Jump to content
Ausgeblendet

Windschutz: Batzen -Vario Verstellung, GPS Halter + Füllstück


Empfohlene Beiträge

@Werner-Michael: PLZ 28816

Mein Tigerchen geht nächste Woche nach 21769, ist ja gerade nen Katzensprung entfernt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mein Tigerchen geht nach Norden mit neuem Herrchen, ich bleibe mit neuer EX im Süden ;)

bearbeitet von Ralph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D So..... heute gekommen angebaut und beim lauen Lüftchen ausprobiert.

was soll ich sagen ......genial.

watt fürn geiler Sound da bei höheren Geschwindigkeiten kommt wo sonst nur das bollern vom Wind war :bang::bang::bang:

Luft kommt an die Brustregion was bei heißen Temperaturen sicher nicht von Nachteil ist.

Batzen ... ich trink auf deine Idee und das Teil :prost2:

von mir gibst eindeutig nix zumeckern auch die Optik schwarz pulverbeschichtet paßt wie die Faust aufs Auge zu meiner Khakigrünen

Achso ich habe das normale Windschild dran zusammen mit Batzen´s WBVV :bang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann geh ich in Führung, ich habe heute schon die zweite BaXVarios verbaut ;)

Passt so wie es immer sein sollte :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ralph hat sie doch beim Verkauf seiner ersten Schwenker EX dran gelassen  :rolleyes:

So kann man das nicht sagen :wistle:

Nach der Probefahrt wollte der Käufer nicht mehr auf das Teil verzichten ;)

bearbeitet von Ralph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @ all,

hab nun auch die Scheibenverstellung von Wolfgang drauf und muß sagen: das gibts ja gar nicht :lol: . Ich kann nun mit offenem Visier fahren ohne das es mir die Ohren "weghaut" :dance1: .

Außerdem bleibt bei meinem C3 das Visier auch bei höheren Geschwindigkeiten als 90-100Km/h offen (vorher klappte es dann automatisch zu).

Dazu sieht die Verstellung aus und passt an die Exp. als wäre es ein Orginalteil aus Hinkley.

Danke Wolfgang für das Teil :thumbup: !

Gruß Axel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bin seit kurzem auch im Club und habe auch dieses "bollern" hinter der Scheibe satt. Deine Konstruktion interessiert mich und ich würde sie auch gerne bestellen.

Eine Frage habe ich aber doch noch:

Hast Du / oder jemand, der Deine Halterung angebaut hat, auch die original Navi-Halterung von Touratech angebaut. Da würde dann nämlich noch ein Blech dazu kommen. Glaube zwar nicht, dass es was ändern wird, aber besser einmal zuviel fragen als nachher Dumm aus der Wäsche gucken.

Also, wenn nichts gegen die Kombination mit der Touratech Halterung spricht: wo kann ich mich eintragen?

P.S.:

Die Seitenteile Deiner EX in rot, sind die lackiert?

In Deinen Texten erwähnst Du auch etwas von selbstgebauten Seitenträgern - für welche Koffer und sehen die genau so gekonnt aus wie die Vario-Verstellung?

Gruß

TomZek

Hallo TomZek,

du hast ja auch den Touratech Navi Halter dran, hast du inzwischen Erfahrung ob die Scheibenverstellung von Batzen da problemlos mit dran passt?

Gruß

Rainer

Das würde mich auch interessieren... habe nämlich auch die TT Navihalterung drann und wenn die BATZEN-Varioverstellung noch passt würde ich diese auch gerne ordern....

Gruss

Daniel

Hat mittlerweile jemand vielleicht schon Erfahrungen gesammelt mit der Touratech-Navihalterung und der Batzen-Varioverstellung? Bevor ich die Varioverstellung bestelle würde ich gerne wissen ob es ohne Probleme kompatibel ist, ich habe nämlich 2 linke hände und möchte falls möglich nichts basteln ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich :rolleyes: . Hab sie am Wochenende selbst bei einer montiert in Kombination mit dem TT Navihalter. War problemlos, die Flachrundschrauben des TT Teils sitzen genau in einem der 3 Designschlitze, steht nur ca. 1mm auf und passt alles. TT Teil muß nicht mehr demontiert werden.

Allerdings ist durch das TT Teil nicht der volle Verstellbereich nutzbar, sind nur ca. 5cm möglich.

bearbeitet von Batzen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ergibt sich doch gleich ein neues Geschäftsfeld:

Man nehme die BaXVarioS und mache gleich beim Laserschneiden oben eine Querverbindung hin (aus zwei Teilen wird ein größeres) auf die dann so ein Universaladapter (Ram-Mount oder so) geschraubt werden kann, das würde gut aussehen, das Navi wäre aufgeräumt, und man spart sich Geld und Bastelei :thumbup:

@Batzen: Jetzt hau mich nicht, nur weil noch mehr Anfragen kommen, ich bestelle gleich mal vorab so ein Teil ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die schnelle Antwort Batzen, gebe gleich mal die Bestellung auf....

Da ergibt sich doch gleich ein neues Geschäftsfeld:

Man nehme die BaXVarioS und mache gleich beim Laserschneiden oben eine Querverbindung hin (aus zwei Teilen wird ein größeres) auf die dann so ein Universaladapter (Ram-Mount oder so) geschraubt werden kann, das würde gut aussehen, das Navi wäre aufgeräumt, und man spart sich Geld und Bastelei  :thumbup:

@Batzen: Jetzt hau mich nicht, nur weil noch mehr Anfragen kommen, ich bestelle gleich mal vorab so ein Teil  ;)

Für so ein Teil würde ich mich aber auch gleich auf die Warteliste setzen lassen ;)

bearbeitet von Jabba
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das tatsächlich schon angedacht, komm nur arbeitsbedingt zu nix. Aber die Grundidee steht schon, dauert allerdings noch, muss ja auch ausgereift und getestet sein :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, melde mich als Käufer und Tester verbindlich an ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich  :rolleyes: . Hab sie am Wochenende selbst bei einer montiert in Kombination mit dem TT Navihalter. War problemlos, die Flachrundschrauben des TT Teils sitzen genau in einem der 3 Designschlitze, steht nur ca. 1mm auf und passt alles. TT Teil muß nicht mehr demontiert werden.

Allerdings ist durch das TT Teil nicht der volle Verstellbereich nutzbar, sind nur ca. 5cm möglich.

Hallo zusamman,

diese Montage am letzten Wochenende hat Wolfgang bei mir gemacht und es war wirklich problemlos und die Teile schauen auch in Kombination gut aus. Wenn ich dazu komme mach ich heut abend ein Foto und stell es hier rein.

Daß nicht der volle Verstellbereich nutzbar ist, es fehlen nach oben und unten jeweils ca. 1 cm, weil vom TT-Navihalter verdeckt, hab ich bislang noch nicht als Nachteil bemerken können. Das kann aber auch mit daran liegen, daß ich mit 170 cm Körpergröße nicht zu den Größten im Lande zähle. Außerdem bin ich auch noch am testen der für mich idealen Einstellung. Eine Verbesserung hab ich aber schon gleich bei der ersten Fahrt festgestellt. Danke Wolfgang, daß du dir deinen Kopf angestrengt hast. Die Teile sind ihr Geld wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das nächste Mal setz ich mich mit in eine Versandtüte, das Teil sieht Gegenden wo ich nie hinkomme :lol:

edit: so viele Wechselbuchstaben mit dem Handygetippe :blush:

bearbeitet von Batzen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das nächste Mal setzt ich mit in eine Versandtüte, das Teil sieht Gegenden wo ich nie hinkomme  :lol:

Ich hatte für meine Schwenker auch schon incl. Montageservice angeboten, aber die auswärtigen Kunden (Abu Dhabi, Colorado, Sidney....) wollten dann die Anfahrt nicht übernehmen ...... :cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das nächste Mal setz ich mich mit in eine Versandtüte, das Teil sieht Gegenden wo ich nie hinkomme  :lol:

Tolle Gegend, Wolfgang wenn noch Platz in der Versandtüte ist, darf ich mich dann auch mit reinsetzen? ;)

bearbeitet von Batzen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Bilder, Rainer. Klar darfst du mit in die Tüte, aber erst wenn du aus Skandinavien wieder zurück bist. Ich würde vorschlagen, wir packen das Teil dann in ein Hauszelt und ab die Post :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Marti,

das Teil passt nicht auf die 800er. Deren Scheibenbefestigungcist ganz anders.

Da sind nur 2 Schrauben vorne, die anderen beiden sind seitlich und somit ist das auch

nicht einfach in der Art zu bauen. Hab ich mir natürlich schon angeschaut.

bearbeitet von Batzen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Marti,

das Teil passt nicht auf die 800er. Deren Scheibenbefestigungcist ganz anders.

Da sind nur 2 Schrauben vorne, die anderen beiden sind seitlich und somit ist das auch

nicht einfach in der Art zu bauen. Hab ich mir natürlich schon angeschaut.

Hallo Batzen,

Das ist natürlich schade, so genau hatte ich mir die Befestigung noch gar nicht angeschaut. :o

Vielen Dank für deine Antwort.

Gruß Marti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wolfgang,

dier Verstellung ist gestern bei mir angekommen und sie ließ sich problemlos montieren.

Einfach super !

Bin heute morgen dann mit maximaler Höhe und steilstem Winkel 20 Km ins Büro gefahren.

Bei dieser Einstellung ist das Wummern noch deutlich zu spüren.

Ich bin 1,89 m, Seriensitzbank ist hoch eingestellt, habe einen relativ langen Oberkörper.

Helm ist ein C3.

Bevor ich mich heute Nachmittag an die finale Einstellungssuche begebe, eine Frage an alle:

Hat jemand mit ähnlicher Größe schon die optimal Einstellung gefunden oder muss ich tatsächlich

alle 100.000 Varianten durchtesten ?! :D

Vielen Dank!

Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Guido,

unter steilster Stellung verstehe ich jetzt, das du den Winkel der Serienverstellung weitest möglich von dir weg gestellt hast. Geh mal genau in die andere Richtung, so 2-3 Rasten zurück von der flachsten Stellung und die Scheibe mit der Vario so verschieben, das die Oberkante so in etwa in einer gedachten Linie mit deinem Mund/Kinn ist. Weiss jetzt nicht, ob du die Serienscheibe oder die Tourenscheibe drauf hast, irgendwo ist in der Verbindung mit der Serienscheibe halt bei großen Fahrern auch Ende nach oben, da wäre dann die zusätzlich die längere Tourenscheibe sinnvoll, mit der allein erziehlt man aber nach meiner Erfahrung auch erst mit der Verstellung bei entsprechender Körpergröße eine deutliche Verbesserung. Generell sind flacher stehende Scheiben immer leiser als steil stehende, da aerodynamisch einfach weniger Verwirbelungen entstehen, die unten durch den Freiraum entstehende Hinterlüftung der Scheibe tut da noch mal zusätzlich guten Dienst, da beim umströmen der Scheibe durch den Luftzug von unten weniger Verwirbelungen entstehen.

Probier´s mal aus, du kannst dir auch mal beim Fahren eine Hand auf Stirnhöhe vor den Helm halten, dann merkst du wo der Luftstrom angreift, im Idealfall hast du die Hand auf dem Helm und merkst nur ein leichtes Lüftchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...