Jump to content
Ausgeblendet

Rückrufaktion


TMA

Empfohlene Beiträge

TRIUMPH ruft Modelle des Typs Tiger 800 Speed Triple, Street Triple, Daytona 675 und Tiger 1050 in die Werkstätten zurück, um die Blinkerschäfte auszutauschen.

TRIUMPH hat bei der Wahrnehmung seiner Produktbeobachtungspflicht festgestellt, dass an den Modellen Tiger 800, Speed Triple, Street Triple, Daytona 675, Tiger 1050, Street Triple und Daytona 675 (alle Modelljahre 2012 und 2013) die Blinkerschäfte im Fahrbetrieb abknicken können. Infolgedessen können andere Verkehrsteilnehmer einen beabsichtigten Fahrtrichtungs wechsel möglicherweise nicht erkennen, was zu einer Gefährdung des Fahrers und anderer Verkehrsteilnehmer führen kann. Aus diesem Grund müssen die Blinkerschäfte getauscht werden, um die Betriebssicherheit zu gewährleisten.

Betroffen von der offiziellen Rückrufmaßnahme sind die im folgenden aufgeführten Modelle mit den jeweiligen Seriennummern, die den letzten sechs Ziffern der 17-stelligen Fahrzeugidentifizierungsnummer entsprechen:

Tiger 800 520000 bis einschließlich 574427

Speed Triple 528000 bis einschließlich 575161

Street Triple 528000 bis einschließlich 575161

Daytona 675 528000 bis einschließlich 575161

Tiger 1050 528000 bis einschließlich 575161

Zur Mängelbehebung werden alle Fahrzeughalter gebeten, umgehend einen Termin mit ihrem TRIUMPH-Vertragshändler zu vereinbaren, damit die Schäfte der Fahrtrichtungsanzeiger bis zum 31. Mai 2013 ausgetauscht werden können.

Von der Umrüstaktion sind weltweit 22.003 Fahrzeuge betroffen, in Deutschland sind es 2.689 und in Österreich 299.

Alle Halter betroffener Fahrzeuge werden in den nächsten Tagen durch das Kraftfahrt-Bundesamt bzw. die österreichischen Behörden angeschrieben.

Quelle: http://triumphdeutschland.de/presskits/arc...m20/PM20-13.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas,

...du scheinst ja etwas näher dran zu sein an deinem "FTH", :D weißt Du warum die Auslieferung der Tiger Sport so "schleppend" vonstatten geht, und man keine vernünftigen Info's bekommt???

bearbeitet von TigerVG13VG
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ralf,

mir liegen da keine Infos vor - nur, dass die Nachfrage scheinbar nicht schlecht ist und das Kontingent für 2013 wohl schon mehr oder weniger weg ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte einen von diesen abknickenden Blinkerschäften an meiner 800XC.

Hatte das Letzten Sommer bemängelt - mein FTH meinte zwar oh ne das kann ja nicht sein - er glaube auch nicht das da was auf Garantie gäbe. er wollte mir einen gebrauchten aus seinem Lager geben - war nur leider keiner mehr da. also machten wir zwei Fotos von den bruchflächen und schickten diese an T. und ich klebte provisorisch meinen blinkerschaft - 4Tage später rief er an - "Hier is ein Päckchen für dich von Triumph - wann willste vorbeikommen?"

Die restlichen 3 wurden dann anfang März bei der Jahresinspektion schon getauscht. Mein FTH meinte aber das die das nur bei Inspektionen etc. tauschen es aber noch keine Rückrufaktion gäbe. Das hat sich jetzt wohl geändert. (Er hatte einen großen Plastiksack voll Blinkerausleger auf der Werkbank......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo TigerVG13VG

Ich hatte am vergangenen Mittwoch eine Mail an Herrn Bonsels geschrieben, worauf ich am Donnerstag in Info bekam meine Maschine sei in England versandt worden.

Als Begründung wurden nur "Lieferengpässe bei einem Zulieferer" erwähnt.

Mein sehr freundlicher Händler hatte mir vorher schonmal gesagt, dass es wohl nicht genug Sitzbänke für alle Maschinen gäbe.

Vielleicht hat sich das Problem ja jetzt erledigt, und das Moppedsche kommt noch in der kommenden Woche.

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...