Jump to content
Ausgeblendet

Baubreite Blueflame ESD


Empfohlene Beiträge

Hallo,

kann mir jemand, der einen Blueflame oder anderen Endtopf montiert hat sagen, ob die Baubreite gegenüber der ausladenden Originaltüte geringer ist. Will Koffer montieren und möglichst jeden Zentimeter einsparen. Freue mich über Antworten.

Gruß

Willi

^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Willi!

Ich habe den Blue Flame montiert und habe die Serienkoffer an meinem Tigerchen.

Der Blue Flame ist kürzer und schmaler als der Serien-ESD.

Der Kofferausschnitt ist viel größer als benötigt.

Allerdings hängt er mit der mitgelieferten Befestigung so tief, dass er fast auf dem Kofferausschnitt liegt. Das muss ich noch ändern, denn ich habe Bedenken mit der Hitzeentwicklung im Bezug auf die Kunststoffoberfläche des Koffers.

Klang und Aussehen des Blue Flame sind aber super!

Wäre er nicht mit dieser blödsinnigen Schelle befestigt, sondern eine passende Öse angeschraubt, genietet oder geschweißt, wäre er perfekt!

Ich werde demnächst auch mal Fotos und Sound hier hochladen.

Maße liefere ich dann auch nach.

Hoffe dir schon mal geholfen zu haben.

Grüße

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Willi,

ich hab einen Remus Revolution, der ist auch etwas kleiner als der Original. Mit den Serienkoffern jedenfalls kein Thema. Um ihn näher ans Fahrzeug zu bekommen kam man zumindest beim Remus den Befestigungswinkel nicht von außen dran sondern von innen ans Befestigungsblech vom Moped schrauben bzw. gegebenenfalls noch zusätzlich Beilagscheiben oder Gummischeiben dazwischen legen. Ist aber wie gesagt bei Serienkoffern nicht notwendig.

Grüße

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...