Jump to content
Ausgeblendet

Conti Trail Attack 2


Gast

Empfohlene Beiträge

Moin moin

habe gerade eben meine Felgen vom Händler zurückbekommen mit nagelneuen Trail Attack 2 satz .....

aber da stellt sich mir sofort eine Frage ...

Warum steht auf dem Hinterreifen Trail Attack 2 und auf dem Vorderen nur Trail Attack Z ????

hab ich nun einen alten Vorderreifen und wird vorne das 2 nicht draufgeschrieben ?

Grüße Steffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich weiß nicht, ob ich weiterhelfen kann, da ich immer noch die Pirellis drauf habe.

Aber irgendwo sollte die Produktionswoche auf den Reifen stehen (z.B. 0313), somit müsstest du zumindest überprüfen können, ob sie im gleichen Zeitraum produziert wurden...

Gruß Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist leider auch weit auseinander ..... Hinterreifen ist 1713 oder so dieses Jahr aufjedenfall aber Vorderreifen ist 3412 ca ... also im vergleich zum Hinterreifen alte Pelle ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trail Attack war die ursprüngliche Version von Conti, dann wurde aufgrund von Anfälligkeit zum Lenkerschlackern für das Vorderrad die verbesserte Version Trail Attack Z auf den Markt gebracht und der aktuelle Reifen ist Trail Attack 2 (hinten) und vorne Trail Attack 2 Z. Insofern ist dein Vorderreifen nicht ganz aktuell.

Gruß ludi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Oberfranke

Trail Attack war die ursprüngliche Version von Conti, dann wurde aufgrund von Anfälligkeit zum Lenkerschlackern für das Vorderrad die verbesserte Version Trail Attack Z auf den Markt gebracht und der aktuelle Reifen ist Trail Attack 2 (hinten) und vorne Trail Attack 2 Z. Insofern ist dein Vorderreifen nicht ganz aktuell.

Gruß ludi.

Genau!

Ergänzend ist anzumerken, dass die Kombination nach der Freigabe von Conti durchaus gefahren werden darf, bei Mopedreifen.de ist der TA Z zur Zeit allerdings 15.-€ billiger als der TA 2 Z!

Ich habe den TA 2 und TA 2 Z letzte Woche dort gekauft und die Reifen stammen aus 07 bzw 09 2013.

Solltest Du diese Kombination nicht ausdrücklich bestellt haben, würde ich mal mit dem Händler reden!!!

Gruß Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Oberfranke

Schon wieder das Thema 'Freigabe'. Gääääähn ....

... Schon wieder jemand der nicht kappiert, dass T. bisher noch keinen 110er Vorderreifen für die Onroad freigegeben hat!

Schnarch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Gast Elektryon

Hallo zusammen

wollte nur kurz zum Fahrverhalten des Trail Attack 2 etwas loswerden.

Als Schweizer dürfen wir ja Reifen montieren wie es uns passt...;-)

Der Trail Attack ist um WELTEN besser als der original Pirelli. Einige schreiben hier im Forum von "abkippen" des VR. Das hatte ich auch bemerkt. Mit dem Conti ist alles vergessen. Es liegt definitiv nicht an den Fahrkünsten.

Der Conti klebt wie sau. Die Kilometerleistung ist bisher ziemlich hoch. Habe jetzt 6800km und vom Profil her, ca. 65%.

Reifenfreigabe hin oder her. Ich kann den Trail Attack uneingeschränkt empfehlen. Zudem gibts bei Conti auch eine Bescheinigung für die Tiger 800

Schönen Sommer :prost2:

bearbeitet von Elektryon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr

auch ich habe nun den Trail Attack 2 drauf, zwar bin ich erst 400km gefahren aber die waren wie mit einem anderen Motorrad fühlte mich sicher und machte spass. Mit dem Pirelli fühlte ich mich nie so wohl, er folgte jeder Längsrille. Das habe ich nun mit dem Conti bis jetzt gar nicht. Die Laufleistung kann ich noch gar nichts sagen, nur letztens war ich doch überrascht wo ich den Hinterreifen nach einer "Heißen Fahrt" anschaute und ich die "Würstchen" ( Graining ) sah.

gruß Martin

bearbeitet von xtiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 2 weeks later...
  • 11 months later...
  • 4 weeks later...

Hallo zusammen,

von Conti bin ich immer wieder neu begeistert. Auf anderen Motorrädern vom SportAttack und aktuell vom SportAttack2. Auf einer kleinen BMW fuhr ich lange den Trail Attack, der nur im Nassen etwas vorsichtig zu verwenden war und auch beim Erreichen der gesetzlichen Mindest-Profiltiefe noch hervorragend grippte und lenkte. Den Conti RoadAttack2 (ohne Evo) hatte mich auf einer Suzuki SV 1000 anfangs begeistert, enttäuschte aber, als die Profilhöhe unter 3,5 mm kam. Da wurde er kippelig und rutschig. Deshalb entschied ich mich bei meiner Tiger 800 für den TrailAttack 2.

Nach den ersten 400 km bin ich begeistert; gegenüber dem Pirelli: Ruhigerer Lauf, bessere Rückmeldung und Einlenken ohne Kippeligkeiten, sehr handlich. von dem besagten Lenkerschlackern habe ich noch nichts bemerkt, auch nicht bei 130 km/h in Schräglage auf unebener Fahrbahn. Grip bis zum Funkenflug an den Fußrasten, was ich aber inzwischen durch meine eigene Gewichtsverlagerung zum Kurveninneren hin vermeide, weil ich in Linkskurven auch mit dem Pirelli schon mehrmals mit dem Seitenständer aufsetzte und einmal die Maschine deutlich versetzte.

Im Nassen fuhr ich den TrailAttack noch nicht.

Aber den Luftdruck hinten hatte ich von den vorgeschriebenen 2,9 atü auf 2,5 atü reduziert. Damit wurde die Tiger etwas ruhiger, bzw. war nicht mehr so seeehr handlich um nicht zu sagen überhandlich, Zudem verbesserte sich die Eigendämpfung des Hinterradreifens spürbar. Nach meiner Fühlprobe per Hand wurde der Reifen trotz des geringeren Luftdrucks auf Eifelsträßchen dennoch nicht zu heiß.

Mit dem TrailAttack bin ich sehr zufrieden.

Mit besten Grüßen

Hans Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 months later...

Was für Laufleistungen habt ihr mit dem CTA2 so erreicht?

Ich bin jetzt bei ca. 8000km, habe hinten noch ca. 3mm Restprofil (Mitte) und es steht eine Woche Alpen (ca. 1200km + ca. 1400 km An- und Abreise) auf dem Plan.

Vorher noch erneuern oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, schwierig. Ich bin dies Jahr erst einmal länger unterwegs gewesen, bin da mit ca 3mm gestartet und nach 1100km habe ich jetzt 2,6mm über, Stellenweise 2,4mm.

Hab mir gestern den Dunlop Trail Smart bestellt.

Ich glaube deine Tour könnte Grenzwertig sein, es ist ja auch noch wärmer geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte meinen Satz nach 11.000 K runter genommen, weil ich mir hinten eine Schraube reingefahren hatte, der war bestimmt noch für weitere 2-3 K gut. So eine Laufleistung bei -für mich- gute Haftung hab ich noch nicht erlebt.

bei 3 mm Restprofil und ner Alpenwoche auf dem Terminkalender würd ich mich von dem Reifen trennen

das wär Sparen am falschen Ende

T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte meinen Satz nach 11.000 K runter genommen, weil ich mir hinten eine Schraube reingefahren hatte, der war bestimmt noch für weitere 2-3 K gut. So eine Laufleistung bei -für mich- gute Haftung hab ich noch nicht erlebt.

bei 3 mm Restprofil und ner Alpenwoche auf dem Terminkalender würd ich mich von dem Reifen trennen

das wär Sparen am falschen Ende

T

Ja Du (bzw. ihr, Marsz auch) hast Recht. War wohl eher eine Schnapsidee, damit noch in den Urlaub zu wollen.

Naja, wenigstens haben wir mal drüber geredet... *kicher*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
Gast Tiger800XRx

Kann mir jemand den Unterschied bei den ContiTrailAttack 2 verraten:

110/80 R 19 M/C Z 59V TL

110/80 R 19 M/C F 59V TL

Der Reifen mit der "F" Bezeichnung steht bei Conti auf der Seite als "Neu"

Danke und Gruß

Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir jemand den Unterschied bei den ContiTrailAttack 2 verraten:

110/80 R 19 M/C Z 59V TL

110/80 R 19 M/C F 59V TL

Der Reifen mit der "F" Bezeichnung steht bei Conti auf der Seite als "Neu"

Danke und Gruß

Uwe

Hey Uwe,

wie ich sehe fährst Du auch eine Tiger 800 XRx.

Hast du für die XRx eine Reifenfreigabe für den Conti in 110 bekommen?

Meine Anfragen bei Conti wurden bisher nicht beantwortet.

Gruss

Xfire

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt eine generelle Freigabe seitens Triumph:

http://www.tigerhome.de/index.php?showtopic=26099

Hat mir so auch mein Händler bestätigt.

Hallo,

die Hotline von Metzeler meinte, dass dieses Schreiben vmtl. einem kritischen Polizisten nicht Stand hält, weil in den Papieren was anderes steht.

Vielleicht wollen die aber auch nur Ihren Tourance verkaufen. Und bisher hat mich noch nie ein Polizist nach dem Freigabedokument gefragt.

Hauptsache der Reifen tut. ;-)

Bye

Xfire

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Tiger800XRx

Meine Anfrage an die Kraftfahrzeugzulassungsbehörde Hannover (Stadt):

Sehr geehrte Damen und Herren,
Von dem Fahrzeughersteller Triumph gibt es für mein Motorrad Triumph Tiger 800 XRx (Typ A082) die als Anlage angefügte werkseitige Freigabe einer alternativen vorderen Reifengröße. Muss ich diese Freigabe in die Zulassungsbescheinigung eintragen lassen? Oder reicht es aus, diese Bescheinigung mitzuführen?

Die schriftliche Antwort:

Guten Tag Herr Bockstette,

es reicht wenn Sie die Bescheinigung mitführen.

Mit freundlichen Grüßen
Der Oberbürgermeister
Im Auftrag

P. Rathmann

Landeshauptstadt Hannover
Fachbereich Öffentliche Ordnung
Kraftfahrzeugzulassungsbehörde
Am Schützenplatz 1
30169 Hannover

Tel. 0511/168-49411
Fax 0511/168-41520

Email: kfz-zulassungsbehoerde@hannover-stadt.de

--------------------------------------------------------------------------------------------------

Nun habe ich es schriftlich von der zuständigen Behörde und es ist mir egal, was die Streckenpost von sich geben ;)

bearbeitet von Tiger800XRx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Gast Tiger800XRx

Nun konnte ich den Conti Trail Attack 2 ausgiebig in der Sierra Nevada testen :D Nach 1257 kurvenreichen und genialen Kilometern kann ich sagen, absolut klasse Reifen. Der Tiger ließ sich wie auf Schienen durch die gefühlten 5000 Kurven bewegen, kein rutschen, kein unangenehmes kippverhalten. Und auch der Verschleiß trotz groben Asphalt ist sehr gering. Ich kann den Reifen ohne Einschränkung empfehlen.

VG Uwe

bearbeitet von Tiger800XRx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...

So, seit Heute auch den Attack drauf....man was für ein Reifen. Tolles einlenkverhalten, kein kippeln mehr! 

Warum Triumph Pirellis nicht die Kälte Schulter zeigt ist mir ein Rätsel, der Conti macht den Tiger nochmal zu einem besserem moped

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Von mir auch mal wieder ein Update...

Sind jetzt über Pfingsten 2015 fast 2000km ins Vercors und zurück gefahren mit zwei Seitenkoffern, Topcase und Sozia.

  • Autobahnetappe bis 160km/h - stabil wie Schienen. Reifen laufen nicht Spurrillen o.Ä. hinterher wie z.B. der Conti Road Attack 2 Evo.
  • Nässe + Laub + Kurvig im Wald - kein einziger Rutscher, seidenweicher Lauf - das gibt Sicherheit.
  • Schnee + Nässe auf Pässen - bei reduzierter Geschwindigkeit keinerlei Nachteile erkennbar.
  • Trockene Straße + Kurvig - tadellos, m.M.n. Reifen bis ans Limit gefahren und viel Spaß gehabt.

Also mir ist aktuell nicht klar wo ein anderer Reifen noch mehr Vorteile bieten könnte. Der Conti Road Attack 2 Evo ist noch krasser in die Kurve gefallen und hat Spitzkehren daher noch einfacher werden lassen - aber das war minimal und hat sich manchmal auch als Nachteil dargestellt.

Ich bin begeistert von dem Gummi. Der letzte Satz hat ca. 8000km gehalten bei sehr rauher Asphaltumgebung. Etwas mehr wäre noch gegangen, aber hab da eher auf Sicherheit gesetzt.

bearbeitet von shalu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ich fahre seit Kurzem auch den Trail Attack 2 (nach Umstieg vom Michelin). Bin damit bisher gut 1.500km durch den Schwarzwald. Tadelloser Reifen. Ebenfalls komplett angefahren. Sehr sicheres Gefühl. Nass noch nicht getestet. Ich kann den Reifen vorbehaltslos empfehlen. Auf der Autobahn pendelte der Tiger ab 140km/h, was allerdings an der Scheibe und nicht am Reifen liegt (passierte mit dem Michelin auch). Deshalb ist die Zubehörscheibe mitsamt Spoiler erstmal wieder ab.

Aktuell (nach knapp 2.000km) würde ich den Reifen wieder aufziehen lassen. Fazit zur Laufleistung steht natürlich noch aus.

Gruß,

Dennis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach bei etwa 10.000 nochmal dein Resumée über den CTA2 geben (der schafft dat)

....ich hatte vorletztes WE ein Kurventraining auf dem ADAC-Platz in Lüneburg. Da hatte es zwischendurch auch immer wieder geregnet. Mein Vertrauen in diesen Reifen, selbst bei nasser Fahrbahn, ist dort wahnsinnig nach oben gerutscht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Ich kann eure Eindrücke nur bestätigen. Habe den Reifen jetzt zum 3. Mal drauf, 2 mal auf dem alten Tiger, 1 mal auf dem Neuen. Nach 14.000 ist der jetzt wieder am Ende und ich muß mich für einen Neuen/Alten oder einen Neuen/Neuen entscheiden. Pendeln, Shimmy traten bei mir nie auf.

Als Neuen dachte ich an den Scorpion Trail 2, weiß aber noch nicht so recht. Ob Motorrad da richtig testet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...