Jump to content
Ausgeblendet

Sitzbank Touratech


Empfohlene Beiträge

Sieht ja mal geil aus! Und der Preis ist m.E. auch in Ordnung.

Bleibt die Frage zum besseren Comfort.

Vielleicht schreibt der Stefantiger ja nochmal was dazu, wenn er's getestet hat. ?

Gruß Dirk B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde so gerne dazu was schreiben aber das Wetter lässt es nicht zu :angry:

Bin bis jetzt ca. 30 km damit gefahren und die waren schon echt klasse. Aber ein Langzeit test steht noch aus. Werde aber natürlich sofort hier berichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Bernhard,

ich hab schon einen Baehr Sitz auf der Explorer, bin aber nicht 100% damit zufrieden.

Jetzt meine Frage: liegt so ein Sitzbankumbau nach Maß wie auf den Bildern im Link auch im Rahmen deiner Möglichkeiten?

Klick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, hab vergessen das man Bilder nur als angemeldeter User im Explorer Forum sehen kann.

Hab sie mal hochgeladen, weiter oben in dem Thema sind ein paar davon schon mal von mir eingestellt:

Eingefügtes Bild

Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen

Eingefügtes Bild

Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen

Eingefügtes Bild

Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen

Eingefügtes Bild

Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen

Eingefügtes Bild

Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen

Eingefügtes Bild

Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen

Bill Mayer USA

macht die Teile und erfreuen sich größter Beliebtheit in USA. Schaut sehr komfortabel aus.

bearbeitet von Batzen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um mal wieder auf die Überschrift zurück zu kommen ;)

Ich habe mir vor der letzten Tour die Touratech

Komfortsitzbank "atmungsaktiv" für Triumph Tiger Explorer, hoch

angeschafft.

Während der 12,5 Tage saß ich so rund 120 Stunden drauf. Das Teil ist vom Prinzip gut, der Aufbau innen (mein Haus-und Hofsattler hat mal spioniert) ist in keiner Weise revolutionär, bequemer als andere ist sie nicht, aber der Trick ist einfach: Durch die Form kann man schön rutschen, mal so mal anders sitzen, deswegen hält man es lange drauf aus.

Das mit dem Rutschen hat aber auch den Nachteil, je nach Kombination Sitzpolster und Hosenmaterial, dass man auch unabsichtlich rutscht, insbesondere bei Bergabfahrten, rollen lassen mit Motorbremse in den Mini-Ecken, rutscht man immer etwas vor.

Über atmungsaktiv kann ich nichts sagen, da habe ich nichts gemerkt, liegt vielleicht an meiner "Nicht-High-End-Hose", man sollte nach einer feuchten Nacht morgens was zum abwischen haben, da auf dem Bezug schön die Feuchtigkeit "kleben" bleibt.

Fazit:

Brauchbares Teil, nicht billig, man kann aber den gleichen Effekt mit einem guten Sattler erreichen.

bearbeitet von Ralph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@motorradsitz

so ähnlich wie batzen gepostet hat würde mich auch interessieren

ich habe nämlich zwecks standfestigfkeit die tiefe sitzbank, habe aber das gefühl da is eigentlich nur weniger polster drin, und rutsche beim fahren auch immer mal n bissel von der einen po-backe auf die andere

ausserdem darf sie vorne nicht viel weiter gemacht werden, sonst geht mir der stand wieder verloren. deßhalb geht für mich auch nicht die maßnahme was andere gepostet haben, also halter vorne hoch und hinten unten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI

das Bild 4 von Batzen zeigt die Formänderung

das Bild darunter die fertigen Sitzpolster

ich erkenne leichte Unebenheiten in der Oberfläche

da bei einer solchen Formänderung der Bezug ganzflächig in der Oberfläche verklebt werden muss

so wie die gezeigten Bilder kann ich es nicht fertigen

MfG

Bernhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...
  • 4 months later...

Das Thema ist nun doch schon ein bisschen älter und somit erhoffe ich mir die ein oder andere weitere Erfahrung bezüglich der Touratech-Sitzbank (hoch).

Lohnt sich der Aufpreis für "DriRide - atmungsaktiv" und wie sind so die alltäglichen Erfahrungen mit der Touratech Sitzbank?

 

Viele Grüße,

Strobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir diese atmungsaktive hohe Sitzbank angeschafft da ich 1.92 groß bin. Nach 10.000km kann ich nichts nachteiliges sagen. Fühle mich wohl darauf.

Bin der subjektiven Meinung das vom Sitzkomfort die Originale im Vergleich nicht so toll ist.

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Strobi:

Das Thema ist nun doch schon ein bisschen älter und somit erhoffe ich mir die ein oder andere weitere Erfahrung bezüglich der Touratech-Sitzbank (hoch).

Lohnt sich der Aufpreis für "DriRide - atmungsaktiv" und wie sind so die alltäglichen Erfahrungen mit der Touratech Sitzbank?

 

Viele Grüße,

Strobi

 

Hallo, 

fahre auf der Tiger 800 xc die hohe + 2cm  Touratech Sitzbank.

Nach fast 20000 km mit der Sitzbank bin ich immer noch absolut zufrieden, sowohl bezüglich des Sitzkomfort wie auch hinsichtlich der Qualität.

Von der teureren Dry _ ride Ausführung wurde mir abgeraten, da das Obermaterial wohl rutschiger sein soll!

 

Gruß, Ceri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

habe seit einer Woche die hohe Touratech Sitzbank ohne Dry Ride. Wurde mir bei der Beratung im Shop auch nicht Empfohlen. Ist wohl nur für Leute die am A..... schwitzen. Und wie Ceri schreibt rutschiger. Bin zwar erst rund 300 Km gefahren, vom Sitzkomfort für mich aber eine deutliche Verbesserung. Bei der Originalen hatte ich immer das Gefühl das ich im hinteren Teil zu hoch sitze, also mit gefälle nach vorn. Die Hohe Touratech Sitzbank hat auch den Vorteil, dass die untere Stellung der hohen der Originalen entspricht.

 

Gruß Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 months later...
Am 1.10.2013 at 20:01 schrieb Stephantiger1200:

Hallo Leute,

ich bin auch auf die Idee gekommen mir meine Standard Sitzbank etwas aufbessern zu lassen. Durch einen Tip bin ich auf Bernhard (Hier im Forum vertreten als "Motorradsitz" ) gestoßen. Habe ihm meine Sitzbank zugeschickt, ein Design genannt wie ich es in etwa haben will, und schon nach 1er Woche war mein Sitz wieder da. Was dabei raus gekommen ist seht ihr auf dem Foto. Ich bin optisch absolut zufrieden damit und ein kurzes Probe sitzen war ebenfalls perfekt. Drückt mir die Daumen das ich dieses Jahr noch etwas länger Probe sitzen darf und wir nochmal gutes Wetter bekommen. Das ganze habe ich für 180 Euro bekommen und der Preis ist echt mehr als fair.

Hier nochmal ein Rießen DANKESCHÖN an Bernhard von http://www.designwerkstatt-schmidt.de/

PS: Ich bekomme keine Verbilligung durch diese Werbung :totlach:

post-72-1380650479_thumb.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...