Jump to content
Ausgeblendet

Windschutz: Batzen -Vario Verstellung, GPS Halter + Füllstück


Empfohlene Beiträge

Richtig, da kommen Distanzbuchsen unter die Verstellung. Wenn ich das vorher weiß bezüglich eines verbauten Original Triumph oder TT GPS Halters, dann liefer ich diese und längere Schrauben gleich mit. Gibt also kein Problem mit den kombiniert verbauten Teilen, sowohl was die Verstellung als auch das optionale Füllstück betrifft. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wolfgang,

Hallo Merkosh,

 

vielen Dank für Eure Rückmeldungen!
Dann steht meiner Bestellung ja nichts mehr im Wege.

 

Viele Grüße

Volker

PS: Jetzt bin ich auch nicht mehr anonym. Gestern musste ich mich ab- und wieder anmelden, weil mein eMail-Account nicht mehr existent war.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wolfgang,

so - Deine Verstellung ist am Samstag angekommen. Hab' die Teile sofort angebaut und bin begeistert.

Mein Vorbezitzer hatteeine getönte MRA-Scheibe mit einem zusätzlichen Ablenkspoiler verbaut.

Das sah für meinen Geschmack zwar gut aus, aber ich war die Helmkräfte auf meiner viel weniger windgeschützten XJ900 nicht gewohnt.

Jetzt ist davon nichts mehr zu spüren. Die Scheibe wirkt jetzt wie sie soll.

Mehr noch: Die Pendelwirkung der Maschine bei Alleinfahrten hat sich deutlich in höhere Geschwindigkeitsbereiche verschoben.

Das ist nun das nächste und letzte Thema, das ich über den Winter in den Griff bekommen muss und werde.

Hab meinen herzlichen Dank für die umgehende Lieferung und große Hochachtung für die prefekte Konstruktion und professionelle Fertigung der Teile.

Grüße aus Erlangen - ich konnte es Samstag leider nicht auch noch zum Stammtisch einrichten ... nachher ist vorher.

Volker  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da es mittlerweile mit der RamMount Halterung 11 Beiträge waren, welche hier eigentlich OffTopic sind, hab ich sei mal abgetrennt und in eine eigenes Thema im Bereich Zubehör / GPS verschoben.

 

Hier könnt ihr jetzt weitermachen :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 months later...
  • 1 year later...

Hallo Batzen,

da ich hier ein Neuling bin, stelle ich die Frage ob dein geniales Teil auf die Explorer XR Bj. 2015 passt.

Vorab schon mal danke für die Antwort

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

XR und 2015 sind etwas missverständlich, wenn du eine elektrische scheibenverstellung (explorer "facelift" modelljahr 2016) hast dann nicht. die batzen verstellung etc. passt nur an die manuelle scheibenverstellung wie sie an der "original" explorer (XC) 2012 - 2015 dran ist. allerdings ist das wenn ich mich recht erinnere alles ausverkauft, batzen stellt keine neuen mehr her.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Frage mich ob man die Halter mit leichten Umbauten auch für die 2018er Xrt 1200 verwenden kann?

Der Scheibenrahmen neigt sehr zum Flattern.

bearbeitet von siero
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb siero:

Der Scheibenrahmen neigt sehr zum Flattern.

 

Das bekommt man mit dünnen, etwa 1mm dicken Gummischeiben zwischen Rahmen und Scheibe in den Griff.

Damit stabilisiert die Scheibe den Rahmen und die Scheibe neigt deutlich weniger zum flattern.

Die Moosgummiunterlagen ab Werk zerreiben sich zu schnell und die Scheibe hat dann Spiel an den Auflagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, ihr Flatterhaften :P,

 

gegen das Flattern der Scheibe helfen auch gut Nylonunterlegscheiben aus aus der Sanitärbastelabteilung, z.B. vom OBI.

Sie sind hinreichend fest, sodaß sich die Schrauen nicht lösen.

 

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...