Jump to content
Ausgeblendet

Handprotektoren


Empfohlene Beiträge

Hallo,

kann mir jemand sagen ob die Handprotektoren bei der Onroad und XC gleich sind.

Ich will mir von SW die KOBRA Handprotektoren mit den Blinkern dranbauen. Laut Beschreibung sollen sie an alle drei Modelle passen (800, XC und Explorer), ich dachte der Lenker ist unterschiedlich. Bei SW sind bei allen drei Modellen die gleiche Bestellnummer.

hier der Link

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Barkbuster von SW an der 800er dran, aber musste die Lenkererhöhung montieren, damit es mit dem Lenkeinschlag noch klappt.

Die hab ich auch dran (an der 800er on Road) und mir dazu die Lenker-Riser der XC montieren lassen. Mit dem etwas höheren lenker fährt es sich auch entspannter, finde ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...

Hallo Tiger-Karsten!

sowie auch speziell an alle anderen Onroadfahrer. Könnte mal jemand paar Bilder von den montierten "KOBRA-Protektoren" (an einer onroad wegen des anders gekröpften Lenkers) einstellen.

Ist die Einstellmöglichkeit wirklich so begrenzt bzgl. Kupplung, Lenkeinschlag oder sonstigem?

Hat sonst jemand paar Erfahrungen zu diesen Protektoren gesammelt?

diese hier:

http://shop.sw-motech.com/cgi-bin/cosmosho...typid=116948907

Danke schonmal im voraus!

bearbeitet von triple76
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich hab auch die Kobra-Protectoren von SW-Motech dran. Schützen besser als die originalen und sind stabiler. Zudem kann man LED-Blinker einbauen, was ich auch gemacht habe - einfach parallel gelegt zu den verbauten Blinkern. Was der TüV dazu sagt, ergibt sich dann noch. :wistle:

Hier noch ein paar Bilder:

Eingefügtes Bild

Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen

Eingefügtes Bild

Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen

Eingefügtes Bild

Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen

Beim Anbauen ist es in der Tat so, das der Haltebolzen am Lenker die Kabelage etwas einengt - man kann die Protektoren aber trotzdem IMHO gut montieren. Das mit der Kompatibilität mit der 800er, 800xc und Ex wird so gelöst, das ein zweites Paar Befestigungsbolzen dabei ist, die sind dann für die Ex bzw. 800er Roady, da deren Lenker anders gekröpft ist.

Ich hab bei mir noch die SW-Motech Erhöhung dran und da klemmt nix ein... :thumbup:

Anzumerken sei noch, das es extra Erhöhungen für die Protectoren gibt, die die Hände dann noch besser schützen. :fire: Die hab ich mir für den Winter zugelegt, im Sommer kommen die weg. Die Bilder sind noch vom Sommer.

Gruß,

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

extra Erhöhungen für die Protectoren gibt, die die Hände dann noch besser schützen.  Die hab ich mir für den Winter zugelegt, im Sommer kommen die weg.

An die Teilchen hab ich auch schon mal gedacht. Ich fürchte nur, dass das Demontieren zum Sommmer und denn zum Winter wieder dran bauen nicht oft gehen wird.

Nach der Anbauanleitung sind das Gewindedrehende Schrauben, beim zweiten Anschrauben wird das sicher nicht mehr wirklich fest

Oder hast Du das anderes gelöst?

TiJay

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Das mit dem häufiger demontieren kann in der Tat ein Problem werden. Muss ich noch sehen, möglich wäre ggf. auch, das man die Zusatzteile nur mit Klebeband klebt.

Schau ich mir im Frühjahr dann mal nähers an.

Gruß,

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn einer mal Idee für den Austausch der Aufsätze hätte, fänd ich gut :rolleyes:

Ich hatte erst gedacht, dass der Aufsatz nur gesteckt wird

irgendwas mit Klemmen, wär bestimmt gescheit

Mit nem Tape wär ja eher rustikal :blink: ist zwar ne Enduro, muss man ja auch nicht übertreiben :D

TiJay

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich hab nur die Originalblinker dran, die in den Protektoren sind aber LEDs, also hätt ich entweder mit Widerständen arbeiten oder gleich nen anderes Blinkrelais reinmachen müssen.

Daher erstmal so, das LED Blinkrelais und LEDs für hinten gibts dann im Frühjahr - muss ja noch was für Weihnachten und zum Basteln übrig bleiben. B)

Gruß,

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Also mal ins unreine gedacht: Man könnte in die Sacklöcher für die selbstschneidenden Schrauben M3 Gewindestangen einkleben. Mit Epoxyd oder einem anderen 2k-Kleber sollten die gut halten. Länge so 8-10mm, also so, das sie halt noch 3-5mm aus dem Loch rausstehen.

Die Aufsätze werden dann mit ihren Löchern auf die Gewindestücke aufgesteckt und mit M3-Stoppmuttern gesichert. Das sollte mehrfach verwendbar sein und trotzdem stabil halten.

Gruß,

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Also mal ins unreine gedacht: Man könnte in die Sacklöcher für die selbstschneidenden Schrauben M3 Gewindestangen einkleben. Mit Epoxyd oder einem anderen 2k-Kleber sollten die gut halten. Länge so 8-10mm, also so, das sie halt noch 3-5mm aus dem Loch rausstehen.

Die Aufsätze werden dann mit ihren Löchern auf die Gewindestücke aufgesteckt und mit M3-Stoppmuttern gesichert. Das sollte mehrfach verwendbar sein und trotzdem stabil halten.

Gruß,

Frank

Das hört sich sehr gut an

werd mir die Aufsätze auch mal besorgen, kosten ja nicht die Welt

und denn im näxsten Herbst mal mit der Gewindestange rumfummeln, also jetzt am Protektor mein ich natürlich B)

TiJay

feiner Austausch hier :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...