Jump to content
Ausgeblendet

KTM SMC plötzlich nicht mehr "toll"...


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo zsuammen,

ich hab ein etwas außergewöhnliches Thema, möchte einfach mal in die Runde fragen obs anderen eventuell mal ähnlich ergangen ist...

Zur Vorgeschichte:

Ursprünglich hatte ich ne Z750 mit der ich alleine gefahren bin, war ganz okay...

Dann hab ich meine Freundin kennengelernt und sie wollte immer mitfahren, das ging für sie ganz gut, obwohl sie recht groß ist, für mich allerdings nicht. Daher kam dann vor zwei Jahren eine Tiger 955i, eigentlich das perfekte Motorrad, vor allem für Touren mit Sozius. Also dann war quasi die 955er für zu zweit und die kawa für mal alleine ne zügige Runde durch den Schwarzwald. Dan kam der Gedanke mit dem Führerschein meiner besseren Hälfte. Den hat sie dann auch gemacht, dann ist sie mit der Kawa und ich mit der 955er gefahren, die Kawa war aber nicht das richtige für sie und sie war von Anfang an super glücklich mit der 955er, also ist sie dann die Tiger gefahren und ich hab die kawa verkauft und mir ne Tiger1050 geholt... Damals im kompletten Serienzustand was Fahrwerk/Motor angeht...

Dann bin ich durch nen Kumpel der ne KTM fährt zum Supermoto gekommen, und irgendwie war ganz schnell klar, so was will ich auch haben... Also hab ich ne 690smc gekauft! Super Spaßgerät, kein gewicht und 63PS... Hammer...

In der Zwischenzeit ist die 1050er komplett "bearbeitet", sprich Forumstune, Lufi, Auspuff... Und Wilbers vorne wie hinten! Ich brauch euch ja nicht sagen dass man dadurch ein anderen Mopped hat... :D

So, seitdem aber meine 1050er wie auf Schienen fährt und satt Leistung hat komme ich mit der SMC gar nicht mehr klar! in den Kurven bleib ich fast stehen, ist alles so kippelig und hoch... Ich muss dazu sagen dass ich kein Heitzer oder so bin, also zügig schon, aber mehr auch nicht! Und irgendwie hat sich der Reiz der KTM so schnell gelegt wie er gekommen ist!

Und jetzt bin ich natürlich unsicher was ich machen soll, die KTm verkaufen, oder behalten und noch ne Weile "probieren"...

Hattet Ihr schonmal so eine Situation? Im Prinzip von einem auf den anderen Tag?

Bin gespannt was dazu kommt... :D

Viele Grüße

Tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willst Du Dich quälen?

Dann fahr weiter die KTM

Willst Du einfach Spaß haben, Dauergrinsen, den Trippelsound im Ohr,

dann fahr die Tiger.

So einfach ist das :biken2:

Servus

da Peda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das dachte ich mir schon das sowas jetzt kommt... :D:D

Ich hab ja beide maschinen schon über ein Jahr in der Zwischenzeit...

Nur irgendwie ist halt echt die Luft bei der KTM raus... War ja auch nicht entweder oder gedacht, sondern halt einfach als Spaßgerät für ne Feierabendrunde... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich kenn das auch. Das erste Jahr bin ich meist voll begeistert von einem Motorrad und zusaetzlich wird es optimiert. Im 2 Jahr legt sich dann der Reiz und ich schaue nach was Neuem. Und dann dauert es nicht lange bis ich mir was anderes kaufe.

Gruss Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

B) Ich würd froh sein, wenn Veränderungen so deutlich sichtbar werden und sich dadurch vielleicht auch Interessenfelder verschieben. Stagnation ohne Veränderungen ist hingegen nie ein gutes Zeichen... :(

Und das hat nicht nur Moppedbezug. :rolleyes:

:ph34r: Brülli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die Angelegenheit wird sich von selbst lösen. Behalte die KTM noch etwas. Nach einer Weile stellst du fest,dass das für dich beste Motorrad die Kilometer abreist und Kandidat Nr.2 sich die Reifen eckig steht. ;)

Ich hatte zwischnzeitlich auch zwei Varianten in der Garage stehen. Momentan hat die Triumph alle verdrängt. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...vergleichst Du da nicht ein wenig Äpfel mit Birnen ?

Ich hab auch noch ne 125er in der Garage (von meinem Sohn), da brauch ich auch nicht lange überlegen welche ich nehme :yessir:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso äpfel mit birnen? versteh ich nicht ganz...

Ansonsten werde ich versuchen die KTM zu verkaufen, denke jetzt bringt sie noch was, ist ja noch nicht so alt und noch mit Garantie...

Viele Grüße

Tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja,

Hier über einen vollen Liter Hubraum mit rund 130 Pferdchen,

Und da 690ccm mit deultlich rduzierter Zylinderzahl und 63 Pferdchen...

Fahrspaß hat doch nicht zwingend was mit Leistung zu tun :nono1:

So ein spritziger Eintopf würde sich in meiner Garage auch noch gut machen. Ich würde also die 690er behalten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...