Jump to content
Ausgeblendet

Grüße aus dem Oberbergischen


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

Nachdem ich hier jetzt schon seit ein paar Tagen angemeldet bin und mir auch schon fleißig diverse Infos gezogen habe, möchte ich mich auch mal vorstellen.

Mein Name ist Jens, ich bin 37 Jahre alt und wohne in der Nähe von Gummersbach im Oberbergischen Kreis. Als Späteinsteiger habe ich den Motorradführerschein erst 2008, mit meiner Frau zusammen, gemacht. Damals hatten wir uns eine Yamaha FZ6 Fazer S2 gekauft mit der meine Frau hinterher aber kaum noch gefahren ist. Sie bekam dann eine Kawa ER-5N und die Fazer war seitdem mir alleine. :rolleyes:

Von Jahr zu Jahr war ich mit der Fazer aber immer unzufriedener. Diese "unten nichts, oben alles" Motorcharkterristig ging mir immer mehr aus die Nerven und ich war das Schalten leid. So habe ich dann kurzerhand beschlossen das es nach 5 Jahren und fast 45000km Zeit ist für was Neues.

Nach kurzem Suchen viel mein Blick auf die Tiger 800 und nach einer kurzen Probefahrt war die Entscheidung schnell gefallen. Seit dem 08.03. nenne ich eine blaue Tiger 800 mit Koffern, Heizgriffen und diversem anderen Zubehör mein eigen und trotz des bescheidenen Wetters habe ich es mir nicht nehmen lassen jede freie Minute zu fahren. Die ersten 800km sind jedenfalls fast Geschichte und am 08.04. ist die Erstinspektion.

Ich freue mich auf viele zufriedene und störungsfreie Kilometer mit der Tiger und für dieses Jahr sind auch schon 2 Wochenendtouren und mehrere Tagestouren fest geplant.

Gruß Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jens

herzlich willkommen im Forum und bei den Tigeristi.

Weiterhin viel Spass mit deiner 800er.

Grüsse aus der Schweiz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir ein Herzliches Willkommen hier im Forum und viel Spass mit Deinem neuen Tiger, aber den wirst Du ganz sicher haben.

Gruß aus dem Westerwald

Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jens,

willkommen im Forum! :thumbup:

Wenn dich dein Weg mal vom Ober- ins Niederbergische führt, schau doch mal beim Stammtisch im Café Hubraum vorbei.

Aus Wuppertal

Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jens,

eine gute Wahl ! :thumbup:

Das richtige Forum hast Du ja auch schon gefunden...

Endlich jemand aus der Nachbarschaft (Wiehl ??) !!

Wir fahren uns sicherlich mal über den Weg.

Viel Spass mit Deinem neuen Haustier wünscht

RUDI

(...aus GM-Strombach)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jens :

...das ist ja fast um die Ecke ! :D

Dienstag bin ich beim Griechen in Oberbantenberg.

Ab 19 Uhr ist dort Stammtisch der "Löwenrunde".

Schöne Ostern wünscht

RUDI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  ... 

(...aus GM-Strombach)  ... 

Hi Rudi,

da habe ich jahrelang gewohnt, hinterher in Hülsenbusch.

  ...  Wiehl-Oberbantenberg.    ... 

Hi Jens,

auch heute treibe ich mich oft da rum: Lindlar, Aggertalsperre, Unnenberg usw.

Vielleicht schaffen wir es ja, mal alle drei ein Ründchen zu fahren? :biken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Jürgen,

...soo klein ist die Welt. :rolleyes:

Na, du hast es ja bis in die Grossstadt geschafft. :bang:

Aber zum Motorrad fahren kommt man ja gerne zurück aufs Land. ;)

Wir können uns ja mal verabreden, und durch das Windecker Ländchen fahren.

Gruß, RUDI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Jürgen,

...soo klein ist die Welt. :rolleyes:

Na, du hast es ja bis in die Grossstadt geschafft. :bang:

Aber zum Motorrad fahren kommt man ja gerne zurück aufs Land. ;)

Wir können uns ja mal verabreden, und durch das Windecker Ländchen fahren.

Gruß, RUDI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...