Jump to content
Ausgeblendet

Blinker vorn rechts,hinten links gehn nicht mehr??


Empfohlene Beiträge

Hallo,habe heute versucht meine Scheinwerfer,die nur noch sporadisch gingen,in Stand zu setzen.

Habe dann nach einer Zeit gemerkt das ein Relee spinnt,gewechselt,nun tun sie was sie sollen.

Habe dabei auch gemerkt das wahrscheinlich vom Vorbesitzer die Relees schon mal gewechselt sein müssen,da beide Birnen brennen.

Nun Das,,,,,,Blinker gehen nicht korrekt,das heist,vorne der linke und hinten der rechte nur noch schnell,bei Warnblink gehen diese gleichzeitig im normalen Takt.

Was is das??

Die Birnen sind alle Intakt.

Gruss und hoffe auf eine Lösung,das Wetter soll besser werden;-((

bearbeitet von machatschek
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend,

bau mal die "gut" funktionierenden Glühlampen auf eine Seite ein.

Ich wette, du hast 2 neue erwischt, die zwar leuchten, aber nicht den nötigen Innenwiderstand aufweisen, damit die Last so groß wird, dass der Takt stimmt.

Das kann man natürlich dann auch am ausgebauten Glühobst mit nem Multimeter nachmessen...

Sowas gibts heute leider auch häufiger - Glühobst wird nur noch auf Durchgang geprüft, nicht auf nötige Last. :blush:

Greetz Brülli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann dier nicht ganz folgen,die birnen gingen vorher noch ganz normal.

im blinkerbetrieb gehen jeweils eine vorne und eine hinten ganz schnell und bei warnblink gehen diese beiden im normalen takt,aber ich probiers mal aus morgen, obwohl ich rein theoretisch nicht darauf tippe.

güssle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du keine neuen eingebaut hast, ist es wirklcih eher unwahrscheinlich.

Fehlender Widerstand im Glühobst ist jedoch ein Fehler, wo man stundenlang rummessen kann, ohne was zu finden, wenn man nicht zuerst beim Glühobst anfängt. :invalid:

Möglich wird der Fehler aber doch wieder, dadurch, dass du schreibst, das bei Warnblinklicht der Takt der Lampen wieder stimmt. Denn bei Warnblinklicht leuchten dann ja wenigsten 2 der 4 Lampen und Widerstand reicht wider, dass die beiden funktionerenden im ruhigen Takt blinken.

Oder gehen die beiden bei Warnblinklich auch nicht? Dann haste nen Kabelbruch. Da hilft dann nur durchmessen und den Kupferwurm suchen, denn das Relais geht und schaltet ja auch durch.

Da aber jeweils einmal vorn und einmal nur hinten geht, kannst du die Versorgung von Bakterie über Blinkgeber zum Blinkschalter ausschließen. Der Fehler liegt dann also zwischen Blinkschalter und Blinker im Kabel. Da ist auch nichts weiter dazwischen.

Das ist relativ einfach zu nachzuprüfen. Einfach jeweils vom Schalter zum Blinker messen und es sollte sich herausstellen, dass die Verbindung zum nicht blinkenden Blinker unterbrochen ist.

Greetz Brülli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend,

kontollier einfach mal alle möglichen Kontaktstellen und Steckverbindungen. Eine komplette Sichtung vor Beginn einer Saison mit mechanischer Bearbeitung und teilweiser Unterstützung von Sprays schadet alten Fahrzeugen nicht. :blush:

B) Brülli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gleich nen eimer wd40 drauf kippen

Neee, maximal danach, wenns löwt. Nicht einfach so.

Steckerauseinanderziehen und reinschauen war damit gemeint. :rolleyes:

Kontakte prüfen. :wistle:

;) Denn nur drüberjauchen verursacht meist Fehler, wo man keine vermutet :blush:

:biken2: Brülli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...