Jump to content
Ausgeblendet

Tankstutzeneinsatz verschwunden


Empfohlene Beiträge

Moin,

bei meiner letzten Tour habe ich es wohl geschafft, beim Tanken den kleinen Plastikhelfer hineinzudrücken - jedenfalls ist das Teil verschwunden und ich denke, daß ich es bemerkt hätte, falls es herausgefallen wäre.

Also lungert es jetzt im Tank rum; der FTH spricht von 2 Stunden Arbeit, um den Tank aus- und einzubauen. Mit einem flexiblen Greifer hatte ich es schon versucht, aber der Tank ist relativ stark ausgeformt - jedenfalls habe ich das Teilchen nicht erwischt.

Hat jemand noch das Problem und vielleicht einen Lösungsvorschlag ?

Danke,

explosion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gab es so vor einem Jahr schon mal nen Thread, finde ich aber gerade nicht. Damals war das einfach:

Innerhalb der Gewährleistungsfrist von 6 Monaten -> :D it´s your part :wistle:

Jetzt kannst Du mit dem :D nur diskutieren, weil es ja scheinbar kein Einzelfall ist, und kann ja mal bei T nachfragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Einsatz liegt auch seit ca 7 Monaten im Tank. Bisher gab es keine

Probleme, klappert noch nicht mal.

Servus

da Peda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum willst Du es rausnehmen? Ich überlege mir, das Teil zu entfernen. Ist meiner Meinung nach völlig unnötig. Behindert einen ja nur beim tanken.

Ich finde das Teil praktisch: Stutzen drauf, Anschalten bis zum KLICK, Tank ist sauber gefüllt ... wenn man sich mal dran gewöhnt hat kein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch- es kann je nach Förderleistung der Tankstellenpumpe Pumpe ein Problem sein. Es spritzt dann nämlich je nach Haltung der Zapfpistole reichlich Sprit durch die Gegend.

fredis-garage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann war ich bsher scheinbar nur an low-power-Pumpen :rolleyes:

Ich habe schon drüber nachgedacht, wie ich so einen Steg bei der GS einbaue :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand das Teil am Anfang auch lästig, aber mittlerweile tank ich damit auch völlig spritzfrei, wenn man die Pistole richtig ansetzt. Man muß sie halt dabei halten, dafür entfällt das lästige nachfüllen bis Oberkante. Wenn das Teil in den Tank gefallen ist wird aber auch nix passieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eines der besten Neuerungen wie ich meine. :wub:

Wie auch der Tempomat, muß man sich nur daran gewöhnen.

Wenn ich an meine CBF Denke :rolleyes: wie lange ich da als gebraucht habe um den Tank richtig voll zu machen :evil:

Wie zuvor bereits erwähnt, nur richtig aufsetzen geradehalten und ab geht´s.

Abschalten = VOLL :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eines der besten Neuerungen wie ich meine. :wub:

Wie auch der Tempomat, muß man sich nur daran gewöhnen.

Wenn ich an meine CBF Denke :rolleyes: wie lange ich da als gebraucht habe um den Tank richtig voll zu machen :evil:

Wie zuvor bereits erwähnt, nur richtig aufsetzen geradehalten und ab geht´s.

Abschalten = VOLL  :thumbup:

Ist auch meine meinung :biken2::biken2:

René48

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

Also lungert es jetzt im Tank rum; der FTH spricht von 2 Stunden Arbeit, um den Tank aus- und einzubauen. Mit einem flexiblen Greifer hatte ich es schon versucht, aber der Tank ist relativ stark ausgeformt - jedenfalls habe ich das Teilchen nicht erwischt.

Hat jemand noch das Problem und vielleicht einen Lösungsvorschlag ?

Danke,

explosion

Hallo eplosiver :wackout: wenn das ein mal passiert, wird warscheinlich nichts großes passieren. Ok ist das trotzdem nicht, weil man davon auszugehen hat, daß was verbaut ist, ja auch irgendwo Sinn haben sollte.

Wenn das öfter reinfällt, was ist dann....die Toleranz bei der Fertigung haben wir auch an anderen Stellen bei diesem Fahrzeug. Das könnte bei dem Plastikteil ja dann auch so sein. Eine unerlaubte Spekulation!

Also das sollte nicht Dein Problem sein.

Das Fahrzeug muß zu betanken sein, ohne daß irgend etwas sich löst.

Das geht eben hier nur mit Anschlag und mehr oder weniger Druck.

Meine Meinung: Wenn ein Teil sich verabschiedet (egal wo hin) dann hat in diesem Fall der Händler das "Nachsehen"

:wink2:

bearbeitet von silberlocke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

zunächst hatte ich auch meine Bedenken, wegen des Stegs. Doch ich kann mich nur anschließen und sagen, wenn`s klickt ist der Tank voll und fertig. Es ist jedoch von Vorteil, wenn der "Zapfhahn" gerade aufgesetzt wird. ;)

Gruß

Dietmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, aus der Diskussion über Sinn und Unsinn dieses Einsatzes habe ich zumindest gelernt, daß ich nicht ganz allein mit dem Problem bin :D

Ich habe mir aus unserer Werkstatt mal ein Endoskop besorgt und werde bei passender nächster Gelegenheit (Tank leer) mal nachschauen, wie es da innen aussieht. Mir ist klar, daß das durch das verbleibende Benzin ein EX-Bereich ist oder sein könnte - ich werde entsprechend vorsichtig verfahren und dann wieder berichten.

So long,

explosion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Quatsch, da brauchst doch kein Endoskop um das Ding zu suchen. Der Tank ist doch nicht groß, da reicht´s wenn du einfach ein brennendes Streichholz rein wirfst, macht genug Licht und ausserdem passt´s dann zu deinem Nicknamen :evil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der heutigen Benzinqualität wird das nichts, da geht das Streichholz wahrscheinlich aus ;)

Das mit dem Endoskop hat was, sicherheitshalber den Tank aber mit Wasser füllen :innocent:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

So, Update: Endoskop mit LED's im vollen Tank war kein Problem, konnte auch die Schweißnähte bewundern, aber das Teilchen nicht finden. :(

Da ich damit nicht längere Strecken fahren wollte und es morgen in den Schwarzwald geht, hatte ich den Händler den Tank abbauen lassen und gleich nach Garantie gefragt.

Ergebnis: das Teil war im Tank, aber irgendwo im oberen zerklüfteten Teil. 1,5 Stunden Arbeit zu bezahlen und der Garantieantrag mit Aktenzeichen mit der Begründung abgelehnt "...das fällt nicht unter die Fahrzeuggarantie".

Ich finde das wenig kundenfreundlich (um es mal gaaanz vorsichtig zu formulieren) und habe mich per EMail an Triumph gewandt. Mal sehen, wie die Reaktion ist.

Ich werde dann wieder berichten, so long.

explosion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Eine Woche bevor ich meine Ex abholte, kippte ich 5 liter Sprit aus nem Kanister rein. Trotzdem beim abholen gleich an die Tanke (vllt 3 km). Siehe da, 18,6 l passten noch rein. Fasst der Tank vllt 24 Liter? Hat der Tankstellenpächter vllt die Zapfe manipuliert? Fragen über Fragen. Jedenfalls habe ich mich ein bissel geärgert. Den Thread hier gab es noch nicht und ich bemerkte das kleine Plastikdingens in der Tanköffnung. Dachte mir das ist wohl beim entkonservieren/entpacken übersehen worden. Also so etwas wie ne Transportsicherung - warum auch immer. Seitdem liegt es im Tankrucksack. Dort macht es mir weder Freude noch Ärger. Denke für mich ist das die Lösung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...