Jump to content
Ausgeblendet

Der vom Hänger springt...


Empfohlene Beiträge

Schadensaufnahme vorne:

kaputt:

- 2 Spiegel

- Plexischeibe der Scheinwerferverkleidung

- verzogenes Geweih

- Lenker-Endgewichte

- ein paar Schrauben

beschädigt, aber reparabel:

- Seitenverkleidung

- ein paar Lackschäden

- Schrammen am Bremsflüssigkeitsbehälter

Der Lenker hatte sich nur in der Halterung gedreht, ist aber noch gerade.

Die Scheinwerferverkleidung booooooog sich, splitterte die Farbe ab, hielt sich aber wacker ohne Risse und alles!!! :thumbup:

Also wirklich heftig ist vorne nicht... Das Geweih ist hier das Schwergewicht:

Eingefügtes Bild

Thumbnail - click

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schadensaufnahme hinten:

Kleinigkeiten:

- Bremshebel verbogen (nicht das erste Mal)

- Schleifspuren an den Kofferhaltern (Givi-Stutzen abgeschliffen - gibt's als Ersatzteil)

Schon heftiger: Der Haupthalter Gepäck-Rack verzogen!

Eingefügtes Bild

Thumbnail - click

Ich habe den alten Gepäckträger noch, kann also den erst mal wieder einbauen, bis ich das Rack geradeziehen kann.

Und jetzt das Problem: <_<

Eingefügtes Bild

Thumbnail - click

Und näher ran:

Eingefügtes Bild

Thumbnail - click

Auch wenn das auf dem Bild so aussieht, ist kein seitwärts-Verzug drin (und wenn, dann nicht so viel), sondern "nur" die leichte Drehung. Risse habe ich keine gesehen. Allerdings war die Beleuchtung auch nicht so pralle...

Also werde ich mich jetzt erst mal durch die Freeds wurschteln und mich zum Thema Richten kundig machen. Tipps könnt ihr aber gerne hier los werden... B)

Cheers,

HG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gator,

tut mir Leid, von dem Unglück zu lesen.

Ich bin gerade dabei, eine T400 wegen eines Motorschadens zu schlachten. Wenn Du also noch Teile benötigst, sprich mich ruhig per PM an. Ich gehe dann durch meine Küste und schätze, was noch da ist.

Gruß

Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Patrick!

Shit happens eben.... <_< PM iss raus...

Vielleicht war ja dieser Faller der Tritt in meinen Allerwertesten, endlich mal mit der Grundüberholung anzufangen! Immerhin wir sie nächstes Jahr 20!! :D

Cheers,

HG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Gator,

beim richten hat sich einfaches Werkzeug in Kombination mit Physik bewährt ...

Mopete gerade hinstellen und an den geraden Rahmenteilen fest verzurren (auch die Räder dürfen nicht seitlich wegrutschen können) ... 2 Kumpels zur zusätzlichen Sicherung anheuern ... und dann die richtig lange Eisenstange auspacken (ein knapp 3m langer ehemaliger Antennenmast war gut).

Stange in das hintere Rahmenteil einfädeln (mit Lappen unterfüttern) und dann 3m Hebel sanft für dich arbeiten lassen.

viel Erfolg :bang:

Burkhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...