Jump to content
Ausgeblendet

Kleine Probleme 1050


Gast vogggi

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

bin ja noch nicht lange auf der Tiger unterwegs ( 2500 km ) bin aber total begeistert. OK Laufkultur ist nicht mit meiner KAWA zu vergleichen aber das muss auch so sein.

Habe da zwei Kleinigkeiten die mich sehr nerven, vielleicht hat einer mal einen Tipp.

1. Stahlflexleitungen vorne springen laufend aus dem Sicherheitsclip ( Ist das eine Krankheit ) ? Ich habe das Gefühl das die Clipse nichts taugen.

2. Bremshebelstellung ist zu weit entfernt ? Habe keine kleinen Hände und komme bei Stellung 5 nur mit den Fingerspitzen an den Hebel.

Danke und Gruß Vogggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Vogggi,

selbe Probleme habe ich auch. Die Clips taugen nicht die Bohne. Hab aber aktuell noch keine andere Lösung gefunden. Bremshebel zu weit entfernt hatte ich auch. Einfach den Pin mit einem Dremel abschleifen und schon bekommst Du den Hebel näher ran :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dino, die Maßnahme zum Thema Bremshebel kann ich bestätigen. Sollte das nicht ausreichen kann man mit einem dremel am Alu druckgussteil noch etwas nacharbeitenund dann passt es. Aber Achtung: Pin nicht zu weit abschleifen sonst geht nachher keine Einstellung mehr da der Hebel immer am zylindrischen verstellmechanismus anliegt.

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ServuS Vogggi :D

Alter ZRX ler Du Hier ? :lol: Bist nun auch auf den Geschmack gekommen !

Du Kannst natürlich auch Pazzohebel oder ähnliches einbauen . Ist deutlich besser . Hab selber zwar keine drann, aber schonmal gefahren .Sind auch von der Hebelwirkung deutlich besser.

lG Alex der seit 101000 km glücklich ist mit seiner Gelben

bearbeitet von Honi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Tja dann, über 70tkm, 1x Lager Kettenradträger, 1x defekter Lüfter, der

Rest nur Verschleissteile, 2x Bremsbläge Vorne, 2x Hinten, 1x Kettensatz

und Motoröl! sonst nix, ausser das Ding geht wie Sau und ich verlieb mich bei jeder

Ausfahrt aufs Neue!

lg Gerald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ABM Syntho verbaut und finde, dass ist ein gewaltiger Unterschied zu den Original-Hebeln. Sowohl die Einstellung ist einfacher möglich als auch das Gefühl fürs Mopped ist tatsächlich besser

Also die Investition in bessere, passendere Griffe lohnt sich auf jeden Fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Hebel von Motofairings2009 verbaut.

Die Stufung der 6 Einstellung ist etwas grob, deshalb real für meine Hand nur die Stufen von 1-3 nutzbar. Viel besser als Original. Kann ich empfehlen.

http://stores.ebay.de/motofairings2009/_i....&_sid=925948529

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

Jahrgang 2007, 39 000 km, 1 x Radlager hinten letztes Jahr in den Dolomiten, hat uns mitten in der Sella - Runde erwischt, ansonsten nur Verschleißreparaturen (Kettensatz nach 36 000 km, Reifen, Bremsbeläge) zur Zeit in der Toscana unterwegs (Rapolano Terme) habe ich das Gefühl, dass die Gabelsimmeringe ein wenig schwitzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

lese ich das richtig? Beide Hebel (Kupplung und Bremse) kosten zusammen 40,- €?

Dann wären die ja billiger als die Originalen?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre auch mit billigen Hebeln aus China. Super Verarbeitung, passgenau und halten bereits 20 tkm ... nicht alles was günstig ist muß schlecht sein. Bei den Hebeln wird in DE einfach extrem gut verdient. Grüsse, Don

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

danke erst mal für die Tipps ! War letzte Woche bei Triumpf in DO und habe

Blinker wechseln lassen ( Rückruf ) und siehe da, dass Problem Clip und Bremshebel ist bekannt, kann aber nicht Abgestellt werden.

Ach ja guter Tipp vom Mechaniker, da hilft nur Zubehör. :lol:

@Honi: Mensch lange nichts mehr gehört ! Hoffe bei Dir alles im Lack. Sehen wir uns in der Röhn dieses Jahr.

Gruß Vogggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Voggi,

Ich hatte mich auch lange mit dem Thema Bremshebel auseiandergesetzt. Die China teile waren mir zu riskant und andere zubehoer Hebel die noch im preislichen Rahmen lagen waren mir nicht ausreichend einstellbar.

Insofern habe ich meinen dremel bemühet und Ruck zuck war der originalhebel passend .... Ist echt kein Hexenwerk

Rainer

PS. Nicht alles was aus China kommt muss zwangsläufig schlecht sein, aber das ist schon ein gewisses Glücksspiel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallole,

kleiner Tipp mit den Clipsen:

Einfach die beiden Clips-Enden mit einem Kabelbinder zusammenbinden. Dann kann die Bremsleitung nicht mehr rausrutschen. Trotzdem bleibt sie noch ein wenig beweglich und wird keinesfalls gequetscht oder sowas.

Optisch fällt das übrigens so gut wie gar nicht auf.

Grüße

papemark

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...