Aktion gewesen, aber wegen Luftfilter- und Zündkerzenwechsel zum Service war der Tank sowieso fällig.

Beim Tank übrigens die Anschlüsse mit Samthandschuhen anfassen - die gehen leicht kaputt, wenn man zu grobmotorisch ( :evil: ) mit ihnen umgeht. Hab' mir auch alles auf- bzw. angezeichnet.

Das ging recht gut. Du brauchst dann aber auch eine neue Ölwannen- Dichtung.

Es gibt in der "Triumphwelt" einen guten Shop.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info,

das Bedeutet ja dass ich dann auch die Dichtung vom Krümmer an den Zylinder erneuern sollte.......Also wie es scheint eine etwas größere Aktion für den kommenden Winter...dann überleg ich mir auch ob ich die hier im Forum angepriesenen Metallverbindungen zum Tank zulege...sooft wie ich den im letzten Jahr demontiert hatte...aber zuerst wollen wir einmal die Pyrenäen durchkreuzenn und über die Seealpen zurück...

Wie gesagt DS für die Info

Grüße Stephan

im Übrigen finde ich das Forum ausgeprochen Klasse.Bin zwar selbst nicht der Aktivste finde hier aber immer Hilfe und Tipps....weiter so..!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...