Jump to content
Ausgeblendet

Startprobleme


Empfohlene Beiträge

Servus miteinander,

würde gern einmal Erfahrungswerte und hoffentlich auch Lösungsansätze für folgendes Problem abfragen:

Tiger XC im Januar gekauft ('11er Baujahr, 37500 Km auf der Uhr)-> startete Einwandfrei

Dann bis vor 4 Wochen sogar in beheizter Garage geparkt, Batterie geladen, LED-Blinker eingebaut etc. dann die erste Ausfahrt geplant -> Zündung an, BC läuft, Licht geht, nur der E-Start nicht (Kill-Schalter wars NICHT)...

Also Mühle angeschoben -> läuft -> 20 Km gefahren, an der Tanke die Maschine abgestellt, erneutes Starten kein Problem -> soweit so gut, dachte ich zumindest

Habe ihr daraufhin sogar noch ne neue Batterie spendiert, da ich auf Nummer sicher gehen wollte.

Gestern schönes Wetter, also Tour zum Tegernsee geplant, neue Batterie raus ausm Ladegerät und rein in die Tiger -> Zündung an, alles geht wieder, nur der E-Starter nicht.

Also wieder angeschoben, Mühle läuft, jedoch diesmal sogar nach über 100 km Fahrt keine Besserung was das E-Start-verhalten angeht. Es rührt sich einfach garnichts.

Nun meine Frage: woran könnts liegen? <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich an, als ob die Batteriespannung unter dem "Sollwert" ist. Hast Du eventuel beim Blinkereinbau oder sonst was irgendwo was gebastelt, das einen Kriechstrom oder ähnliches bewirkt und die neue und/oder geladene Batterie zu schnell entlädt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kontaktspray hat schonmal nicht geholfen, killschalter schließe ich aus weil nach dem betätigen bei aktivierter zündung wieder alle prüflampen aus/angehn.

Batterie müsste eig. zumindest kurz nach dem vollständigen laden, einbauen und starten ihre Leistung bringen, oder?

Könnte jetzt eben am starterrelais, an irgendeinem Kabel oder an ganz was anderem liegen...Morgen früh mal doch eben 70 km zum Freundlichen und das checken lassen. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mit einer Bonnie das Problem einer defekten Batterie nach dem Wintereinlagern. (War meine Schuld)

Und die Ersatzbatterie war auch Müll.

Kann also passieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Problem gelöst!

Habe ebenso LSL Brems- und Kupplungshebel verbaut. Bei den Originalen fehlte bereits die Messinghülse, die haben auch gewackelt wie Kuhschwänze.

Die LSL Hebel wollen aber die Messinghülse eingesetzt bekommen, um nicht so viel Spiel zu haben und um beim starten den Kupplungsschalter zu betätigen. Ohne Kupplungsschalter kein Starten.

So, that's it!

Viel Wind (und vor allem meine Nerven) wegen einem Teil für 4,20 €!

Danke trotzdem für die Hilfe, die Idee mit dem Kupplungsschalter war ja bei euren Überlegungen auch dabei! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...